Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 280

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #3 - The quiz returns

Ursprünglich hieß Mario ja Jumpman, aber er wurde dann unbenannt, weil der die Jungs von Nintendo an ihren Hausmeister (oder so was ähnliches, weiß nimmer zu 100% was der von Beruf war ...) namens Mario Segali erinnerte.

Gruß,

Chocobo

EDIT: Bin mir zwar nur zu 98% sicher, dass das richtig ist, aber ich poste trotzdem schon mal die nächste Frage, da ich mich demnächst hier weg mache, um Matrix Revolution zu gucken .

So, meine neue Frage lautet: Welchen Namen hatte die Variante der NES Konsole, die ein integriertes Diskettenlaufwerk hatte?

Geändert von Chocobo (05.11.2003 um 22:21 Uhr)

meinst du das Famicom Disc System oder gibts da einen Speziellen Namen?

Die Antwort mit Mario kann ich btw. bestätigen.

Vielleicht meint sie den Twin Famicom (Sharp ? ), dem FC mit Disk System.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    Yup, genau das Ding meine ich . Das Ding wurde übirgens in der Tat von dem damaligen Nintendo Partner Sharp gefertig.

Das mit dem Disc System war zwar richtig, Nanatsusaya, aber der konkrete Name von dem Teil war Twin Famicom. Naja, warst ja dicht dran, das nächste Mal klappst bestimmt .

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Das hier hat absolut nix mit dem Tread zu tun also entschuldige ich mich schonmal dafür. Aber Welsper, bitte melde dich mal bei mir per PN oder Email marcio@inuyashas-dream.de bei mir. Es ist wirklich wichtig.
    Ich brauch deine Hilfe, weil ich da ziemlich in der Klemme stecke.
    Sorry nochmal für Offtopic, aber es ist wirklich wichtig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Das mit dem Disc System war zwar richtig, Nanatsusaya, aber der konkrete Name von dem Teil war Twin Famicom. Naja, warst ja dicht dran, das nächste Mal klappst bestimmt
    ^^ eigentlich hat Nanatsusaya den Punkt verdient ( ich schenke es ihr(?) gerne, sozusagen als fruhes Weihnachtsgeschenk ^^ .. ) - um erhlich zu sein, habe ich bei meiner Antwort eher geraten .. ^^

Diesmal eine etwas andere (hoffentlich erlaubte) Frage ^^; , aber dazu muss ich laut Paragraph XY (Z) KKQ (mit X,Y,Z aus N ) einen geschickten Ubergang konstruieren :

1. Stichwort Nintendo Famicom : Auf dem guten alten FC erschien in Japan unzahlige Hardware-Peripherien, wie hiess die eine Kreation, welches Bandai damals vor gut 16 Jahren auf dem jap. Markt brachte, mit dem man am FC singen konnte ?

Jetzt aber zur eigentliche Frage : Wie heisst die nette, junge Dame, die wahrend Bandais "Net ranking" Vorstellung zum ... (interessiert wohl kein Schwein) das schicke Karaoke Station in den Handen halt ?
    ( .. und in welcher bekannten dorama(TV-Drama, also Seifenoper)-Serie trat sie letztes (und auch dieses) Jahr auf ? ^^)

「カラオケステーション」~ Karaoke Station von Bandai
    Da Bandais Karaoke Station kein Videospiel im herkommlichen Sinne ist, genugt im Grunde schon die 1. Frage und damit es nicht zu leicht wird (viel schwieriger wird es auch nicht) : Welche beruhmte Reihe feierte seinen Einstand auf/mit dem Famicom Disk System (FDS) und wie kam dieser Nintendo-Held zu seinem Namen ?

btw. Bandais Karaoke Station ist in Japan momentan ein "hot product" ; fur eventuell Interessierten : www.bandai.co.jp und www.karaokestation.net (wieder leider nur japanisch ..)

-------- offtopic -------
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    So, meine neue Frage lautet: Welchen Namen hatte die Variante der NES Konsole, die ein integriertes Diskettenlaufwerk hatte?
    eigentlich ist das FDS kein "Diskettenlaufwerk" an sich, anders gesagt das FDS schluckt keine hierzulande ubliche 3,5" Disketten. Diese sogenannten "Disk Cards", wie Nintendo sie nannte, basierte auf das damalige "Quick Disk"-Format (naja diese sind im Grunde auch Disketten) von afair Mitsumi, die fruher in vielen jap. PCs Verwendung fand.

