mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM
    Was ist es dann?
    Meiner Meinung nach gehören biologische Aspekte zwar klar dazu... und ja, vielleicht sogar der Hauptgrund, aber es steckt mehr dahinter.
    Ich muss zugeben, ich habe noch nicht gehört, dass sich die Instinkte sogar "offiziell" in die Quere kriegen können, aber ich glaube das jetzt mal so.
    Aber ich denke gerade bei uns Menschen ist es so, dass der Verstand eine große Rolle spielt und im Grunde die dringlichkeit von Trieben steuert. Klar, das mit dem Fortplanzungstrieb und etc. Herdentrieb steigert Überlebenschance, aber es gibt auch Beziehungen, wo beide Bewusst auf Sex verzichten und sich dennoch lieben. Gibt glaub ich sogar ein Buch darüber!

Anders gesagt, sie müssten damit einem Trieb folgen, dem sie sich gleichzeitig aber im Endeffekt wieder versagen. Das passt für mich nicht zusammen. Die Biologie mach die Fäden im Hintergrund ziehen, aber selbst Pinoccio hatte ein Eigenleben!

Und im Endeffekt kann man sich auch etwas "kaputt erklären". Klar weiß ich, das Pheromone in meine Nase steigen und meine Hormone auf reisen gehen. Aber klingt es auch nicht viel schöner, wenn man einfach nur daran denkt, ihren Duft zu riechen und ein kribbeln im ganzen Körper zu spüren um man weiß, es ist Liebe?

Zauber des Moments gegen Pure Vernunft 1 : 0
    Geändert von Pursy (15.03.2006 um 01:49 Uhr)