Nein, gesagt habe ich es noch nie jemanden.
Ich habe diese Worte zwar schon sehr oft wirklich innig gefühlt, aber heraustreten konnten sie bis jetzt noch nicht aus mir. Es fällt mir ja schon generell schwer, Mädchen gegenüber meine Zuneigung zu zeigen, sie zu umarmen, zu streicheln, was auch immer, auch wenn nur im freundschaftlichen Sinne. Dann den weiteren, verbalen Schritt zu gehen scheint für mich so gesehen sogar eine Unmöglichkeit, auch weil ich mir selbst immer einrede, die Situation passe nicht (ich plane diverse Szenarien, nicht nur in diesem Bereich, des öfteren gedanklich vor, und wenn dann was nicht so kommt, wie ich es mir vorgestellt habe...). Hinzu kommt sicherlich auch die Angst vor der Abweisung, selbst wenn ich damit eigentlich rechne.
Leider weiß ich nicht, wie ich diese Hemmschwelle überwinden könnte. Ich baue so immer mehr darauf, dass ich das Mädchen dazu bringe, den ersten Schritt in diese Richtung zu tun, was ja durchaus auch vorkommt, jedoch muss ich mich ja auch irgendwie überwinden.
Jedenfalls gab es bis jetzt 2 Personen, denen ich diese Worte mit voller Ehrlichkeit und ohne Hemmschwelle ins Gesicht hätte sagen können.
Ansonsten wäre von meiner Seite noch hinzuzufügen, dass mir schon 2 Mal "Ich liebe Dich" gesagt wurde, es in beiden Fällen aber im Endeffekt nicht ernst gemeint war - und so was verletzt schon.
Beim einem Mal war ich in das entsprechende Mädchen nicht verliebt, als sie mir nach ein paar Wochen der Vorschwärmerei plötzlich jedoch eröffnete, dass sie das sowieso nie so gemeint hätte und nach einigem Nachdenken zum Schluss gekommen sei, sie würde mich eigentlich gar lieben, war ich schon sehr getroffen. Schließlich ist es ein schönes Gefühl, diese Worte zu hören (für mich zumindest), selbst wenn man sie nicht erwiedern kann, und wenn sich dann herausstellt, dass damit eigentlich nur gespielt wurde, kann das sehr schmerzhaft sein (wobei ich dazu sagen muss, dass ich es verstehe, wenn man eine Person aufgibt zu lieben, aber in diesem Fall war das doch was Anderes).
Beim zweiten Mal fand das ganze über's Internet statt...ich meinte, auch in sie verliebt zu sein (obwohl ich das eigentlich gar nicht so genau wusste, solange ich die Person nicht persönlich kenne, kann ich das nicht wirklich sagen), als wir uns dann trafen, merkte ich jedoch, dass sie nicht mehr so viel an mir fand wie davor. Akzeptiere ich und sehe ich ein, das Problem war, dass ich danach wirklich in sie verliebt war und ihr immer noch hinterhertrauere; in diesem Fall mache ich der Betroffenen jedoch keine wirklichen Vorwürfe, denn das selbe hätte auch umgekehrt stattfinden können (weh tut es trotzdem).
Hm, bin ich zu sehr vom Thema abgewichen? Egal.