Der nutzen liegt darin das du ohne bessere Sachen nicht in bestimmte Geschäfte oder Wirtsschafften, Clubs wie auch immer, reinkommst und so auf ein paar Quests und somit auch etwas von der Story verlierst.Zitat
Jep, wenn du das aber sagst, kannst du auch sagen "Ich verschwende meine Zeit für das Zettel suchen wie in VD" Es hat alles einen Sinn und ist nicht sinnlos (Auch wenn es den Anschein macht) Das war auch nur ein Beispiel für ein geplantes Quest "Armes Dorf hat Hunger - Wichtige NPC die man für das Fortschreiten der Story braucht ist vor Hunger schwerkrank -Zitat
a) Man hat ne gute Gesinnung und kauft sich legal das ganze Zeug bei einem Bäcker
b) Man hat eine nicht so ganz gute Gesinnung und bricht in ein Schloß ein und klaut sich das Essen.
Hoppla - NPC gehts wieder gut, jetzt kann er dir auch wichtige Sachen erzählen und dich zu einem bisjetzt unbekannten Schrein führen usw.
Falls du mich meinst, es wird kein Ebenbild der Realität werden, nur, ist es nicht irgendwie Atmobremsend wenn NPCs draußen im Regen in der Nacht rumlaufen und die ganze Zeit den selben Text runterleiern?Zitat
Edit: Und ich glaube in einer Realität kann man sich nicht in einem Werwolf, Falken verwandeln. Leichen Essen (Naja, ein schwaches Argument) Gedanken lesen (Auch wenn man das manchmal glaubt ^^), Sich unsichtbar machen, Mit Feuerbällen umsich schmeißen, in kurzer Zeit eine florierende Wirtschaft bauen *Luft holt* in 1 Minute die Weltkarte durchfliegen und überhaupt Zaubern ^^# Ausserdem gibts in meinem Game noch Elfen, Forfurgs, Trolle, Werwölfe, Tauren, Orks und noch ein paar andere Rassen. Ich glaube nicht das mein Spiel realistisch ist
![]()
Ausserdem gibts in meinem Spiel bisjetzt ganze 14 Christen, das ist immerhin mehr als die Christen die es auch auf der realen Welt gibt, also auch Unrealistisch![]()
Ich mache das eher "Realistischer" NPC sind im Regen zuhause, in der Nacht schlafen sie sowieso, haben je nach anderen Ereignissen andere Messages und reagieren auch auf Held hat hat sich einer Gegnerischen Partei freundlichgesinnt, für den NPC ist der Hero allso untendurch. Und es ist ja nicht so das man immer schlafen muss, alle 2 Minuten in ein Geschäft geht und sich was zu essen kauft usw. Ich setze eher auf "Just 4 Fun" "Story" (Sehr wichtig) und auf die Atmospähre. Nicht auf Realismus. Oder soll ich etwa im Regen NPCs platzieren die dann die ganze Zeit rumlabbern wie schön das Wetter ist, solche RPGs Hasse ich total.
@ Mysterylady: Gerngeschehen, viel Spaß damit![]()
Das mit den Halbdämonen kommt mir aber stark von Inuyasha bekannt vor![]()