Dito. Zum wirklichen "lieben" einer Person gehört eben mehr, als nur Zärtlichkeiten auszutauschen; um jemanden zu lieben zu lernen, muss man eben die Person auch ganz kennenlernen und damit auch die Seiten an der Person, die einem vielleicht nicht so gefallen. Aber wenn man dann eine Person wirklich liebt, sieht man entweder über diese Seiten hinweg oder versucht sich damit zu arrangieren.Zitat von Chise-Chan
Das kenne ich; nur ist es mir - im Gegensatz zu dir - nicht gleich aufgefallen, als mir diese Worte über die Lippen gekommen sind. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich nicht ehrlich zu mir selbst und der Person war, der ich diese Worte gesagt habe. Es war eher die Verliebtheit, die mich zu diesen Worten forciert hat und nicht die Zeit, die mir die Person näher gebracht hat.Zitat von Chise-Chan
Ok, dieses Phänomen wirst du aber nicht nur bei jugen Leuten antreffen; es gibt genügend Leute, bei denen man - fälschlicher Weise wie ich finde - aufgrund ihres Alters annehmen sollte, dass sie es besser wüssten und die solche Sachen machen.Zitat von Chise-Chan
Imo hat Liebe nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der geistigen Reife der Personen und deren Erfahrungen. Gut, je älter man wird, desto mehr Erfahrung sammelt man auch in dieser Hinsicht, aber es kommt ja auch drauf an, wie die Person diese Erfahrungen "nutzt" und dafür bedarf es schon einer gewissen geistigen Reife, finde ich.
Dem kann ich nur zustimmen. Liebe ist und bleibt immer eine Sache der Gefühle und des Herzens (meiner Meinung nach), aber trotzdem benötigt sie auch ein wenig rationales Denken finde ich; man denkt ja nämlich schon viel darüber nach, ob man eine Person wirklich liebt oder nicht und ob man ihr mit dem Satz "Ich liebe dich" das auch zeigen soll.Zitat von Chise-Chan
DJ n