Ein kleiner Notiz am Rande : Auch Squaresoft bzw. Square hatte seine (angenehme\unangenehme) Erfahrungen mit dem FDS (Stichwort "Disk Original Group") und ihr damaliges "alles-oder-nichts" Produkt Final Fantasy war fur das FDS geplant und an sich auch "verkaufsfertig", wurde aber wegen div. "Copyright-Gerangel" mit Nintendo letztendlich auf normale cartridges ausgeliefert - was ware wohl aud FF und der Reihe (und das FDS) geworden, wenn dieses auf "Disk Cards" erschienen ware. Diese "Copyright-Geschichte" war einer der Grunden, weswegen das FDS nicht den erwunschten Erfolg brachte, wie seine "Nachfolgern" (BSX, 64DD oder gar das "Nintendo Power"-System) wurde es zu mehr oder weniger reinen Nintendo-"Spielwiese", fur welche ausschliesslich Nintendo Software herausbrachte .. und zum Schluss noch etwas geschichtliches : Am 30. September 2003 wurde der support und rewriting service fur das FDS eingestellt, gut 17 Jahren nach seiner Einfuhrung - zumindest das Famicom feiert sein 20 Jahriges.

Disk-kun, das Disk System Maskottchen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Aber Welsper, bitte melde dich mal bei mir per PN oder Email marcio@inuyashas-dream.de bei mir.
    Ich werde dann mal den PN-Modus wieder anschalten (wieso habe ich denn damals die PN-Funktion abgeschaltet ? ^^ ..) erwarte aber nicht zuviel von mir ^^ .. ach, es kann aber sein, dass ich mich erst am/nach dem Wochenende melde, da ich die nachsten Tage, "unibedingt" leider nur wenig Zeit haben werde und nicht zu Hause sein werde ..

Zitat Zitat
    ^^ eigentlich hat Nanatsusaya den Punkt verdient
    Danke, ich weiß das zu schätzen....aber behalt ihn.

Zitat Zitat

ich schenke es ihr(?)
    Das hingegen nehm ich dir übel!

Zur Frage: Wie jetzt? Drei Frage auf einmal und eine verwirrender als die andere...

Zitat Zitat

genugt im Grunde schon die 1. Frage und damit es nicht zu leicht wird (viel schwieriger wird es auch nicht) : Welche beruhmte Reihe feierte seinen Einstand auf/mit dem Famicom Disk System (FDS) und wie kam dieser Nintendo-Held zu seinem Namen ?
    also da ich über das FDS nich viel weiß kann ich nur raten aber eine Serie die in Erwägung käme wäre Legend of Zelda. Aber wie Link zu seinem Namen gekommen ist weiß ich nicht.

(auch wenn man normalerweise nur posten sollte wenn man auch ne Antwort weiß post ich hald mal und rate. Mehr als falsch kanns ja nich sein .)

Da jetzt wohl keiner wusste was Chocobo wissen wollte, und er auch noch keine Antwort gab, uebernehme ich mal, wenn er nix dagegen hat.

So,

auf welcher Konsole gibt/gab es einen aufzieh Ritter?

Ein Tip: Es gibt 2 Teile von diesem Spiel...

EDIT: DIESE(R) POST/FRAGE IST UNGUELTIG, WEITER OBEN IST DIE AKTUELLE FRAGE.

Geändert von SpongeBob (08.11.2003 um 07:38 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Da jetzt wohl keiner wusste was Chocobo wissen wollte, und er auch noch keine Antwort gab, uebernehme ich mal, wenn er nix dagegen hat.
    Eine Frage, willst du uns verarschen? Hast du überhaupt die Regeln zu diesem Thread gelesen, oder besser gefragt, hast du überhaupt einen Beitrag gelesen? Scheinbar nicht, den sonst wäre dir aufgefallen, das welsper die letzte Frage gestellt hat und nicht Chocobo (welche btw. eine SIE ist).
    Deine Frage ist daher ungültig! Und bleibt es auch.

ZWEI WEITERE REGELN WURDEN IM ERSTEN POST HINZUGEFÜGT!

mhh, das habe ich wohl uebersehen.

Aber das kann man auch anders sagen. Brauchst mich ja nicht gleich anschreien. Ich habe dir nix getan. Und wenn du schlechte laune hast, kann ich auch nix dafuer geschweige denn was gegen machen.
    Ich moechte mich nicht mit dir streiten. Also werde ich meinen Post editieren und die Frage wieder zurueck nehmen, auch wenn sie schon ungueltig ist.

Zum Gluck habe wegen einer PN fruher als gedacht wieder reingeschaut.

