@ Chibi
Wenn ich dazu etwas sagen darf... das mit dem scheue auch vor freundschaftlichen umarmen hatte ich auch... habe ich jetzt auch noch, auch wenn ich schon ganz andere Sachen gemacht habe, weil ich es einfach ein wenig aufdringlich finde. Klar Freund, ok... aber ich umarme meine besten (männlichen) Freunde auch nicht, weil mir gerade einfach so ohne Grund danach ist. Das Frauen das anders sehen ist mir klar, aber ich behandel alle Freunde gleich und mache auch da keine (große) Unterschiede!
Und wegen dem Liebe gestehen habe ich mal einen Freund gefragt, und der meinte, dass er es mal ersten Mal nicht auf Deutsch gesagt habe, sondern auf einer Sprache, die sie nicht verstand. Als sie ihn dann gefragt hatte, was das bedeutete, musste er nur erklären, was er sagte, und nicht nochmal diese Bedeutung... so hat er es mir jedenfalls erklärt, aber ich hab es so verstanden und hoffe, es ist auch verständlich geworden.
Er hat es damals wohl auf Russisch gesagt, ich weiß aber aber nicht, was das heißt, deswegen könnte ich dir zum Beispiel Slowakisch "Ich liebe dich" anbieten:
Lubim ta (wir eigentlich mit so einem Akzent-u über dem u und dem a geschrieben... aber Who cares?) und wird gesprochen [Lubim tscha].
Ob der Trick funktioniert, bezweifel ich, aber es ist immerhin eine Idee!![]()
@ Jonn
Muss ehrlich zugeben, ich bezweifle, dass sich eine Enge Freundschaft wirklich zu einer Liebe weiterentwickeln kann. Man ist einfach zu sehr an einander gewöhnt und kennt den anderen. Wenn sie da nichts radikal verändert, weswegen man einen Menschen Lieben lernt, dann denke ich ist es sehr schwer, sich noch in einander zu verlieben. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!![]()