Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Und nochmal ne Frage zu den Games

Und nochmal ne Frage zu den Games

Neben dem Thread über Charagröße habe ich noch eine Frage, die mich nicht loslässt. Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Threads gab, aber ich möchte es ganz konkret wissen:
    Denkt ihr, dass es HEUTZUTAGE für ein sehr gutes Game, wichtig ist, ein eigenes KS zu haben? Bringt bitte als Beispiele gegen diese Aussage nicht VD oder UID, da damals das Standart-KS noch nicht so ausgelutscht war. Was denkt ihr darüber?

UiD damals noch nicht ausgelutscht? XD
    Das kam doch erstvor kurzem raus, da wäre Zeit für'n KS gewesen.
    Nya, however, meine Meinung ist, nach Möglichkeit ein eigenes zu bauen wäre schon nicht schlecht.
    Joa, ich hatte ja per PN gesagt, dass ein SKS für uns kein Problem sein sollte, wir bauen einfach auf. Du solltest ja wissen, was ich meine.

Also, wichtig find ichs net, hauptsache die Story stimmt. Aber es sollte jetzt nich des standart Standart-KS sein, damit mein ich das sowas wie UiD schon net schlecht war. Ein eigenes KS is halt eher ne spielerei meiner Meinung nach, ich würd jetzt kein Spiel runterladen was ne scheiss Story hat aber dafür ein ultrageiles KS. Auf die Story kommts halt an...

Ein eigenes SKS macht ein Spiel nicht unbedingt um so viel besser. Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat, ist es die Story und Erzählstil, die ein Spiel ausmachen. Außerdem gibt es fast keine Vollversionen mit eigenen KS. Das einzige was mir da so auf Anhieb einfällt ist Mondschein, alle anderen wurden entweder gecancelt, oder befinden sich schon Ewigkeiten in der Entwicklung.
    Was ich damit sagen will ist, dass man nur ein eigenes KS machen soll, wenn man auch genügend Durchhaltevermögen und Motivation hat und nicht weil x Leute finden, dass das Standart KS ausgelutscht ist und du unbedingt ein eigenes machen sollst....

mfg
    Firzen

Es macht nich unbedingt das ganze Spiel aus, aber es macht das ganze irgendwie eigenständiger und nich so gewöhnlich. Aber: Mit dem Standart KS weiß man woran man is. Ich mein, n schlechtes KS kann des ganze Spiel putski machen(geiles Wort! ). Son Action-KS wär mal wieder nettes is noch ned so ang..äh ausgelutscht

@Hades: Dein Post ist irgendwie merkwürdig. Ein Spiel brauch deiner Meinung nach kein eigenes KS, aber ne gute Story, aber es sollte nicht das StandartKS sein. WAS DANN???

Edit: @Snake's Bite: Wenn du den Link (weißt schon, was ich meine) gefunden hast, schick ihn mir bitte per PN.

Geändert von Mister D (04.11.2003 um 00:12 Uhr)

Ja, ich mein halt man braucht kein super dolles übertriebenes Ks. Des Standart Ks reicht schon, aber halt mit nen paar specials drin, so wie in UiD, des is ja auch des standart KS aber man sieht die Figuren richtig wenn man was macht. Des normale KS is eben `n bisschen langweilig, also bring noch was zusätzlich rein.

Ich find das irgend etwas ausgelutscht ist gibt es nicht, das gleiche ist mit dem RTP. Niemand nimmt mehr das RTP weil es früher schon so oft verwendet wurde und niemand nimmt mehr das Standard KS. Irgendwann gibt´s dann so viele Spiele mit Eigenem KS das mann diese ausgelutscht findet. Und man will wieder mal ein Spiel mit Standard
    KS.
    Ich denke das es mit dem RTP auch irgendwann so ist das es kein Spiel mehr mit RTP gab und wenn dann eines kommt findet man es nicht schlecht weil es ne Abwechslung ist.
    Ich finde bei einem Spiel kommt es auf Abwechslung an, es muss anders sein als die Sonstigen Spiele und das in der Story, in der Handlung, in allem einfach.
    Ansonsten schließ ich mich Firzen´s Meinung an.

Ich saug mir zwar nicht so viele Spiele, aber das KS war immer ganz gut ausgeglichen. Viele haben das Dreamland-KS, die Profis ihr eigenes FF-KS, Mondschein hat im Grunde auch das normale-KS usw.

Deswegen finde ich es eigentlich egal welches KS genommen wird, es muß eben zum Spiel passen. Ich kenne auch sehr gute FF-KS, die hochkomplex und sehr genial gemacht sind, aber keinen Spaß machen weil ein normaler Kampf zu lange dauert.

Es kommt eben dasrauf an was man aus dem Standart-KS noch rausholen kann.