-
Drachentöter
Tenchu: Return from Darkness - Xbox cut ? -
Hi Comm . . . ,
da ich mich über die Umsetzung freue, habe ich mir die aktuelle Ausgabe des off. Xbox Mags gekauft, da eine Demo beilag. Hm, gespielt, aber was mir auffiel war, das es total geschnitten ist oO.
In der aktuellen Gamepro steht aber, das es ungeschnitten ist .. hmm .. was stimmt denn nun, ist die dt. XBox Fassung geschnitten oder nicht :/.
thx,
des
-
Ritter
Leider kann ich dir nur eine Pro-Forma-Antwort geben, denn ich habe leider keine Ahnung, ob das neue Tenchu für die XBox geschnitten ist (spiele übrigens auch mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen). Allerdings hilft es häufig, wenn du die Sprache deiner XBox auf englisch stellst.
Während z.B. meine dt. Version von Rainbow Six recht unblutig ist, wenn die Sprache meiner XBox auf deutsch geschaltet ist, so spritzen beim Schalten der Sprache auf Englisch gelegentlich schon mal ein paar Tropfen Blut. Der gleiche TRick funktioniert übrigens auch bei einigen PS2 Spielen. Ich glaube GTA3 war so nen Fall - aber ich bin mir nicht sicher und möchte mich deshalb nicht festlegen.
Auf jeden Fall kannst du deine XBox ja mal auf englisch stellen und dann die Demo noch mal probieren. Sorry übrigens, dass ich dir keine wirklich konkreten Tipps geben konnte.
GRuß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

-
Drachentöter
Das war das erste, was ich tat, aber nüx.
-
Deus
Könnte auch damit zusammenhängrn das seit dem neuen Jugendschutzgestezt (oder whatever) die ganzen Mags mit dem Inhalt ihrer Heft DVDs aufpassen müssen.
Kann sein das die Demo deswegen entschärft ist, die Vollversion aber nciht.
Who knows.
-
Drachentöter
Leider ist es auch das nicht, da das Heft seid neusten eine Alterfreigabe ab 16 hat, und die Vollversion ist ja ab 16 ..
-
Waldläufer
dann hilft nur das spiel nach erscheinen mal aus der videothek auszuleihen oder gleich zur uk-version zu greifen. 
am besten die ersten tests abwarten - es sei denn das spiel wurde schon getestet...
-
Waldläufer
Re: Tenchu: Return from Darkness - Xbox cut ? -
Hoffentlich kommt keine geschnittene Version...
Das wäre voll quatsch das würde doch
sowieso kaum jemand kaufen oder?
(Wenn man weiß das sie geschnitten ist)
-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von SoNiQ
dann hilft nur das spiel nach erscheinen mal aus der videothek auszuleihen oder gleich zur uk-version zu greifen. 
am besten die ersten tests abwarten - es sei denn das spiel wurde schon getestet... ...
Das ist ja das Problem, das Game ist schon längst erschienen, nur hat mich die Demo jetzt ganz konfus gemacht oO
-
Waldläufer
na dann leihs dir doch einfach mal aus der videothek aus
-
Drachentöter
Hier gibts zwar Videotheken, die verleihen aber keine Videogames .... scheiss Insel halt... +sigh+ :/
-
Hm, so gneau kann ich dir das leider auch nicht sagen aber zumindest im Gamepro Test Video des Spiels spritzte Blut und es schien mir nicht geschnitten worden zu sein.
Außerdem ist es reichlich unwahrscheinlich das im Vergleich zur PS2 Version etwas an der Gewaltdarstellung geändert wurde. Diese war ja ebenfalls ab 16 weswegen es wirklich SEHR verwunderlich wäre...