Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 280

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns

Hm halb gekocht?...

Secret of Mana / Seiken Densetsu II (jp) = da wird man nämlich wirklich in den Topf von so Goblins geworfen und gekocht!... hey, dafür will ich einen Punkt

@ Jackie-James Nope, sorry, ich muss dich enttäuschen. Die Idee war zwar sehr niedlich, aber die Antwort ist leider trotzdem nicht richtig.

@Ava: Auch deine Idee finde ich sehr knuffelig, aber das meinte ich auch nicht.

Ich war bei dem Erstellen meiner Frage gar nicht so kreativ, als dass ich um so viele Umwege denken würde. Das mit dem halb-gekochten Helden ist eigentlich sehr eindeutig und kann nur auf den EINEN unglaublich und fantastischen ...

Da müsst ihr schon selber darauf kommen. Die Spieleserie wurde nach dem Helden benannt.

Gruß,

Chocobo

Merlin Gast
    Ein Edit aus meinem letzten Post:
    Meinst du vielleicht Legacy of Kain: Soul Reaver? Denn man kann Raziel theoretisch als halb-gekocht bezeichnen^^.

. So, entschuldigt den Gebrauch der Smilies, aber das musste jetzt einfach mal sein . Denn: Ich habe meine Prüfungen hinter mir. Gleich gibt's hier Party ohne Ende . Gehört zwar nicht zum Thema, aber das musste ich unbedingt erzählen, will euch ja an meiner Freude teilhaben lassen .

So, und da ich so gut drauf bin, gebe ich euch noch mal einen Tipp, da ihr ja scheinbar nicht auf die Lösung meiner Frage kommt.

Übersetzt mal das halb gekochter Held in andere Sprachen und sucht dann mal bei google danach. Zumindest die squarenetler sollten eigentlich wissen, wen oder was ich meine ...

Gruß,

Chocobo (die heute einfach nur gut gelaunt ist )

Geändert von Chocobo (14.11.2003 um 16:52 Uhr)

Breath of Fire 2
    wo er in dem Restaurant gegen den ChopChop heini kämpfen muss und da dann gebrutzelt wird...?

Neiiin - und ich dachte es wäre so einfach. Wiegesagt: übersetzt mal halb-gekocht ... Denkt nicht so kompliziert. Der Name des Helden bedeutet übersetzt mehr oder weniger halb-gekocht.

In dem Spiel gibt es sehr viele Eier - auch die Summons Monster kommen aus Eiern. Die Serie ist von Square (Enix) und der neuste Vertreter ist dieses Jahr veröffentlicht worden ... Der Soundtrack gehört zu den jüngsten Werken von Uematsu.

Kommt schon, enttäuscht mich nicht. Es kann doch nicht sein, dass hier niemand meinen halb-gekochten Helden kennt ...

Gruß,

Chocobo (die immer noch guter Dinge ist )

Hanjuku Hero oder so?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakkon
    Hanjuku Hero oder so?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo am 14.11.:

Nah endlich - geht doch . War's wirklich so schwer? Naja, egal, du darfst dann die nächste Frage stellen .

Gruß,

Chocobo

PS: Der Punktestand lautet z.Z. wie folgt:

8pt - Chocobo
    7pt - AvalancheVII
    4pt - CT
    3pt - Knuckles
    3pt - Kenji
    2pt - one-cool
    2pt - Jackie-James
    2pt - Armagedon
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - Chrno
    1pt - Drakkon
    EDIT: So, ich habe jetzt meinen alten Beitrag kopiert und gelöscht, damit es kein Doppelpost von mir gibt. Da Drakkon nicht so häufig online zu sein scheint, stelle ich einfach mal die nächste Frage, damit es hier voran geht. Meine neue Frage lautet:

Bei welchem aktuellen Sega Spiel, spielt ein Ei eine nicht zu verachtende Rolle?

Einfach: Billy Hatcher and the giant Egg für GC.
    Der ultimative Hühneranzug ist der Hammer. *lol*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Einfach: Billy Hatcher and the giant Egg für GC.
    Der ultimative Hühneranzug ist der Hammer. *lol*
    Yoah, recht hast du . Und damit überreiche ich dir feierlich einen Punkt. Ich weiß selber, dass du Frage leicht war, aber irgendwie fiel es mir schwer, von Hanjuku die Kurve zu kriegen und ne Frage zu stellen. Whatever: Du bist mit der nächsten Frage dran .

Gruß,

Chocobo

PS: Hier der akutelle Punktestand:

8pt - Chocobo
    7pt - AvalancheVII
    4pt - CT
    3pt - Knuckles
    3pt - Kenji
    2pt - one-cool
    2pt - Jackie-James
    2pt - Armagedon
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - Chrno
    1pt - Drakkon
    1pt - Seph

Wenn irgendwas mit dem Punktestand nicht stimmen sollte, dann gebt einfach Bescheid .

Ok, dann kommt hier die nächste Frage:

In einer gewissen Spieleserie geht es ebenfalls um Hühner sowie andere Tiere die man züchten muss.
    Wieviele Spiele gab es, wie hießen sie und auf welchen Konsolen sind sie erschienen?

Nicht allzu schwer.
    @chocobo: Die Kurve zu kriegen ist meistens schwer. Mir ist auch nicht sofort etwas eingefallen.

