mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Ich fand eigentlich alle Welten soweit ganz gut. Es hat jedenfalls alles so zusammen gepasst
    Was ich allgemein nicht soooo mag, ist, wenn zuviel Technik drinvorkommt, bei ff7 mochte ich deshalb Midgar nicht so gern (was zum teil aber auch daran lag, dass ich den Teil am öftesten gespielt habe, weil man da ja immer anfangen muss).
    Aber bis jetzt gab es kein spiel wo ich gesagt habe, dass mich ein Ort überhaupt nicht zufriedengestellt hat. Ich fänds nur gut, wenn die Städte mal wieder etwas größer würden und man auch mal Häuser betreten könnte, die nicht zur Story gehören und man trotzdem mal etwas mehr findet, außer ein paar Tränke oder ähnliches

Naja, wie der Titel schon sagt, es ist eine Fantasy-Welt, also eine Welt für sich, deswegen glaube ich kaum, dass soetwas passieren könnte passiert ist xD aber ich will hier mal nicht klugscheißern ^^'

Ich fand das Mittelalter von Final Fanatsy IX nicht so berauschend, z.B. wie Steiner immer gesprochen hat, dies war irgentwie IMHO ein ziemlich absurdes und unreifes Verhalten xD
    Das mit FFVII war genial, vielleicht nach dem 4. Weltkrieg, wenn alles vernichtet ist und ein paar zukünftige Maschienen gerettet wurden ^^'
    Aber in VII war es nicht schlecht gemacht, eine Art zukunfts mix, ich konnte nichts richtiges daraus erschließen, z.B. in welcher Zeit dies jetzt nun spielt.
    Signatur

Ich fand FFX eigentlich ganz gut.
    Mir gefällt irgendwie das die Leute Dort so einfach und bescheiden leben.
    Darum wir es für mich auch interesant was FFX-2 so bringt.
    Es wird wohl das gesammte Bild von Spira erheblich beeinflussen da zum Beispiel Machina wieder erlaubt sind und es vieleieicht ähnliche Städte wie das alte Zanerkand geben wird.Ein gutes Beispiel ist meiner Meinung schon Bevell.

Mir haben eigentlich alle Welten gefallen, jede hatte ihren ganz eigenen charme. Besonders mag ich aber Gegenwart/Zukunft, so wie bei FFVII/FFVIII. Es gab aber auch bei den beiden Ausnahmen, wie etwas Wutai oder Artemisias Schloß, welche in einem mittelalterlichem Stil gehalten sind und eine kleine Abwechslung ist mal lustig, aber generell bevorzuge ich eine eher "düstere" bzw. "futuristische" Atmospäre.

Also ich fand die Welt,also das Ambiente von FFVIII am besten.Ich fnads einfach cool dieses zwischen Ding zwischen Altertum und Fortschritt.
    MFG
    Mica Kadero

also die zukunfs war am besten das mittelalter
    folgt dann

Also ich mag eigentlich das Szenario von FFVII und IX am liebsten. Ich bin ein Fan von Steampunk, aber auch das Märchenbuch-Design von Final Fantasy IX hat mir hervorragend gefallen... Hoffe die Frage ist ausreichend beantwortet.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Users Awaiting Email Confirmation

ich find die welt von VIII am coolsten. so viel technik auf einem haufen *staun*. z.b. wenn eine tür geöffnet wird, werden ersma 10 verschiedenen schlösser deaktiviert und alles zig mal verdreht, gewechselt, die panzertür wird horizontal, die dahinter diagonal und die dritte schicht in drei geteilt und nach aussen verschoben ...wer mir nicht folgen kann der soll sich bitte me´lden . naja, so ungefär...
    aber die welt von IX fand ich auch geil, schön mittelalterlich...

Ich fand die Umgebung von FFX recht schon, wenn man die sicht wünscht man sich gleich in den Urlaub!

Und das Ambiente in Limblum bei FFIX war richtig klasse!

@ikea boy
    tach auch. Lindblum ist echt klasse gelungen, nur die Musik da gefällt mir nicht so. da hätte eher so was mittelalterliches hingepasst als diese kneipenmusik §marsch

@phantom lord
    Mit der Musik hast du schon recht, die hätte auch noch ein bisschen besser sein können

Aber bei FFX muss ich sageen das die Musik richtig in das Spiel passt

Cifer Almasy Gast
    Man,jetzt poste ich zum ersten mal wieder nach n paar Monaten

@ Topic:
    Auf jeden Fall wars es bei mir FF X,obwohl ich mich wirklich frage,ob wir in 1000 Jahren dann solche Kleider tragen (oder unsere Nachfahren)

Naja,man liest sich!

MfG,

S.C.A

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer Almasy
    Man,jetzt poste ich zum ersten mal wieder nach n paar Monaten

@ Topic:
    Auf jeden Fall wars es bei mir FF X,obwohl ich mich wirklich frage,ob wir in 1000 Jahren dann solche Kleider tragen (oder unsere Nachfahren)

Naja,man liest sich!

MfG,

S.C.A
    Dito!

Hab auch an sowas gedacht. Schau dir doch den Film „Dune. Der Wüstenplanet“ an. Das sollte angeblich in der Zukunft der Menschheit spielen, jedoch sieht man in diesem Film kein Anzeichen dass sich die heutige Zivilisation weiterendtwickelt hat. Statdessen sieht man eine ganz andere Zivilisation die mit dem was wir heute kennen kein bichen vergleichen lässt (ausser ein paar Nahmen). Man glaubt dann gar nicht dass das alles im Film die Zukunft der Menschheit darstellen soll.

Wer weiss wie die Menschheit in 1000 Jahren aussehen wird. Ob das nun so sein wird wie in „Star Treck“ oder mehr wie bei FF-X oder wie in dem oben genannte Film.

Ich finde solche Vorstellungen faszinierend.

So ich geb auch mal mein Senf dazu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ... ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon...
    öhm ok is nich PS2 aber wie wäre es denn mit skies of arcadia ich glaub da is sogar nen 2ter Teil in der mache

b@ck to topic : meiner Meinung löst square (aber auch andere RPG schmieden )das Problem, das viele habn, recht gut ( also mit der Lieblings RPG Umgebung ). Klar mag der eine lieber das High Tech/ Zukunftsambiente eines FF VII, der nächste möchte gern ins Mittelalter (ala FF IX oder Sudioken *wirds so geschrieben?!* ) und ein dritter möchte im prinzip in welten eintauchen die vollkommen neu und unerwartet sind (wild arms 3 halt).
    Ich finde solange die Story zum "Universum/Welt" des jeweiligen Spiels passt is nichts daran auszusetzen.
    Was am besten zur FF-Serie passt lässt sich imho nicht so direkt sagen, denn im eigendlichen sind nur folgende sachen wichtig der hero muss sein Schwert kriegen , es muss um die Vernichtung der Welt gehen , Romantik muss noch drin sein ( ja klar ) und noch ein richtig schön fieser Oberschurke muss unserem Helden im Weg stehn.
    Wie die Welt dann aussieht die er beschützen soll is doch dann egal

aja am besten gefiel mir: FF VIII