mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
    mir gefällt der Mittelalter/Fantasy Stil am besten. Ich mag das Ambiente... Schöne Städte, Ritter und Magie... Bin eben ein Träumer und diese vorstellung wird meinen Fantasien am ehesten gerecht. Da geht für mich ein klarer pluspunkt an FFIX. Doch auch FFVII hat eine gute Kombination hinbekommen. Traditionelles (z.B. Wutai) mit dem imbegriffs des Fortschrittes zu mischen find ich schon klasse.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Ich mag auch am liebsten die Welt von FF7. Das düstere Ambiente rult da einfach. Midgar mag zwar eine ziemlich arme Stadt sein, dennoch versprüht sie eine menge Charm Auch die übrige Welt von FF7 ist wunderbar umgesetzt, zb Gold Saucer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich liebe steam- und cyberpunk
    Dito ^^

Wobei ich sagen muss dass ich nen Fantasy-Mittelaltereinschlag auch ned schlech finde. Nur sollte er nicht dominant sein, sondern, bzw. falls er es doch ist, schon noch die oben genannte Elemente beinhalten.

Achja, das Insel-Flair von FFX fand ich gar ned so übel.^^

Ich fänd aber 'n Western Ambiente ma kewl. *g*^^

Klar.
    Alles was auf Zukunft und Gegenwart hindeutet...
    Ich ich finde es gibt von diesem ganzen Ritterzeug viel zu viel.
    Was ich noch fast nie gesehen habe ist ein Spiel das sogar mit unserer Welt zusammenhängt.
    Das einzige was mit dazu einfällt ist Xenosaga (welches ich in ein paar Tagen in meinen Händen halten darf )
    Ich wäre überglücklich wenn Squaresoft in Zukunft mehr solche Spiele produzieren würde... (wobei XS nicht direkt von Square ist)

Frage...
    Wie ist das eigentlich bei Star Ocean 3?
    Ist das nicht auch so ein zukunfts-orientiertes RPG?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zecke85
    Klar.
    Alles was auf Zukunft und Gegenwart hindeutet...
    Ich ich finde es gibt von diesem ganzen Ritterzeug viel zu viel.
    Was ich noch fast nie gesehen habe ist ein Spiel das sogar mit unserer Welt zusammenhängt.
    Das einzige was mit dazu einfällt ist Xenosaga (welches ich in ein paar Tagen in meinen Händen halten darf )

Diese Zusammenhänge mit der Realität sind aber nur sehr schwer zu vereinbaren, man kann sich nicht Fantasy und Realität in einem Spiel vereint wünschen. Ein Spiel das auf der Erde spielt, indem es aber zum Beispiel Drachen und Magie gibt, wäre ja auch nicht so richtig das Wahre. Zum Einen würden sich viele Fragen auftun, zum Anderen würde es aber auch nicht ganz zusammenpassen, Technik und Fantasy sind fast schon gegensätzliche Elemente. XenoSaga spielt ja 4 oder 6 Tausend Jahre (hab die Zahl nicht mehr im Kopf) nachdem die Erde/Lost Jerusalem verlassen/verloren/zerstört/whatever wurde.

Zitat Zitat
    Ich wäre überglücklich wenn Squaresoft in Zukunft mehr solche Spiele produzieren würde... (wobei XS nicht direkt von Square ist)
    XenoSaga hat auch nicht indirekt was mit Square-Enix zu tun, XenoSaga hat gar nichts mit Square-Enix zu tun und das ist auch gut so.

Als ich mein mittelalterliches Szenario beschrieben hatte, dachte ich nicht an westliche PC RPGs oder Ritter, sondern einfach an die abgewrackten Städte und das Elend der damaligen Zeit, das fasziniert mich nicht so, Ritter find ich ehrlich gesagt auch nicht spannend.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ich mag eher die mittelalterliche Fantasy, besonders alte Schlösser oder Burgen.
    Ich fand auch übrigenz die Stadt aus FFVII mit den vielen Pagoden, ka wie die nochmal heißt auch sehr schön.