Das müsste harvest moon sein

Gibts für SNES, GBA, N64, GB, GBC, Playstation, PS2 und Gamecube (in Japan)

Namentlich:

Harvest Moon (SNES)
    Harvest Moon (Gameboy)
    Harvest Moon 64 (n64)
    Harvest Moon 2 (GBC)
    Harvest Moon - Back to Nature (PSX)
    Harvest Moon 3 - Boy Meets Girl (GBC)
    Harvest Moon - For Girl (PSX)
    Harvest Moon - Friends of Mineral Town (GBA)
    Harvest Moon - Safe the Homeland (PS2)
    Harvest Moon - A Wonderful Life (NGC)

Geändert von Nanatsusaya (16.11.2003 um 19:32 Uhr)

Du hast "Harvest Moon GBC" vergessen. War das erste für den GBA.
    Dafür hab ich noch nie was von "For Girl" gehört. (steht auch nicht auf Natsume.com)
    Sonst alles richtig. You're turn!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Du hast "Harvest Moon GBC" vergessen. War das erste für den GBA.
    Du meintest wohl für den GB, oder? Das hab ich mit Harvest Moon (GB) gemeint. Harvest Moon GBC gibt es eigentlich gar nicht, es is bloß ein bisschen verwirrend da das erste GBC-Spiel Harvest Moon 2 heißt.

Argh, die Frage kommt gleich. *überleg*

Sollte nich sonderlich schwer sein aber hier meine Freag:

Von wem stammt die Harvest Moon Spieleserie ursprünglich, wie heißt die Firma jetzt und wie heißen die Publisher für den US- und Europamarkt?

Geändert von Nanatsusaya (16.11.2003 um 19:54 Uhr)

Ui, obwohl Harvest Moon eine meiner Lieblingsreihen ist, weiß ich gar nicht 100% wer der Entwickler ist *schäm*. Aber eigentlich müssten die Developer Victor Interactive Software sein.

Gepublished wurde das Spiel meist von Natsume, "A wonderfull life" und "Friends of mineral town" kommen jetzt aber über Ubi Soft. Ich glaube die PAL von "Back to Nature" sowie "Harvest Moon 2" für den GBC waren auch schon von denen ...

Gruß,

Chocobo

EDIT: Also, dass SNES Harvest Moon war, glaube ich, von einer Firma namens AMCCUS.

Mein Freund google sagt mir ebenfalls, dass die beiden neuen Havest Moons von VIS bzw. Natsume (die ja meist mit Havest Moon in Verbindung gebracht werden) sind. Hat sich die Firma wirklich umbenannt? Wenn ja habe ich echt nix davon mitbekommen. Naja, egal . Bin mal gespannt auf die Auflösung

Geändert von Chocobo (16.11.2003 um 22:02 Uhr)

Hm das kann ich dir so nich durchgehen lassen, is schon ein bisschen wirr... außerdem fehlt noch der jetzige Name des Entwicklerstudios

Also ich geb das jetzt einfach mal richtig. (sry für den doppelpost) Hast ja im grunde fast alles gesagt, nur halt etwas wirr.

Entwickler ist die Firma Victor Interactive Software (VIS) gewesen, heutzutage heißt sie allerdings (AFAIK) Marvelous Interactive Inc.

Die beiden Publisher hast du im Grunde auch erwähnt nur isses so dass Natsume den amerikanischen Raum versorgt und Ubi Soft für Europa zuständig ist.

Soviel zu meiner Frage. Your Point, Your Turn.

9pt - Chocobo
    7pt - AvalancheVII
    4pt - CT
    3pt - Knuckles
    3pt - Kenji
    2pt - one-cool
    2pt - Jackie-James
    2pt - Armagedon
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - Chrno
    1pt - Drakkon
    1pt - Seph
    1pt - Nanatsusaya

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya

Also ich geb das jetzt einfach mal richtig. (sry für den doppelpost) Hast ja im grunde fast alles gesagt, nur halt etwas wirr.

Entwickler ist die Firma Victor Interactive Software (VIS) gewesen, heutzutage heißt sie allerdings (AFAIK) Marvelous Interactive Inc.

Die beiden Publisher hast du im Grunde auch erwähnt nur isses so dass Natsume den amerikanischen Raum versorgt und Ubi Soft für Europa zuständig ist.
    VIS hatte ich ja schon genannt, dieser Name wird auch bei sämtlichen Seiten als Entwickler aufgeführt. Auch für die beiden neuen Harvest Moons. Dass sie sich umbenannt haben, ist mir nicht bekannt.

Auf diversen amerikanischen aber auch deutschen Seiten, wird Ubi Soft als Publisher von "A wonderfull live" und "Friend of mineral town" aufgeführt. Naja, ist ja egal - wie sagen die Schweine doch so schön: Es ist doch Wurst, was aus uns wird .

Okay, ne neue Frage *grübel*:

Wie heißt das Huhn aus eines relativ bekannten Jump'n'Run Titels (gab's u.a. fürs SNES) mit Vornamen? Das Spiel wurde nach ihm/ihr benannt.

Gruß,

Chocobo

...

Mag das vielleicht Alfred das Huhn sein??

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Armagedon
    Mag das vielleicht Alfred das Huhn sein??
    Yup, Alfred Chicken meinte ich. Damit ist ein begeehrter Punkt dein - und zugleich die Ehre, die nächste frage zu stellen.

Gruß,

Chocobo

PS: Hier der Punktestand:

9pt - Chocobo
    7pt - AvalancheVII
    4pt - CT
    3pt - Knuckles
    3pt - Kenji
    3pt - Armagedon
    2pt - one-cool
    2pt - Jackie-James
    1pt - FFCrew_CA