Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns

Da im MPDAC danach gefragt wurde und ich scheinbar vergessen hatte jemals einen dritten Thread zu eröffnen, kommt er hier mir EINIGER Verspätung endlich.

Zuerst gibt es natürlich wieder die Regeln:
    • Es werden Fragen zu Konsolen-Spielen gestellt, der Beantworter dieser Frage darf seinerseits eine neue Frage stellen.
    • Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.
    • Grundsätzlich sind Fragen zu allen Konsolen und allen Genres erlaubt (auch Handhelds und Arcade).
    • Da im Konsolen-Forum recht viele Personen sind, die sich gut auskennen, dürfen auch kniffligere Fragen gestellt werden. Jedoch sollten diese Fragen auch für einen Unwissenden im Bereich des möglichen sein.
    • Die Final Fantasy Reihe ist diesmal ausgeschlossen. Es soll auch etwas Abwechslung dabei sein und wenn eine FF- Frage aufkommt würde man nicht mehr aus dieser Ecke rauskommen.
    • Sollte keiner innerhalb von 3 Tagen auf die Lösung kommen, soll der Fragesteller die Frage bitte auflösen und eine leichtere Frage stellen.
    • Es ist KEINEM User erlaubt während dieser Zeit einfach eine neue Frage zu stellen.
    • SIGNATUREN AUS!!!!

So, wer will darf anfangen! Nach einiger Zeit sollte der aktuelle Punktestand auch gepostet werden, den immerhin wollen wir doch wissen wen wir mit Fragen zu alten Schinken und so weiter nerven können!

Geändert von Knuckles (08.11.2003 um 07:29 Uhr)

offizieller Push.... da ist der doch Thread... waren mal wieder alle nur zu faul zum Suchen...

thx to Knuckles

klar
    er wurde nur heute um 18:32 erstellt...

gell ava

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    klar
    er wurde nur heute um 18:32 erstellt...

gell ava
    Pssst... das hätte NIEMAND gemerkt... Himmel hilf

Nagut.. erste Frage... neustart Freunde, jeder hat 0 Punkte.. regeln sollten die meisten noch kennen!

Welches war die ELEMENTARE Farbe von Nintendos einziger wirklich gefloppten Konsolen Virtual Boy! *g* viele Käufer hatten danach übelste Motion Sickness -> ihnen wurde übel und schwindlig, passiert manchen auch heute noch bei 3D Shootern

also... welche Farbe, ist nicht schwer... Eingangsfrage... diesmal werde ich es euch zeigen

Was meinst du mit dem Wort "elementar"?
    Ich weiß bloß, dass der Virtual Boy sowohl außen (Gehäuse) als auch innen (Grafik) ziemlich rot-schwarz aussah. ^^

stars_admin
    Die Farbe war grün...nein...blau...nein...gelb...

Ne, um ehrlich zu sein, die Farbe war mehr als nur ROT!

EDIT: Fu.., ein paar Sekunden zu spät.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    [B]Pssst... das hätte NIEMAND gemerkt... Himmel hilf

so nun zur Frage:
    Der Virtual Boy:
    Farbe Rot
    Controller schwarz
    puh
    wie viele Leute es zurückgaben is schon schwerer...
    ich weiß die Verkaufszahlen
    das waren in den USA 250.000
    und in Japan 100.000
    aber wie viele Leute darunter waren die darunter Litten...
    pu ich sag ma in Japan 40%

^^"
    also 40.000(weil ich noch weiß dass es recht oft vorkam)

tjo Knuckles... hättest mal die Gags später reineditiert und erst 'rot' gepostet.. *g* So war CT in dersleben Minute schneller

CT - 1 Punkt

bitte nächste Frage, topicrelated... isch mach euch nackisch!!!

Okay, bleiben wir - beinahe zwangsläufig - beim Virtual Boy; die Frage sollte ebenfalls relativ leicht sein:

Welches Virtual-Boy-Spiel - das wohl noch zu den besseren Spielen auf Nintendos Flop-Konsole zu zählen ist - konnte auf dem Nintendo 64 mit einem sehr beliebten, partytauglichen Nachfolger aufwarten, welcher wiederum höchstwahrscheinlich auf dem Cube eine Fortsetzung finden wird?

Äußerst knapp, aber richtig. ^^

Code:
    CT       - 1 Punkt
    one-cool - 1 Punkt
    Du bist dran!

aehm...,

MARIO PARTY (4 o. 5)

EDIT: oh sorry, hatten wohl gleichzeitig geschrieben...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Äußerst knapp, aber richtig. ^^
    Bei solchen Fragen^^

hmmm eine Frage:Wie stark ist die CPU des Wonderswan...
    also Bit und Mherz angeben

joa,

"16-bit 3.072 MHz processor" vielleicht^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Bei solchen Fragen^^

hmmm eine Frage:Wie stark ist die CPU des Wonderswan...
    also Bit und Mherz angeben

Zitat Zitat
    Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.

mmhh...

was stell ich denn fuer eine Question?

bit, mhz, prozessor....uhm.......ahh...ja genau:

-wie heisst der Entwickler/Hersteller der Geraete von Mario Sunshine und Luigi's Mansion?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Tut es doch. WonderSwan ist ein Handheld und VirtualBoy würde ich auch in die Sparte einordnen. Passt doch alles.

@FFCrew-CA

Nintendo

@Knuckles

Zitat Zitat
    Nintendo
    das waere doch zu einfach oder? leider nicht.

stars_admin
    Hatte die Frage nicht richtig verstanden, da sie etwas komisch gestellt ist, aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du Gadd Science, Inc.. So heißt die Firma in der US Version.