@Prayor: Ich halte von deiner Idee ehrlich gesagt auch wenig, aber hey - wir predigen n00bs, zu tun, was ihnen gefällt, also kann ich nur sagen: Wenn dir das Spiel auf diese Weise mehr Spaß macht, möge das Ding, das viele Leute als "Gott" bezeichnen, dessen Existenz nicht erwiesen ist und das eigentlich nur böse sein kann... möge dieses Ding mit dir sein ;_;
Allerdings hoffe ich dann auch, dass der Tag in Echtzeit abläuft - wenn man schon nachts in eine Bäckerei einbrechen muss, um seine Familie zu ernähren, dann sollte danach die Nacht doch nicht schon vorbei sein, weil dein Tag-/Nachtskript zu schnell ist. Das wäre unrealistisch, und dein Spiel scheint ja ein Ebenbild der Realität zu werden.

(Da fällt mir dieses Zitat ein: "Ein Spiel sollte maximal zu 70% realitisch sein - sonst geh ich einfach vor die Haustür" )

Was ich allerdings wirklich witzig finde, ist diesen Toilettenskript. Ich meine, ich stell mir so ein eigenes KS vor: man steht im Wald, das Tier vor einem wartet, bis sein ATB-Balken voll ist, du auch, doch du wartest von einem Bein aufs andere springend, weil du nämlich ganz dringend mal musst - und als du endlich dran bist und auf Angriff klickst, greift der Held nicht an, sondern rennt hinter den nächsten Baum und erleichtert sich erstmal. Das Tier hingegen hört wieder auf sein Ess-Skript und fängt an zu grasen.

Ehrlich, so müsste das dann ablaufen; ich halte das für Schwachsinn.

(EDIT: Irgendwie ist dieser Post zu lang... ich sollte weniger bildhaft denken)