Zitat Zitat
Original geschrieben von zecke85
Klar.
Alles was auf Zukunft und Gegenwart hindeutet...
Ich ich finde es gibt von diesem ganzen Ritterzeug viel zu viel.
Was ich noch fast nie gesehen habe ist ein Spiel das sogar mit unserer Welt zusammenhängt.
Das einzige was mit dazu einfällt ist Xenosaga (welches ich in ein paar Tagen in meinen Händen halten darf )

Diese Zusammenhänge mit der Realität sind aber nur sehr schwer zu vereinbaren, man kann sich nicht Fantasy und Realität in einem Spiel vereint wünschen. Ein Spiel das auf der Erde spielt, indem es aber zum Beispiel Drachen und Magie gibt, wäre ja auch nicht so richtig das Wahre. Zum Einen würden sich viele Fragen auftun, zum Anderen würde es aber auch nicht ganz zusammenpassen, Technik und Fantasy sind fast schon gegensätzliche Elemente. XenoSaga spielt ja 4 oder 6 Tausend Jahre (hab die Zahl nicht mehr im Kopf) nachdem die Erde/Lost Jerusalem verlassen/verloren/zerstört/whatever wurde.

Zitat Zitat
Ich wäre überglücklich wenn Squaresoft in Zukunft mehr solche Spiele produzieren würde... (wobei XS nicht direkt von Square ist)
XenoSaga hat auch nicht indirekt was mit Square-Enix zu tun, XenoSaga hat gar nichts mit Square-Enix zu tun und das ist auch gut so.

Als ich mein mittelalterliches Szenario beschrieben hatte, dachte ich nicht an westliche PC RPGs oder Ritter, sondern einfach an die abgewrackten Städte und das Elend der damaligen Zeit, das fasziniert mich nicht so, Ritter find ich ehrlich gesagt auch nicht spannend.