mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM
    Offensichtlich sind Kopf und Körper für dich 2 verschiedene Dinge
    Für mich sind Phsyche und Körper zwei in Symbiose lebende Variablen, die allerdings nicht 100% von einander abhängig sind.
    Und wenn die Kirche Körper und Geist trennten und nur den Geist bzw. die Seele leben lassen wollten und das körperliche Vernachlässigt werden sollte, dann ist das wohl auch wieder eine Trennung von Kopf und Körper, genau wie so viele andere Sachen.
    Im Krieg kämpfen aber vom Herz her Pazifist! Gibts auch!

@ cloud2003
    Tolles Referat, aber was ist nun deine Meinung? Was bedeutet für dich "Ich liebe dich" zu sagen?

Zitat Zitat von Pursy
    Für mich sind Phsyche und Körper zwei in Symbiose lebende Variablen, die allerdings nicht 100% von einander abhängig sind.
    Imo sind es die gleichen Dinge, weil meiner Meinung nach die Psyche ja trotzdem komplett auf dem Körper aufbaut. Denn es bestimmen immer noch Umstände wie Nerven im Hirn zusammenwachsen und wo und wie stark usw. grade Impulse rumgesendet werden, oder welche Substanzen grade (auf Befehl des Hirns) ausgeschüttet werden, usw. wie es einem psychisch geht. Somit ists eigentlich eine rein körperliche Sache, oder nicht?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Pursy
    Was bedeutet für dich "Ich liebe dich" zu sagen?
    Im Grunde das Gleiche wie "Ich hasse dich": Ausdruck einer momentanen Empfindung - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat Zitat von TheBiber
    Darf ich noch wissen, woher du deine Informationen hast? Würde mich noch interessieren.
    Das meiste aus dem Buch Grundriss der Humanethologie - die IMO ganzheitlichste und tiefgründigste Darstellung des menschlichen Wesens .
    Geändert von cloud2003 (20.03.2006 um 20:29 Uhr)