Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Eat or dead

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es kommmt nur auf die richtige Dosis an.

@Daen vom Clan: Bei Sternenschweif musste man einfach nur wirklich alles beachten, dann wurde man so gut wie nie krank. Man muss regelmässig essen, trinken, Marschgeschwindigkeit anpassen, Wetter beachten, rechtzeitig rasten, genügend schlafen,.........
    Und wenn man doch mal krank wird dann sollte der heutige Überlebenskünstler (Held) schon über Heilkundekenntnisse verfügen.
    Wenn man krank wird darf man halt nicht die Schuld bei der Krankheit suchen sondern beim Immunsystem.

@General_Zwinger: Das Problem bei den meisten CRPG Spielen ist, daß man Millionär allein vom Abschlachten von Monstern werden kann. Durch ein Ausgeklügeltes Regelwerk will ich versuchen es hinzukriegen, daß der Spieler "Quest" (Jobs) annehmen muss oder er wird verhungern bevor die Geschichte zu Ende ist. Beim Geldverdienen möchte ich es so hinkriegen, daß Charaktere die Geld verdienen durch KS Kämpfe nicht im Zeitvorteil sind gegenüber Charakteren die sich ihr Geld auf die weniger brutale Art verdienen möchten. Es wird keinesfalls so sein, daß man Stunden damit verbringen musss diese Jobs auszuführen. Sie sind nur ganz kurz gestaltet. Und von dem Geld das man verdient hat muss man sich dann über Wasser halten. Je nach Job gibts natürlich unterschiedliche Spielverläufe. Ein Barde rettet die Welt zum Beispiel anders als ein blutrünstiger Söldnern. Das Regelwerk (Skript) an dem ich arbeite soll nur als Regelwerk dienen in dem man Problemlos unterschiedliche Geschichten drumaufbauen kann.
    Magier werden auf keinen Fall benachteiligt werden. Ihre Zaubersprüche klappen zwar nicht so schwupps die wupps, weils eben eine realistsiche Variante der Magie werden soll, aber die Zaubersprüche werden es wirklich in sich haben. Wenn sie klappen können sie lebensentscheidend und vor allem im Hinblick auf die Umweltinteraktion sind Zaubersprüche extrem nützlich. So kann ein Magier an Orte gelangen oder Sachen lösen, die nichtmagischebegabte Charaktere nicht schaffen können.

Geändert von Prayor (07.11.2003 um 22:52 Uhr)