Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    schon mal Rockman 64 gespielt?
    Ja, da es sich dabei nur um eine Umsetzung von Mega Man Legends von der PSX handelt, welches ich wirklich genial finde.

Zu Sonic:
    Wie Ava schon sagte, mit mir kann man schlecht über Sonic diskutieren, da ich ein Sonic-Maniac bin.

Wegen den Knuckles-Runden:
    Die mochte ich auch nie, da mich die Sucherei ewig genervt hat. Ewig rumlaufen und dann doch in der falschen Richtung sein.

@Chocobo

Was glaubst du was für eine Qual es war Sonic Adventure auf DC durchzuspielen. Ich habe auch die jap. Version davon und erst die Levels zu finden hat dank meiner Japanisch-Kenntnisse ewig gedauert.

Geändert von Knuckles (05.11.2003 um 00:50 Uhr)

ungefähr ~mal Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    [B]Ja, da es sich dabei nur um eine Umsetzung von Mega Man Legends von der PSX handelt, welches ich wirklich genial finde.
    Das Spiel war aber auf dem N64 wirklich mies umgesetzt
    Und genial fand ich es nicht wie sie Rockman da verschandelt haben...;_;

Zitat Zitat

Zu Sonic:
    Wie Ava schon sagte, mit mir kann man schlecht über Sonic diskutieren, da ich ein Sonic-Maniac bin.
    Ich merks

Zitat Zitat
    Wegen den Knuckles-Runden:
    Die mochte ich auch nie, da mich die Sucherei ewig genervt hat. Ewig rumlaufen und dann doch in der falschen Richtung sein.
    Stimmt da wird sogar ein Soni-Freak wie Knuckles einstimmen
    dafür waren aber die anderen Typen aus dem Game genial, die Sucherei macht nur bedingt Spass bietet aber meinermeinung nach eine schöne Abwechslung

edit von AVA: Nur blöd, dass man sich in SA2 absolvieren MUSSTE um weiterzukommen ...

edit by me: nur besonders blöd wenn man das spiel nicht selber hat und es bei einem Freund gespielt hat der schon mehrmals durch war...
    : / -.-

Geändert von one-cool (05.11.2003 um 21:35 Uhr)

Oho...da ist mir wohl ein Fehlerchen unterlaufen...
    Ava hat natürlich totaly recht, die 2D MGS´es gab´s natürlich alle auf dem NES...und nicht wie ich sagte von Saturn.
    Man kann auch nur von ´em Saturn kommen um so ´ne doofe Antwort zu geben!

cya all
    Mr.Tea

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    Man kann auch nur von ´em Saturn kommen um so ´ne doofe Antwort zu geben!
    Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht so ganz aber egal

Metal Gear gab es auf dem NES und auf dem Saturn...

Also war deine Antwort schon richtig

Zitat Zitat
    Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht so ganz aber egal

Metal Gear gab es auf dem NES und auf dem Saturn...

Also war deine Antwort schon richtig
    Ganz sicher, dass es Metal Gear auch auf dem Saturn gab? Soweit ich weiß, gibt's folgende Metal Gear Teile:

* Metal Gear (MSX/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX2)
    * Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES)
    * Metal Gear Solid (PS/PC)
    * Metal Gear Solid Integral/VR Missions (PS)
    * Metal Gear Solid: Ghost Babel (GBC)
    * Metal Gear Solid 2 (PS2)
    * Metal Gear Solid 2 Substance (PS2, PC, Xbox)

Agenkündigt sind dann natürlich noch die MGS Umsetzung für den GCN in Form von Twin Snakes und dann noch MGS3 Snake Eater. Über ein Saturn Metal Gear is mir nix bekannt. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Gruß,

Chocobo

@one-cool
    Mir geht es ganau so...ich verstehe diesen doofen Satz von Mr.Tea auch nicht... aber ich wusste doch das er Recht hat!
    (Just For Fun)

cya all
    Mr.Tea

hmmm...
    Was ist denn das MSX?
    Ich habe das S als Saturn ausgelegt, da ich nich allzu viel darüber bei gamefaqs gab...
    btw3. schön dass du dich belehren lässt aber leider war ich die Person die sich von dir (mal wieder) belehren lassen musste...

Hastein Riesen Videogames Wissen mit dem ich nich mithalten kann^^"

Zitat Zitat
    hmmm...
    Was ist denn das MSX?
    Ich habe das S als Saturn ausgelegt, da ich nich allzu viel darüber bei gamefaqs gab...
    btw3. schön dass du dich belehren lässt aber leider war ich die Person die sich von dir (mal wieder) belehren lassen musste...

