mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rikku_
    warum egoistisch? erklären musst du das schon. check ich nämlich nit.
    Ganz einfach: Jemand fühlt sich irgendwie einsam, allein, spürt einfach keine Wärme um sich. Da helfen natürlich nicht die Freunde, auch nicht die Familie, die dir diese spezielle Wärme geben können. Also machst du dich unbewusst auf, jemanden zu suchen, der gut dafür wäre, dir diese Wärme zu geben, d.h. dieses egoistische Verlangen nach Wärme fängt an. Gehen wir weiter. Wir haben eine Person gefunden, mögen sie und sagen uns, dass sie der richtige "Wärmespender" für uns ist. Es gibt verschiedene Stadien dieses Sympathiezustandes, aber alles läuft darauf hinaus, dass man die Liebe und Wärme nur von dieser einen Person erhalten möchte. Klappt es, freut sich das Ego und wird befriedigt. Klappt es nicht, denken wir erstmal was es doch für eine bööööse Welt doch ist, da wir ja grade vom Nabel der Liebe und Wärme abgekapselt wurden. Letztendlich also, läuft alles nur darauf hinaus, dass das egoistische Verlangen nach Wärme und Liebe uns antreibt. Alles daran ist egoistisch und kein wenig selbstlos. Die Erklärung reicht sicherlich.

Bezüglich Liebe in jungen Jahren: Mit 16 habe ich mich das erste Mal verliebt. Aber natürlich nicht das pubertäre "Verschossen-sein" wie von Rikku beschrieben sondern knallharte Dinge. Letztendlich, und die Geschichte kennen auch nur ein paar Leute ganz, sah sie mich mal wieder als den tollen Kumpeltypen. Ist schon Standard geworden, aber bei ihr heulte ich den ganzen Abend lang rum. Liebeskummer ist schon was Unerbittliches. Schmerzvoll, aber es war endlich eine Erfahrung wert. Am Ende lernt man immer etwas daraus, egal ob eine Beziehung geklappt hat oder nicht.
    Geändert von flow (01.03.2006 um 18:10 Uhr)