Ich fänds mal nicht schlecht, wenn ein FF im japanischen Mittelalter spielen würde.
    Neofantasy wäre auch interessant.(habs schon in den anderen Thread gheschrieben)

Also ich bevorzuge das mittelalterliche Ambiente.
    Doch auch mit dem etwas düsterem Zukunftssetting kann ich
    mich anfreunden. Wie auch immer.
    Ich finde jede Final Fantasy Welt hat ihren ganz besonderen und
    eigenen Charme.
    "Wenn ein Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."

Aus dem Film Ghost Dog von Jim Jarmusch

imho werden die stilrichtungen der welten viel zu wenig ausgenutzt. wild arms z.b. finde ich originell, weil es sonst kaum ein anderes RPG mit so einem western ambiente gibt. ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon. oder wie wäre es mal mit einem RPG, das irgendwie an die steinzeit anlehnt, mit städten in höhlen und hüttenbauten ... das wäre mal neu, etwas originelles und ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht. warum also wird es nicht gemacht? auch sonst gibt es noch genug untergegangene kulturen und zeitalter, an denen man sich orientieren könnte.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    XenoSaga hat auch nicht indirekt was mit Square-Enix zu tun, XenoSaga hat gar nichts mit Square-Enix zu tun und das ist auch gut so.
    soweit ich weiß, besteht monolith soft größtenteils aus ehemaligen square mitarbeitern, die auch xenogears zusammengebastelt haben ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    imho werden die stilrichtungen der welten viel zu wenig ausgenutzt. wild arms z.b. finde ich originell, weil es sonst kaum ein anderes RPG mit so einem western ambiente gibt. ich wünsche mir schon lange ein richtiges piratenmäßiges, japanisches rollenspiel, aber bis heute gibt es so weit ich weiß kein einziges davon. oder wie wäre es mal mit einem RPG, das irgendwie an die steinzeit anlehnt, mit städten in höhlen und hüttenbauten ... das wäre mal neu, etwas originelles und ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht. warum also wird es nicht gemacht? auch sonst gibt es noch genug untergegangene kulturen und zeitalter, an denen man sich orientieren könnte.
    Ein Rollenspiel in dem es unter anderem um Piraten geht, fände ich auch nicht schlecht. Ein Western-Szenario würde ich mir aber eher für einen Shooter wünschen. Ein Steinzeit-Szenario kann ich mir nur schwierig vorstellen, bei Steinzeit denkt man ja direkt an Höhlenmenschen die sich nicht richtig artikulieren können und bei denen das Überleben einzig und alleine zählt. Und sowohl viele Gespräche, als auch andere Motive als Überlebenswille sind Pflicht für ein RPG. Ein Szenario an die 'Steinzeit' anlehnen halte ich auch für schwierig, welche Komponenten der Steinzeit würdest du übernehmen und welche Auslassen?

Zitat Zitat
    soweit ich weiß, besteht monolith soft größtenteils aus ehemaligen square mitarbeitern, die auch xenogears zusammengebastelt haben ^^
    Ja, das stimmt. Allerdings konnte sich das Team imo/afaik unter Square nicht voll entfalten und sollte als eigenständige Firma betrachtet werden. Hat das Team eigentlich noch an anderen Projekten (neben XenoGears) unter Square gearbeitet? Trotz dieser gemeinsamen Vergangenheit würde ich das Spiel nicht in Verbindung mit Square bringen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Also ich hätte nix gegen diese Karibik Sache, ehrlich nicht.
    Und wie kommst du überhaupt darauf dass FF-VIII Düster ist? Also ich gebe zu dass bei FF-VIII düstere Orte vorkommen (genau wie bei allen anderen FF’s. Auch bei FF-X). Aber für mich ist FF-VIII im grossen und ganzen nicht düster, was auch der Grund ist warum ich es langer als eine Stunde gespielt habe.
    Wenn ich mit FF-VII angefangen hätte dann währe ich nie ein FF-Fan geworden.

Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir die Welt so vorstellen wie es bei FF-VIII in Esthar Sity ausieht. So eine Stadt währe genau für mich.

