Also, da ich ja gewisser Weise diese Diskussion entfacht habe, gebe ich meinen Senf nochmals hinzu.

Erstmal muss ich sagen das mir das Science-Fiction Setting weitaus mehr gefällt als das Forgotten Realms(nein, die Forgotten Realms sind keine Mittelalterlichen Welten auch wenn es so klingt. Nachzulesen ist dieß in den D& D Kampagnen Büchern.) setting.
Ich habe Bg2+Erweiterungspaket auch durch, und es gehört auch zu den besten West Rpg`s, aber es ist halt nicht das Beste IMHO.
Das Bg mehr Tiefgang hat kann sein. Nur kann man bei Star Wars nicht wirklich darauf verzichten. Vielleicht empfinde ich einfach, dass Kotor mehr Tiefgang hat, da ich etliche Star Wars Romane/Spiele/Cmoics durchhabe und deswegen natürlich enormes Hintergrundwissen der Serie habe.

Zitat Zitat
orginal geschrieben von Louzifer
Naja, das ist alles mal wieder Geschmackssache. Vielleicht sind die Titel ja auch in etwas gleich gut aber wenn mir jemand ein "es ist um längen besser als BG" an den Kopf knallt, der hat BG dann nie richtig gespielt!
Finde ich nicht, ich habe Bg2+erweiterung mindestens 2 Jahre mit diversen Pausen gespielt. Und am Ende fehlten mir nurnoch ein paar Quests(gesinnung/charakter/klassen-spezifische), dennoch verspüre ich dort nicht soviel Tiefgang wie bei Kotor.Ja mag zwar sein die Story ist 3mal so umfangreich und reist gleich von Anfang an mit, dass verneine ich ja garnicht.

Zitat Zitat
orginal geschrieben von Fural
das kampfsystem wirkt überwiegend wie ein umständliches jedi academy, 's reicht völlig aus ohne (gruppen-)taktik einfach force speed zu aktivieren, zum gegner hinzulaufen und den niederzuknüppeln... damit scheitert man völlig bei bg2, wo man sich tatsächlich so manches mal vorbereiten (schock!) muss...
dazu gibt es keine wirklich epischen kämpfe, wo gibs denn z.B. den "OMFG!!!11!!!"-faktor wie wenn man in bg2 zum ersten mal 'nem drachen begegnet^^
Dito.Besonders bei Kotor musste ich nicht Taktisch vorgehen. Aber schöner sieht es allemal aus.(was für ein vergleich )
Bei manchen Gegnern bin ich mit dieser Kombi weitergekommen: Kritischer Treffer(verb.) Blitz(max.)Blitz(max) Starker angriff(max.)
3-5 Runden haben da ausgereicht.

Für eine Disksussion über die Rpg`s oder Bg2/Kotor ,bin ich gerne zu haben.
Quotet nur
Boba,..