Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 280

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns

Ghouls'n Ghosts hieß es aufm Genesis und Ghost'n Goblins auf GBA und SNES. (oder wars andersrum? o_O)
    Arthur, wenn er überhaupt so hieß, weiß gar nicht mehr...
    Auf jeden Fall trug er dann nur seine Unterhoße.

btw. Maxiomo 1 und 2 gehören ebenfalls zur Serie. ^_-

jopp You're right
    diese geile Maximo und Ghost'n Goblins Music^^

der Punktestand:

12pt - Chocobo
    07pt - AvalancheVII
    04pt - CT
    04pt - Knuckles
    04pt - one-cool
    03pt - Kenji
    03pt - Armagedon
    02pt - Jackie-James
    02pt - Drakkon
    02pt - Seph
    01pt - FFCrew_CA
    01pt - Chrno
    01pt - Drakon
    01pt - Nanatsusaya
    01pt - Anthy

Mir fällt grad nix schweres ein, also:

Wodurch unterschieden sich die drei Versionen des Mega Drive und die beiden Versionen der Zusatzhardware Mega CD?

Hmm, was möchtest du jetzt genau hören? Das Mega Drive in der ersten Version erschien bereits 1988.

Das Mega Drive 2 erschien 1993 und war ein wenig kompakter gebaut, als sein Vorgänger. Es war runder und kleiner. Technisch sind die Konsolen aber indentisch. Das Mega Drive 2 war nahezu um die Hälfte preiswerter, als die erste Variante.

Das Mega Drive 3 heißt eigentich Genesis 3 und erschien 1998 nur in den USA. Eine Firma namens Majeso holte sich die Lizenz für den Bau dieser Konsole. In Brasilien wurde das Mega Drive III von der Firma Tec Toy veröffentlicht. Das Genesis 3 verfügt nicht über den Z80 Prozessor, aus dem Grund konnte man nicht den Master System Converter, das Game Genie sowie bestimmte Sega Spiele wie Virtua Racing benutzen. Habe das Dinge noch nie gesehen, meine aber gehört zu haben, dass es noch ne Nummer kleiner ist, als das Mega Drive 2.

Bei dem Mega Cd wurde die erste Version direkt unter dem Mega Drive montiert und hatte einen Frontloader (CD-Schublade). Es erschien das erste mal 1991.

Das Mega Cd II war billiger gebaut und wurde durch eine Extra-Halterung neben dem Mega Drive montiert und hatte einen preiswerteren Toploader.

Soweit ich weiß, gab's die Frontloader Version ziemlich lange in Japan, in den USA und in Europa (allerdings nur England) jedoch nur für kurze Zeit. Bei uns wurde offiziell nur die Toploader Version veröffentlicht.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    In Brasilien wurde das Mega Drive III von der Firma Tec Toy veröffentlicht.
    Die Jahreszahlen wollte ich eigentlich nicht wissem.
    Das mit Brasilien weiß´ich jetzt net genau, weiß aber, dass es nur in den USA erschienen ist.

Ansonsten war fast alles richtig. Ausser der Größe und dem Preis gabs noch einen Unterschied. Mal sehen, ob du den auch kennst. Ist ganz einfach.

Hmm, keine Ahnung ... möchtest du jetzt noch das mit den 3- und 6-Button Controllern hören. Das hat ja IHMO mit der Konsole an sich nicht viel zu tun. Naja, ich nehm's trotzdem mal .

Gruß,

Chocobo

Wenn du dir mal die Bilder des MD1 anschaust, bemerkst du den Unterschied
    Kannst weitermachen, hast ja so gut wie alles gewusst.

Ach meinst du vielleicht, dass der Köpfhöreranschluss vom Mega Drive zum MD2 entfernt wurde und das der A/V Port zu nem Multi Out Port wurde, so dass man am Fernseher auch Stereo-Sound genießen konnte? Vorher ging dat nicht, weil der Kopfhörerport für den Stereo Sound benutzt wurde.

War's nicht auch so, dass der Aus- und Anschalter verändert wurde? Habe leider nur nen MDII, aber ich meine, dass es beim ersten nen Schalter zum "nach links und rechts" drücken war, beim zweiten war's nen normaler Knopf. Argh, technische Beschreibungen sind echt nicht mein Ding :/.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (30.11.2003 um 00:24 Uhr)

Stimmt genau. Hab zwar auch nur einen MDII, aber mein Cousin hat einen MD. Hast dir deinen Punkt doch verdient. ^^

Punktestand:

13pt - Chocobo
    07pt - AvalancheVII
    04pt - CT
    04pt - Knuckles
    04pt - one-cool
    03pt - Kenji
    03pt - Armagedon
    02pt - Jackie-James
    02pt - Drakkon
    02pt - Seph
    01pt - FFCrew_CA
    01pt - Chrno
    01pt - Drakon
    01pt - Nanatsusaya
    01pt - Anthy

Hmm, hatte es erst im anderen Beitrag editiert, aber da Seph einer von der ganz schnellen Truppe ist, hat er mittlerweile geantwortet. Damit meine Frage net untergeht, habe ich sie jetzt wieder aus meinem Edit entfernt und stelle sie erneut - ist auch was ganz leichtes:

Wie heißt die Konsole, die auf Mega Drive Hardware beruhte, die zur Nutzung in der Japan Airlines konzipiert und nur in Japan vermarktet wurde?