Hastein Riesen Videogames Wissen mit dem ich nich mithalten kann^^"
    Also, das MSX ist eine Art 8bit Heimcomputer wie der C64, der in Japan eigentlich recht erfolgreich war.

Die Idee zu dem MSX entstand bereits 1982, als der japanische Software Unternehmer Kazuhiko Nishi (vom japanischen Microsoft Vertrieb ASCII) es sich zum Ziele setzt eine Art Standart im Bereich der Spiel-Computer einzurichten. In Zusammenarbeit mit Microsoft (da hatte Bill Gates seine Finger im Spiel) wurde dann eine erweiterte Basic Version ausgetüftelt, die auf den Namen "MicroSoft eXtended BASIC" (nein, wie kreativ!!) hörte. Gerüchte zufolgen hat das Ding daher seinen Namen, aber es git da mehrere Versionen.

Eine andere besagt z.B. auch, dass das M für Matsushita und S für Sony steht, weil diese zu den den wichtigsten Hersteller von MSX Geräten waren. Nach dieser Auffassung steht MSX dann für Matsushita Sony X-Machine.

Keine Ahnung, ob an einer der Geschichten was dran ist, vielleicht haben sie die drei Buchstaben auch nur genommen, weil sie sich zusammen eigentlich ganz nett anhören .

Naja, auf jeden Fall wurde das Ding dann 1983 auf einer Pressekonferenz enthüllt und kam dann in den verschiedensten Version und von den verschiedensten Herstellern im Herst desselben Jahres auf den Markt. Es zielte nicht unbedingt auf die professionellen Benutzer, sondern eher auf die Spieler, was vielleicht auch erklärt, dass das MSX über zwei Moduleingänge und Joystick-Eingänge verfügte.

Zu den bekannteren Spielen auf dem MSX gehören neben dem Metal auch diverse Arcade Umsetzungen von Konami. Der Erfolg des MSX wurde im Westen u.a. durch unglückliches Marketing und Produktverschiebungen weitgehend verhindert.

Gruß,

Chocobo

cervantes Gast
    Ich schließe mich der meinung von Vash the Stampede an.

Alle ganz gut außer Castlevania.

mfg
    cervantes

Ich würd mal sagen Prince of Persia und Castelvania ... aber irgendwie ist auch Sonic recht gut rübergerutscht ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo

Ganz sicher, dass es Metal Gear auch auf dem Saturn gab? Soweit ich weiß, gibt's folgende Metal Gear Teile:

* Metal Gear (MSX/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX2)
    * Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES)
    * Metal Gear Solid (PS/PC)
    * Metal Gear Solid Integral/VR Missions (PS)
    * Metal Gear Solid: Ghost Babel (GBC)
    * Metal Gear Solid 2 (PS2)
    * Metal Gear Solid 2 Substance (PS2, PC, Xbox)
    Ich mochte ja wirklich nicht kleinlich sein, aber Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES) aufzulisten grenzt ja schon an einer Beleidigung und wenn schon MSX als Plattform angegeben wird, dann eher so :

* Metal Gear (MSX/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX)

oder gleich beide mit MSX-2 :

* Metal Gear (MSX-2/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX-2)

Sowohl MG als auch MG2:Solid Snake sind auf MSX-2 Computern erschienen, obwohl man in der Regel als Plattform meist nur MSX angibt.

Eigentlich wollte ich keinen Wort uber den MSX verlieren, aber, nun .. das MSX war afair in den Achzigern ein Standard fur Heimcomputer, dessen Name leitete sich wie erwahnt von der Programmiersprache "Microsoft Extended Basic" (kurz : MSX BASIC) ab, die auf allen MSX-Computern zu finden ist/war - weswegen nun auch beide Bezeichnungen MSX und/oder MSX-2 (bei MG und MG2:SS) zulassig sind, aber bei Verpackungen wurden meist explizit hingewiesen, dass es sich um MSX-2-Software (ua. mit MSX-2-BASIC) handelten.

Afaik ging die Idee von Amerikanern aus - zumindest den Namen Alex Weiss fallt mir jetzt ein. Wer mehr uber MSX erfahren mochte kann ja selbst im WWW suchen.

btw. Warum denkt man bei dem Namen Microsoft automatisch (gleich) an Bill Gates ?