Das Gegenteil davon ist Midgar. Diese Stadt ist dreckig, stinkig, gefährlich, überall liegt Schrott herum
    ich fänd eine ganze ff welt wie midgar cool
    _'**'_

kourin Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Also ich hätte nix gegen diese Karibik Sache, ehrlich nicht.
    Und wie kommst du überhaupt darauf dass FF-VIII Düster ist? Also ich gebe zu dass bei FF-VIII düstere Orte vorkommen (genau wie bei allen anderen FF’s. Auch bei FF-X). Aber für mich ist FF-VIII im grossen und ganzen nicht düster, was auch der Grund ist warum ich es langer als eine Stunde gespielt habe.
    Wenn ich mit FF-VII angefangen hätte dann währe ich nie ein FF-Fan geworden.

also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ff8 hat doch artemisias schloss und das ist IMO einer der düstersten orte. gegen ff7 kommt es nicht an mit dem shinra hq (nachdem sephiroth bzw. jenova eingebrochen ist, natürlich xD ), der höhle der gi unterhalb des cosmo canyon, etc. aber ich habe mit ff7 angefangen und bin trotzdem dadurch fan geworden oÔ so wahnsinnig gruselig ist es ja auch nicht, immerhin ist es ein rpg und kein horror spiel *g*

karibik finde ich eigentlich auch ganz hübsch, die ganzen strände und hafenstädte wie costa de sol, kilika, etc. fand ich immer ganz nett

ich liebe aber mittelalter *seufz* mit jobsystemen, magie, etc. zukunft und sci-fi sind normal eigentlich nichts für mich, obwohl es auch ganz nett sein kann (ff8), solang man sich nicht mit tausend wissenschaftlichen begriffen auskennen muss *g* die etwas veränderte gegenwart von 7 fand ich auch sehr gut, eben typisch nach survive

Ich bevorzuge eine mischung aus Cyberpunk und Steampunk.
    Von mir aus können auch gut andere elemente vorkommen aber sollte alles zur momentanen lage der Story und der Atmpsphäre passen.

Final Fantasy 7

Dieses Ambiente einfach vorzüglich
    Im Ernst, Mit seinen Freunden in Midga einen heben .
    In Costa del So entspannen8) .
    Im Gold Saucer sich amüsieren und sich schlagen .
    Beim Condor Berg Krieg spielen:cs2:.
    Auserdem kann man in Midgar auch .

Und vieles ist düster(Nibelheim, Nordkrater) und manches hell(Costa del So) und vieles macht einfach Spaß(Gold Saucer)ries .
    Also das etwas futuristische.
    Wahnsinn belebt das Böse,
    das Böse bringt den Tot,
    der Tot bringt Sephiroth.

Also mir gefällt auf jeden Fall Mittelalter am besten.Gegenwart konnte ich noch ertragen aber Karibik war nich so mein Ding.......

Naja also ich hab bei FFXII das Gefühl dass es wieder so Karibik mäßig wird aber veilleicht lassen sie Mittelalter auch einfließen.Mal schauen....

Spontan würde ich sagen FF7, aber ohne die Story und die Char's waere das Ambiente nicht das selbe.

Ohne das ganze drumherum finde ich hatte FF8 ein tolles Ambiente. Dieser Zukunftsstyle ist bestimmt auch Geschmackssache, doch diese Atmosphäre in den Städten, dem Balamb-Garden oder aussergewöhnlichen Plätzen wie der Weltraumstation und dem Innenleben des Ragnarok Flugschiffes konnte bisher nichts toppen.

Ich finde die düstere Zukunftswelt cool aber ich finde auch mittelalter cool. vor allem mittelalter mit technik (Luftschiffe usw.)und Magie gemischt (Final IX). gab es eigentlich schon so was wie düsteres mittelalter oder eine düstere Welt im asiatischen Stil?
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Mir haben die Welten von FF7 und FF8 am besten gefallen, aber mit der Welt von FF10 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

Allgemein finde ich Mitteralterwelten am Besten.
    Aber die FFX Welt gefällt mir noch ne Spur besser.

Irgendwie finde ich die Welt von FF-X sogar ganz idylisch.
    Wenn da Sin nicht währe

In FF X gabs scho schöne flecken keine frage nur waren halt die fast nicht vorhandenen städte ein grosses manko. (zumin für mich)