Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
@keyed

Irgendwie leuchtet es mir nicht ein warum es störend sein sollte dass man vor einer Stadt steht die so gross wie die Figur ist wenn es auch niemanden bei den früheren Teilen gestört hat .
Früher war es schwieriger umzusetzen, heute könnte man auch auf einer Weltkarte eine Stadt vorfinden die der zehnfachen größe des Charakters entspricht. Ich habe noch nie gesehen, dass in einem RPG auf einer Weltkarte wirklich risiege Städte sind, fände die Idee aber interessant.

Zitat Zitat
Ich bin ehrlich gesagt etwas endtäucht von den Machern dass sie irgendwelche Realität über den Spielspass stellen, den reelles feeling ist nicht dass was mich so an Final Fantasy fasziniert. Und auch nicht die Grafik obwohl sie sehr wichtig ist. Und zu diesen Sachen gehört auch die Weltkarte.
Square-Enix hat afaik nie gesagt, dass diese Weltkarte der Realistik wegen ausgesucht wurde. Ich denke eher, diese Form der Weltkarte hat besser zu Spira gepasst, da Spira ja bei genauerem Hinsehen nicht allzu groß ist und zusätzlich noch aus Inselgruppen besteht. -_^

Zitat Zitat
Und darum sört es mich auch nicht wenn ich vor einer Stadt stehe die nicht sehr realitätsnah aussieht weil ich tiefer sehe als solche Kleinigkeiten.
Manchmal sind aber auch Kleinigkeiten entscheidend und wenn man positive Details lobt, darf man auch negative Kleinigkeiten anprangern.