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (30.11.2003 um 00:30 Uhr)

Ich meine Mega Drive Jet, weiß es aber grade nicht genau.
    (bzw. Genesis Jet)

Geändert von Seph (30.11.2003 um 12:16 Uhr)

Ich meine, dass das Ding offiziell Mega Jet heißt, aber ich denke Mega Drive Jet kann man gerade noch so durchgehen lassen. Also, dann stell mal die nächste Frage, Seph.

Gruß,

Chocobo

PS: Der aktuelle Punktestand:

13pt - Chocobo
    07pt - AvalancheVII
    04pt - CT
    04pt - Knuckles
    04pt - one-cool
    03pt - Kenji
    03pt - Armagedon
    03pt - Seph
    02pt - Jackie-James
    02pt - Drakkon
    01pt - FFCrew_CA
    01pt - Chrno
    01pt - Drakon
    01pt - Nanatsusaya
    01pt - Anthy

Kann sein, ich weiß es auch nicht genau. Auf jeden Fall irgendetwas mit Mega und Jet.

Ich geb ab, zu Flugzeugen und Konsolen fällt mir überhaupt nix ein

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Ich geb ab, zu Flugzeugen und Konsolen fällt mir überhaupt nix ein
    Mir aber!

Welches Game erlebte in der gleichen Konsolengeneration eine totale Veränderung? Und auf welcher Konsole erschien dieses Spiel?

Ein paar Tips:
    Die Ur-Games erschienen auf dem Neo Geo mit einem anderen Titel als auf der gesuchten Generation.
    Das Spielprinzip glich überhaupt nicht mehr dem alten.

btw. ich weiß das die Frage schwammig gestellt ist, aber es gibt nicht viele Games mit Flugzeugen, die sich so drastisch geändert haben.

EDIT: Scheinbar war ich ein kleines bisschen schneller. Entscheidet euch selbst, auf welche Frage ihr antworten wollt.

Geändert von Knuckles (30.11.2003 um 23:56 Uhr)

Tztztz, so was von unkreativ . Dann stell ich halt noch ne Frage - ist IHMO auch recht leicht.

Wie heißt das/die Spiel/e aus der berühmten "de go" Reihe (zu der u.a. Densha de Go gehört), bei dem man sich als Pilot eines Flugzeugs versuchen darf? Von dem Spiel gibt es mehrere Teile, ich möchte aber nur den "Haupttitel" hören.

Gruß,

Chocobo

...

Jet de go desu ka.

Maybe?

Geändert von Armagedon (02.12.2003 um 02:53 Uhr)

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Armagedon
    Jet de go desu ka.

Maybe?
    Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass die Serie offiziell als "Jet de Go" bezeichnet wird ... Dennoch hast du natürlich recht, armagedon - und somit geht der . an dich - und du darfst die nächste Frage stellen .

Sorry, übrigens, dass ich deine Frage übersehen habe, knuckles . Ich werde langsam echt älter - und da machen die Augen nicht mehr so ganz mit . Spontan fällt mir auf deine Frage keine Antwort ein - was wäre es denn gewesen?

Gruß,

Chocobo

PS: El Punkto-Stando:

13pt - Chocobo
    07pt - AvalancheVII
    04pt - CT
    04pt - Knuckles
    04pt - one-cool
    04pt - Armagedon
    03pt - Kenji
    03pt - Seph
    02pt - Jackie-James
    02pt - Drakkon
    01pt - FFCrew_CA
    01pt - Chrno
    01pt - Drakon
    01pt - Nanatsusaya
    01pt - Anthy

...

Ok,

FRAGE: Wir kennen nun "Densha de go" & "Jet de go". Was gibt es denn noch für ein sehr bekanntes "de go" Spiel in dem es in weitestem Sinne um "Funk" geht =).

Meinst du vielleicht R/C de go - das Spiel bei dem man ferngesteuerte Autos lenken konnte? Oder bezieht sich das Funk nicht auf ferngesteuert ?

Mir fällt sonst noch nen Spiel mit "ferngesteuert" ein, aber das werde ich jetzt erst mal nicht nennen, da ich es für meine nächste Frage gebrauchen kann .

Gruß,

Chocobo

...

Genau! RC de go!

Da geht es um Funkferngesteuerte Autos und so =)