It's time to get schwifty.
Zitat von DJ n
Liebe ist imo eines der am meisten falsch verstandenen und interpretieren Wörter überhaupt.
Ich muss Rikku da zustimmen, wenn sie sagt, dass "jemanden lieben" und "in jemanden verliebt sein" zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind.
...
Sicher ist es das.
Man kann sich schnell in Leute "verlieben" wenn man wen sieht der einem toll gefällt oder ähnliches. Doch um wirklich zu lieben muss man eine Person doch mehr kennen als nur ab und zu mal mit dem/der zu reden?
Ich selbst finde das das Wort "Ich liebe dich" eines der schwersten überhaupt ist. Man muss einfach aufpassen wie man es benutzt. Ich hab es einmal versucht zu benutzen und gleich gemerkt das es nicht stimmt.. das ich denjenigen angelogen habe. Ich sehe auch zu viele Junge leute denen das Wort nichts bedeutet. Sie sehen wen den sie "süß" finden und versuchen erst mal alles um an ihn ran zu kommen und nach ein Paar Wochen gehn sie sich beide gewaltig auf die Nerven.
Dann heulen sie eine Woche und finden dann schon den/die nächste/n
Für mich is ein Verhalten irgeht wie nicht nachvollziehbar.
Ich brauch ziemlich lange um mir so etwas wie eine Beziehung aufzubaun. Ich weiß was das Wort anrichten kann und man sollte einfach vorsichtiger mit umgehn.
Und das mit dem Alter stimmt irgeht wo schon. Junge leute lernen daraus und werden nach längerer Zeit auch nicht mehr den Spaß an dem welchseln des Patners finden.