-
[Eure Daenigkeit]
Zitat
Original geschrieben von Square
@Daen:
Nein, ich denke mal, bei diesem großen Anlauf werden mehrere Leute mit derartigen Präsentationen kommen. Letztes Mal war es so, dass eure Präsentation begann und danach es mit dem Genesis weiterging. Danach kam dann Hibernate usw. Im Gegensatz zu Ky hab ich keine Witze, die andere wieder zum aufwachen bringen. 
Ich fänd es nur schon ganz gut, wenn ich einige Leute durch das schauen des Trailers Interesse geben könnte, so wie Hibernate, Sternenkind Saga usw es auch geschafft haben. Alleine die Tatsache, dass nur einer oder zwei The Nightmare Projekt trotz zwei Demos kannten, fand ich Schade. Und in den Threads im Forum ist auch nie viel los und ich habe noch nie eine Antwort von jemanden aus dem Treffen in meinem Thread erhalten, was u.a. zeigt, dass ich niemanden erreicht hab. Ich kann keinen zwingen, mein Spiel zu mögen, will ich auch gar nicht, aber da ich gegen Hype bin und nur die Chancen nehme, die man jedem bietet, möchte ich durch solche Sachen ein wenig Resonanz.
...
Das verstehe ich, Square, das verstehe ich sogar sehr gut. Und das ist auch genau der Grund, warum Shinnie und ich so dafür kämpfen, ebenfalls einen guten "Sende-Platz" zu erwischen, da wir beide auch sehr sehr viel von unserem Herzblut in dieses Spiel stecken und die Resonanzen der Community quasi das Lebenselixier ist, das unsere Maker-Seele am Leben hält 
Es geht ja nun auch nicht daruzm, das man versuchen will, das die Leute das Spiel mögen, sondern es geht darum, noch aufmerksamen Zuhörern das eigene Spiel vorstellen zu können und genau dort könnte es Probleme geben, denn jeder will sich der vollen Aufmerksamkeit der Leute versichert wissen.
Dahingehend müssen wir einfach eine Lösung finden.
Wir könnten es einfach auslosen, aber dann kann es jemanden erwischen, der z.B. überhaupt nicht als Erster anfangen will.
Weitere Möglichkeiten wären einfach ein Zeitplan.
D.h. wir erstellen einfach einen Zeitplan und jeder kann sich dort eintragen und angeben, wie lange seine Präsentation ca. dauern wird und wann er sie gerne vorführen würde. Veranschlagt sind auf jeden Fall schonmal zwei Abende.
Das Programm könnte man z.B. auch schonmal in das Jugendheim hängen.
Ich würde vorschlagen, das wir Samstag den 27.12. und Sonntag, den 28.12. als reine PräsentationsAbende benutzen.
Wie gesagt, mir persönlich macht es nichts aus, als Erster vor annähernd 30 Leuten zu sprechen, was vielleicht nicht auf Jeden zutrifft. Und wie du auch, würde es mir sehr viel bedeuten, vor einer aufmerksame Zuhörerschaft zu sprechen...
Wie dem auch sei, angeregt durch obenstehende Diskussion, findet sich hier mein erster Vorschlag zur zeitlichen Grobplanung:
Samstag, 27.12.
-----------------------------
Vormittags: Ankunft
Nachmittags: Ankunft
Abends: Spiele-Präsentationen, Teil 1
Sonntag, 28.12.
Vormittags: Ausschlafen
Nachmittags: Fussball-Turnier (?)
Abends: Spiele-Präsentationen, Teil 2
- Shinshrii, Daen: Die Sternenkind-Saga, ca 2 Stunden
Montag, 29.12.
Vormittags: Ausschlafen/Einkaufen
Nachmittags: Jensma's Schnitzeljagd
Abends: Siedlerabend, Konsolenabend
Dienstag, 30.12.
Vormittags: Ausschlafen/Einkaufen
Nachmittags: Workshops zum Maker aller Art
- Gekiganger: Technikworkshop
- Daen: Das kleine Story ABC
Abends: Rollenspielabend DSA
Sylvester, 31.12.
Vormittags: ?
Nachmittags: ?
Abends: Rollenspielabend Shadowrun
Donnerstag, 01.01.
Vormittags: Aufräumen
Nachmittags: Verabschiedung
Abends: Daen lädt Shinnie zum Essen ein
Das alles hier hat natürlich nur Vorschlagscharakter. Wer bei irgendeiner Tätigkeit nicht mitmachen will, der muß das hier nicht zwangsläufig schreiben, sondern kann jederzeit gerne etwas vollkommen Anderes machen.
Eine grobe Richtlinie ist trotzdem vonnöten, meiner Meinung nach.
In diesem Sinne: Tragt euch bitte ein, ich editiere das dann hinzu
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!