So ich geb auch mal mein Senf dazu

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
... ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon...
öhm ok is nich PS2 aber wie wäre es denn mit skies of arcadia ich glaub da is sogar nen 2ter Teil in der mache

b@ck to topic : meiner Meinung löst square (aber auch andere RPG schmieden )das Problem, das viele habn, recht gut ( also mit der Lieblings RPG Umgebung ). Klar mag der eine lieber das High Tech/ Zukunftsambiente eines FF VII, der nächste möchte gern ins Mittelalter (ala FF IX oder Sudioken *wirds so geschrieben?!* ) und ein dritter möchte im prinzip in welten eintauchen die vollkommen neu und unerwartet sind (wild arms 3 halt).
Ich finde solange die Story zum "Universum/Welt" des jeweiligen Spiels passt is nichts daran auszusetzen.
Was am besten zur FF-Serie passt lässt sich imho nicht so direkt sagen, denn im eigendlichen sind nur folgende sachen wichtig der hero muss sein Schwert kriegen , es muss um die Vernichtung der Welt gehen , Romantik muss noch drin sein ( ja klar ) und noch ein richtig schön fieser Oberschurke muss unserem Helden im Weg stehn.
Wie die Welt dann aussieht die er beschützen soll is doch dann egal

aja am besten gefiel mir: FF VIII