War meine Frage wirklich so konfus gestellt oder hat schlicht keiner Lust diese zu antworten ? "Hinweise" und "Andeutungen" waren imo eigentlich ausreichend vorhanden - zur Frage 1 musste man lediglich Famicom, Bandai und Karaoke in eine x-beliebige Suchmaschine eingeben und bei der Frage zum FDS wurde naturlich nach The Legend of Zelda gefragt (schon in Hinblick auf die GC-"Version") - und wie der gute Link zu seinem Namen kam weiss ich selber nicht mehr genau.

So jetzt noch der aktuelle Punktestand :

3pt - Chocobo
    2pt - Knuckles
    2pt - Kenji
    2pt - CT
    2pt - one-cool
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - AvalancheVII
    1pt - Chrno

-> Chrno kann weitermachen

hoffe, dass es jetzt wie gewohnt weitergeht, in dem Sinne さようなら miteinander ..

------------ Offtopic -------------
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya

Das hingegen nehm ich dir übel!
    ^^ sorry .. mir war schon klar dass du mannlich bist - hatte den "^^"-Smilie im Klammer aber doch durch ein "?" ersetzt, damit es nicht so offensichtlich wirkte - hab mir nur einen kleinen Spass aufgrund des wohl klingenden Namen Nanatsusaya erlaubt ^^ .. ( .. das du nun explizit deinen Geschlecht angibst, ist hoffe ich nicht meine Schuld ^^ )

Der Vorname Nana hat mich ein wenig an Nana Mizuki ( 水樹奈々 ) erinnert (sie gehort wie die zuvor erwahnte Dame zu den aufkommenden (J-Pop-)Stars), was Nanatsusaya ( ななつさや oder besser 七つ鞘 ) bedeutet ist dir wohl auch klar, auch dass es weder mannlich oder weiblich zuzuordnen ist.

btw. mein 1. Vorname klingt an sich etwas weiblich, so dass ich bei Brief- oder e-mail-Korrespondenzen des ofteren mit "Miss" oder "Frohlein" angesprochen werde oder auch mit "sie" angeredet werde .. zumindest ich finde es lustig, gewisse "Vorteile" brachte es mir schon ein ^^.

was ich hatte sogar recht ? krass .... 8)

na ja Frage:

Wie viele Teile von Mario Kart gibt es bereits ?

(srry aber mir fällt gra nix besseres ein ....)

Zählt sie auf !

Super Mario Kart (SNES), Mario Kart 64 (N64), Super Mario Kart: Super Circuit (GBA) und Mario Kart Double Dash!! (GC) - also insgesamt vier Teile.

Richtig !

Der aktuelle Punktestand :

3pt - Chocobo
    3pt - CT
    2pt - Knuckles
    2pt - Kenji
    2pt - one-cool
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - AvalancheVII
    1pt - Chrno

dann frag mal weiter ....

Bleiben wir bei Mario Kart:

Welche Figur, die auch bei einem Mario-Spiel auf dem SNES eine wichtige Rolle spielt, war als Fahrer ursprünglich für Mario Kart 64 geplant (sah man damals auch auf ersten Bildern) und durch welche Figur wurde sie schlussendlich ersetzt?

Ich nehme mal an das war Koopa ...

ersetzt wurde er wahrscheinlich durch Wario ?!

Stimmt das so ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Bleiben wir bei Mario Kart:

Welche Figur, die auch bei einem Mario-Spiel auf dem SNES eine wichtige Rolle spielt, war als Fahrer ursprünglich für Mario Kart 64 geplant (sah man damals auch auf ersten Bildern) und durch welche Figur wurde sie schlussendlich ersetzt?
    Oder war es nicht dieser komische lilane Zauberer (Name entfallen) der dann durch Wario ersetzt wurde?

EDIT: So, der gesuchte Charakter ist tatsächlich Magi Koopa, welcher durch Donkey Kong ausgetauscht wurde, wie leider schon gesagt wurde. Hier ein Bild des ganzen:

Geändert von Knuckles (09.11.2003 um 18:57 Uhr)

Ich glaube auch dass es der lilane Koopa-Zauberer war.Er wurde aber AFAIK durch Donkey Kong ersetzt und nicht durch Wario.

Wie der Zauberer heißt,weiß ich aber leider nicht mehr...

Punkt geht imo an Knuckles, weil er als erster den Namen ebenfalls wusste und die Frage somit als erster komplett beantwortet hat.

3pt - Chocobo
    3pt - CT
    3pt - Knuckles
    2pt - Kenji
    2pt - one-cool
    1pt - FFCrew_CA
    1pt - AvalancheVII
    1pt - Chrno

nxt Q pls!