-
Ritter
Okay, meine nächste Frage:
Wie heißt das Mech-Spiel für den Dreamcast, bei dem man die sogenannten Twin-Sticks verwenden konnte?
@ Ava: Ich habe Tekki, das war auch eine der Bedingungen, dass man für den Beta Test aufgenommen wurde. Ich habe durch Zufall sogar zwei bekommen, da ich Angst hatte, dass ich es bei dem einem Geschäft nicht bekomme, habe ich es noch woanders bestellt, konnte es dann aber über beiden Quellen beziehen
. Eins habe ich dann aber gewinnbringend auf Ebay versteigert
.
Tekki ist eigentlich sehr cool, auch wenn der riesen Controller auf keinen "normalen" Wohnzimmertisch passt. Ein Tisch hat das Spiel aber bitter nötig, denn ich persönlich habe keine Lust einen mehreren Kgs schweren Controller auf meinem Schoß zu bucksieren.
Der Controller ist sehr atmosphärisch, auch wenn er viele Knöpfe hat, die eigentlich nicht so wirklich viel Sinn ergeben - wie z.B. den Scheibenwisch-Knopf. Ein Button ist sogar noch unter einem Plastikdeckel versteckt. Das ist der Eject-Button mit dem du den Schleudersitz bedienst. Dies solltest du auch tunlichst machen, wenn du kurz vor dem Ende bist - denn angeblich bist du komplett Game Over, wenn du nicht rechtzeitig den Schleudersitz bestätigst. Aus Angst davor habe ich es aber bisher noch nicht darauf ankommen lassen, sondern immer brav rechtzeitig den Button released. Tekki ist leider sauschwer (ich habe es auch noch nicht durch) und von daher möchte ich mir diesen "pain in the ass" (entschuldigt bitte die Wortwahl) ersparen.
Dennoch ist das Spiel wirklich stylo. Es kommt schon sehr cool, wenn du deinen Mech starten willst, und vorher erst mal einige Schalter umlegen musst und dann einige Lampen aufleuchten, wenn der Mech startet - sehr süss. Schade, dass der Controller kein Forcefeedback hat, das würde das ganze nach authentischer gestalten
. Aber naja, das ist hier ja kein Tekki Thread, also gibt's erst mal keine weiteren Ausführungen.
Gruß,
Chocobo