Zitat Zitat
    Back to topic

2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
    Generell war der Sprung in die 3. Dimension fur Sportspiele eine Notwendigkeit : das neue Pro Evolution Soccer 3(KCET, auch wenn die Pro Evolution-Reihe seit jeher in 3D war, aber ohne ISS gabe es wahrscheinlich kein PES - fehlen tut lediglich noch die Online-Funktion fur die PS2, aber neben Everybody's Golf 3 derzeit mein Lieblingsspiel in Sachen Sport) oder die NHL-Reihe von EA bilden imo nur einen kleinen Auswahl an herrvorragende softwares und vom Erfolg zu urteilen, wie zuvor schon erwahnt, noch Grand Theft Auto 3.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    Ich mochte ja wirklich nicht kleinlich sein, aber Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES) aufzulisten grenzt ja schon an einer Beleidigung und wenn schon MSX als Plattform angegeben wird, dann eher so :

* Metal Gear (MSX/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX)

oder gleich beide mit MSX-2 :

* Metal Gear (MSX-2/NES)
    * Metal Gear 2: Solid Snake (MSX-2)

Sowohl MG als auch MG2:Solid Snake sind auf MSX-2 Computern erschienen, obwohl man in der Regel als Plattform meist nur MSX angibt.
    Huh, sorry, wie meinst du das mit dem nicht erwähnen von Metal Gear: Snakes Revenge? Gehört das Spiel denn nicht irgendwie (entfernt) zur Serie? Ich dachte eigentlich, dass schon. Deshalb habe ich es auch aufgelistet. Wieso ist das ne Beleidigung? Meinst du, weil es nicht von Kojima entwickelt wurde oder weil in späteren Metal Gears kein Bezug mehr darauf genommen wurde? Das Spiel hatte IHMO ne schlechte Story und kam auch sonst noch an die anderen Teil der Serie dran, aber da es den Namen Metal Gear trägt, habe ich es halt aufgezählt. Wenn mich jemand nach der Zelda Serie fragt, dann zähle ich doch z.B. auch die CD-I Teile auf, auch wenn sie nix mit den eigentlich Zeldas zu tun haben, schrottig sind und eigentlich nur durch Lizenzvergaben ermöglicht wurden ... Naja, egal.

Zitat Zitat
    btw. Warum denkt man bei dem Namen Microsoft automatisch (gleich) an Bill Gates ?
    Weil ich in diversen Quellen von Bill Gates im Zusammenhang mit dem MSX gelesen habe? Ich persönlich war zu MSX Zeiten zu jung, um live von der Sache mitzubekommen ... Also muss ich mich wohl weder übel über andere Quellen informieren und da konnte ich schon was über Bill Gates lesen, so wie es z.B.hier oder auch hier. Das waren jetzt übrigens auch nur zwei Beispiele, die ich bei google über die Suche nach MSX und Bill Gates gefunden habe. Keine Ahnung, wo ich das "damals" mit Gates und dem MSX gelesen habe. Ist schon ziemlich lange her.

Es kann wie gesagt sein, dass ich mich irre, weil ich mich in Sachen MSX auf das Wissen des Internets verlassen muss - und es kann auch sein, dass die Seiten die ich dazu gelesen habe Schwachfug boten. Hatte nämlich keine Lust mir jede einzelne Seite zu dem Thema durchzulesen .

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, dass das jetzt nimmer mit dem eigentlichen Thema zu tun hat

Generell finde ich Spiele die weniger auf Springen ausgelegt sind gut von 2D in 3D umgesetzt,sprich eher keine Jump´n Runs,bei Sonic Adventure gefällt mir neben der extremen Kameraprobleme übrigens die Stiländerung nicht so,ansonsten habe ich eigentlich keine Verallgemeinerungen das jetzt 2D oder 3D besser ist,außer bei einen Adventures,da gefällt mir 2D viel mehr.
    Chrono Cross hat meiner Meinung nach den Sprung extrem gut geschafft vorallem im Bezug auf die sichtbaren Gegner in den Dungeons,bei CC sind die Gegner um einiges besser positioniert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    PS: Sorry, dass das jetzt nimmer mit dem eigentlichen Thema zu tun hat
    @Chocobo

Zunächst mal ein freundliches Hallo, .. tut mir leid, das mein letzter post dich so verwirrt hat. Nun ich habe ja nicht behauptet, dass deine Auflistung nicht korrekt wäre, dass was ich geschrieben habe war lediglich nur meine Meinung (zu MG2:SR), welche man natürlich schon kritisch betrachen sollte. Welche Spiele zur einer Reihe gehören ist imo letztendlich Ansichtssache - selbst wenn Softwarehäuser ihre "Spiele"-Reihen auflisten müssen diese ja nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprechen.

