Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocobo
PS: Sorry, dass das jetzt nimmer mit dem eigentlichen Thema zu tun hat
@Chocobo

Zunächst mal ein freundliches Hallo, .. tut mir leid, das mein letzter post dich so verwirrt hat. Nun ich habe ja nicht behauptet, dass deine Auflistung nicht korrekt wäre, dass was ich geschrieben habe war lediglich nur meine Meinung (zu MG2:SR), welche man natürlich schon kritisch betrachen sollte. Welche Spiele zur einer Reihe gehören ist imo letztendlich Ansichtssache - selbst wenn Softwarehäuser ihre "Spiele"-Reihen auflisten müssen diese ja nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprechen.

Was die Sache mit dem MSX angeht möchte ich wirklich nicht näher eingehen, da es mit dem Thema hier nicht viel zu tun hat und mir auch die notige Zeit dazu fehlt - aber auch in diesem Falle war es mir nicht im Sinn gekommen deine Ausführung zu "bemängeln", wenn es aber dir so rübergekommen ist mochte ich mich bei dir entschuldigen. Meine Aussage bezüglich Microsoft und Herrn Gates bezog sich eigentlich nicht darauf, ob Herr Gates wirklich direkt am MSX-Standart mitgearbeitet hat oder nicht, sondern schlicht nur auf diese vereinfachte "Personifizierung", anders formuliert wenn man Namen (eines Unternehmen oder gar eines Spieles) hört und diese dann (un)bewußt automatisch bestimmte Personen zuordnet.

Da du dir die Muhe gemacht hast dazu noch Links zu posten habe ich beide auch mal angeschaut, leider muß ich sagen, daß ich beide nicht sonderlich "serios" bzw. informativ finde, vor allem die erste Seite sollte man imo nicht ernst nehmen, schaue sie dir mal genauer an ..

btw. Ach, künftig werde ich mich beim Lesen und Posten etwas "zurückhalten", also sei mir nicht böse, wenn bei einer eventuellen Antwort von dir (zu diesem post) keine Ruckmeldung von meiner Seite aus erhältst .. - daß bedeutet natürlich nicht, daß du nicht schreiben sollst, nur ,daß ich es wahrscheinlich sehr viel später lesen werde.
In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal schöne Festtage und eine guten Rutsch ^^ und .. さようなら