1. Lade dir ein passendes Strandbild als Battlebackground herunter (falls nicht vorhanden).Zitat
2. Importiere das Bild als Background in den Maker (falls nicht vorhanden).
3. Öffne mit F8 die Database und gehe zu Terrain.
4. Bei Terrain hast du als Nummer 0009 Sea: Beach; wenn dir das Bild nicht gefällt, dann tausch' es mit Set... aus. Falls du die Standatdterrains gelöscht hast, erstelle einfach bei einem freien Feld (sind keine freien Felder übrig, gehe unten links auf Max Field Number... und erhöhe die Anzahl nach Wunsch) einen neuen Background mit dem passenden Bild und folgenden Optionen: Damage: 0, Enemy Magnify: 20%, Passable by Boat, Passable by Ship, Passable by Airship und Normal. Merke dir die Nummer dieses Strand-Backgrounds (standardmäßig 0009).
5. Gehe in der Database auf Chipsets.
6. Wähle das Chipset aus, mit der du die Map mit der Insel erstellt hast.
7. Geh im rechten weißen Fenster Terrain auf das Terrain mit der Nummer und dem Namen, die der Strand trägt.
8. Klicke im Edit Mode Terrain Type (standardmäßig aktiviert) auf das Chip vom Strand, der die Insel umgibt, nachdem du das Terrain im rechten weißen Fenster ausgewählt hast.
Classification: Norm --> legt fest, dass der Skill eine normale Attacke für den Kampf ist und nicht etwa einen Switch anstellt oder den Helden aus dem Kampf flüchten lässt --> OK.Zitat
Basis Effect: 2 --> legt den durchschnittlichen Schaden fest, den die Attacke beim Gegner anrichtet --> OK.
Blablabla... --> OK.
Change to condition: Normal --> Übersetzungsfehler in der englischen Version, die Condition Normal ist bei Gegnern wie Helden der Todeszustand und daher sollte da, wenn die Attacke einem nicht sofort das Lebenslicht auspusten soll, auf keinen Fall ein Häklein zu sehen sein --> NICHT OK. Stell das Häkchen einfach weg und dein Problem ist gelöst.