mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, wann ist man eigentlich zu jung, um jemanden richtig lieben zu können?

Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe, und ich glaube, den kennt so ziemlich jeder Mensch.
    Mit meinem "Ich liebe Dich" bin ich immer ausgesprochen sparsam umgegangen, und obwohl mehr als eine längere Beziehung hinter mir habe, habe ich es auch nur bei einer Person sehr ernst gemeint.

Lieben kann man meiner Meinung nach nur einen Menschen, den man auch wirklich kennt. Samt seinen Stärken und Schwächen, und samt seinen Verhaltensweisen im Alltag. Und nur, wenn man einen Menschen in seiner Ganzheit akzeptieren kann, kann man ihn auch lieben. Daher ist das meiste von dem, was man...sagen wir mal "Jugendliebe" nennt, in den allermeisten Fällen nur Verliebtheit. Es werden Erfahrungen benötigt, die den Begriff für jede Person selbst definieren, und diese Erfahrungen brauchen so ihre Zeit.
    Natürlich kann man keine Grenze nennen, ab der man "wirklich lieben" kann. Wahrscheinlich glauben viele Menschen auch, bereits geliebt zu haben, aber ändern ihre Meinung später, wenn sie eine noch größere Liebe finden...

Meine Frage wäre eher, ob wahre Liebe auch unvergänglich ist. Ich glaube nicht inzwischen leider nicht mehr daran. Aber ich glaube, dass immer neue Erfahrungen und Enttäuschungen, vielleicht auch einfach der ein oder andere Schicksalsschlag selbst die "Große Liebe" in die Knie zwingen können. Man sieht oft genug, wie so etwas passiert.
    Geändert von DerWildeWolf (02.04.2006 um 11:56 Uhr)