Ich setze Spielspaß nicht mit Spielzeit gleich, aber wenn ich mir solche Spiele wie Max Payne anseh, wo ich für sage und schreibe 6 -7 Stunden meinen Spaß habe und das Game dann in der Ecke liegt, weil es keinen Widerspielwert hat, dann ist das schon dürftig.
Ich sag ja auch nicht das Kotor schlecht ist, im Gegenteil - ich hab selten an so einem Spiel gehangen, vorallem durch die Storywendungen, die mich persönlich vom Hocker gerissen haben (das Treffen mit Malak auf der Leviathan z.B.)aber es ist nicht das Überspiel (auch wenn ich locker gleich nen zweiten Teil davon spielen könnte).
Das Ende der Lichtseite war mehr als dürftig (vorallem wenn man die Bastila Romanze hatte).

Bei BG dagegen hatte man auch ein überraschendes Ende (z.B. konnte der Held zum Gott aufsteigen und es wurde Rücksicht auf die Romanzen gegeben.
Naja, das ist alles mal wieder Geschmackssache. Vielleicht sind die Titel ja auch in etwas gleich gut aber wenn mir jemand ein "es ist um längen besser als BG" an den Kopf knallt, der hat BG dann nie richtig gespielt!