Was die Sache mit dem MSX angeht möchte ich wirklich nicht näher eingehen, da es mit dem Thema hier nicht viel zu tun hat und mir auch die notige Zeit dazu fehlt - aber auch in diesem Falle war es mir nicht im Sinn gekommen deine Ausführung zu "bemängeln", wenn es aber dir so rübergekommen ist mochte ich mich bei dir entschuldigen. Meine Aussage bezüglich Microsoft und Herrn Gates bezog sich eigentlich nicht darauf, ob Herr Gates wirklich direkt am MSX-Standart mitgearbeitet hat oder nicht, sondern schlicht nur auf diese vereinfachte "Personifizierung", anders formuliert wenn man Namen (eines Unternehmen oder gar eines Spieles) hört und diese dann (un)bewußt automatisch bestimmte Personen zuordnet.

Da du dir die Muhe gemacht hast dazu noch Links zu posten habe ich beide auch mal angeschaut, leider muß ich sagen, daß ich beide nicht sonderlich "serios" bzw. informativ finde, vor allem die erste Seite sollte man imo nicht ernst nehmen, schaue sie dir mal genauer an ..

btw. Ach, künftig werde ich mich beim Lesen und Posten etwas "zurückhalten", also sei mir nicht böse, wenn bei einer eventuellen Antwort von dir (zu diesem post) keine Ruckmeldung von meiner Seite aus erhältst .. - daß bedeutet natürlich nicht, daß du nicht schreiben sollst, nur ,daß ich es wahrscheinlich sehr viel später lesen werde.
    In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal schöne Festtage und eine guten Rutsch ^^ und .. さようなら

@ Welsper: Nah, kein Problem, hatte dein Posting auch nicht irgendwie als kritisierend (das ist nicht das passende Wort, aber ich finde gerade nix bessers :/) aufgefasst, sondern wollte einfach nur meinen Standpunkt rechtfertigen, warum ich das Game (Metal Gear) aufgenommen habe .

Zum Thema MSX: Ich bin mir bei der Sache mit Bill Gates. Ich habe es mal irgendwo auf einigen Seiten gelesen, weiß aber nimmer wo. Die Seiten die ich angeben hatte, waren eigentlich mehr oder weniger die ersten, die ich über Google zu dem Thema gefunden habe - habe nicht überprüft, ob sie seriös sind, oder nicht. Bin ja schließlich stinkefaul.

Naja, ist ja auch wirklich vollkommen wumpe und mit deiner Kritik das man Microsoft häufig mit Bill Gates gleichsetzt, oder umgekehrt, hast du ja auch recht. Mache ich manchmal auch unbewußt . Egal . Gehört ja auch wirklich nimmer zum Thema .

Zitat Zitat

In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal schöne Festtage und eine guten Rutsch ^^ und .. さようなら
    Das wünsche ich dir auch (um mal vollkommen offtopic zu geraten) und hoffe, dass du das Foren bald wieder beehrst, wenn du wieder mehr Zeit etc. hast - bist ja schließlich nen netter Diskusions-Partner . Wünsche dir dann erst mal alles Gute (und hoffe, dass du vielleicht doch noch irgendwann dazu kommst das zu lesen).

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Da,kann ich nur zustimmen.Besonders das Metroid ist wirklich gut geworden ich hätte gedacht das ,dass Feeling des Snes Vorgängers nicht übertroffen werden könnte[...]
    Matroid? Niemlas. Ich zwiefel auf garkeinen an der Qualität von Prime, aber es ist IMHO kein "richtiges" Metroid mehr. Die vielen kleine Geheimnisse, die unglaublich geilen Bossfights gegen die Prime nichmal im Ansatz anstinken kann und die düstere und leicht unheimliche Atmosphäre. All dies hat es IMO nicht in den GCN Ableger geschafft!
    Oldschool rulz!

Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    [list=1][*]Metroid [*]Zelda[*]Mario[*]Castlevania[*]Metal Gear Solid[/list=1]
    Castlevania fand ich auch enttäuschend, bis auf ein paar Lvl war das Spiel total langweilig, und hat mich überhaupt nicht motiviert.
    Die anderen 4 Games haben den Sprung in die 3 Dimension gut überstanden, und haben zt sogar noch deutlich zugelegt...
    Imo hat Mario den größten Sprung gemacht, Mario 64 war einfach die Revolution, auch wenn mir das neuste Mario dann schon nicht mehr so gefällt.