Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 313

Thema: 4. Thread des NATO-Treffens, oder: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

  1. #261
    Ich hab jetzt schon Appetit auf das Frühstück *sabber* ;_;
    Ich wünsch mir ne Eierspeise mit Speck ^^ Kauf Eier und ein paar Streifen Speck, dann machen wir das auch *hechel* Und wenn Speck überbleibt...braten wir den noch. ^^

    *stellt sich dazu ein paar Brötchen vor, Cornflakes usw. usw.*

    Argh! Warum kann morgen nicht schon der 26.12. sein ^^

  2. #262
    Gut gemeint Göf, aber wir fahren auf der A7 ^^ Es muss ja nicht direkt in der nähe von Würzburg sein. Nur dort fahrt dann auch warscheinlich Savage von der A3 auf die A7 gen Norden auf.

    Sicher kommen wir noch bei dir vorbei. Ob wir dich mitnehmen entscheidet das Frühstück... nein scherz... natürlich nehmen wir dich mit

    Zitat Zitat
    *stellt sich dazu ein paar Brötchen vor, Cornflakes usw. usw.*
    Jau, die morgensonne scheint Hell zum Küchenfenster herein und es riecht nach frischen brötchen und Kaffee ;____;

    Ich brauch KAFFEE KAAAFFFFEEEEE! - und Kornflakes

  3. #263
    Jaja, macht mir nur den Mund wässrig mit eurem Gerede über Essen *sabber*

    Aber Eines sage ich euch: Wenn ihr wieder MITTEN in der Nacht vor meiner Tür steht, dann lasse ich euch ohne Frühstück nicht herein *grins*

    @Fussball: Hmmm...das stimmt, dann könnte ja Jeder einen Euro spenden, oder mal sehen, vielleicht lasse ich mir als Initiator noch was einfallen.
    Wenn schon, dann sollten wir den Spass aber auch richtig aufziehen, d.h. dann sollte sich zumindest jedes Team einen Namen ausdenken, und die, die nicht mitspielen wollen oder können, sollten schon mal anfangen zu üben, wie ein Fussballkommentator spricht oder wie man die Puschels beim Cheerleaden schwingt


    @Wichtig: Ich bin immer noch schwer am Überlegen, wie wir das mit dem Essen bewerkstelligen, das als Frühstück und Snack gereicht werden soll.

    Langsam komme ich zu der Auffassung, das es aufwandsmäßig am Besten wäre, wenn NUR dass Mittagessen von der Allgemeinheit bezahlt und gekocht werden würde, und Sachen wie Frühstück in Eigenregie organisiert werden müssten, denn gerade bei Frühstück gibt es hundert verschiedene Geschmäcker und manche essen beispielsweise gar nichts zum Frühstück oder verschlafen...!

    Außerdme ist dies ja der allererste Testlauf dieses riesigen Treffens, da wäre es nicht schlecht, wenn wir gerade die finanziellen Dinge langsam angehen lassen...!

    Was meint ihr?

  4. #264
    ALso das finde ich etwas chaotisch. Wo soll man denn in Bremen mitten in der Frühe mal schnell ein Frühstück herbekommen? Oder gibts einen Bäcker nebenan? Ich denke mal es wird für jeden einzelnen Teurer als wenn alle zusammenlegen, schätze ich mal.
    Also solche Sachen wie Nutella und Brötchen und Cornflakes sollte man gemeinsam organisieren, jeder hat die Chance, davon zu essen, wer dies nicht tut, weil er verschläft oder keinen Hunger hat, der hat eben selber Schuld. So sehe ich das. Weil, selbst organisieren wird sicher umständlich werden. Aber es werden sicher auch nicht alle die Sporthalle nutzen wie man sie optimal ausnutzen könnte, oder es spielen nicht alle Billard, warum sollte man dann nicht dafür bezahlen, wenn die Möglichkeit gegeben ist?

    Ok, sowas wie Kavier muss ja nicht zum Frühstück dabei sein, aber so standard Sachen wie Cornflakes und Nuttela und Honig sollte schon sein, soweit mein Standpunkt dazu.

  5. #265
    apropos essen ... wenn du einen riesigen Kuerbis Organisieren koenntest und ein paar gewuerze und einen puerierstab, koennte ich uns eine delizioese Kuerbissuppe zubereiten, die auch fuer viele leute reicht und recht preiswert sein sollte ^____^

    Wie das mit dem kopchen wird, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen .. immerhin sind wir bald 80 leute ...

    da kaeme es fast guenstiger, sich in eine nahegelegene Mensa einzukaufen oder ne grosskueche zu beauftragen ^^


    Ach ja .. und ihr solltet euch langsam entscheiden, worueber ich meine vortraege halten soll ... sonst verdonnere ich euch zu Vortraegen ueber Hypergeometrie und Quantenchemie ^____^

    Gruss Ineluki

  6. #266
    Hmmm..ich sehe das Problem einfach nach wie vor in der fairen Finanzierung. Es wäre nicht das erste Mal, das ich irgendwie sitzenbleiben würde und diese Risiken will ich so gut es geht vermindern, und wenn ich das Frühstück "fremdfinanzieren" (d.h. jeder sorgt für sich selbst) kann, dann nehme ich die Gelegenheit wahr.

    Problem ist, das nun ein Passus in den AGB's fehlt, der den Einkaufsparagraphen regelt...d.h. ich kann kein Geld von jemandem verlagen, der keine Cornflakes gegessen hat.
    Wenn, dann muß da schnell eine Lösung her.

    Es ist kein Problem, in das nahegelegene Walle-Center zu fahren und dort Frühstück einzukaufen. Wir werden ja jeden Morgen einen Einkaufstrupp organisieren, bei dem die Wünsche abgegeben werden können.
    Es spricht ja nichts dagegen, sich zwei Packungen besorgen zu lassen, diese dann mit Tesa und Edding kennzuzeichnen (den sponsorn wir) und jeden Morgen davon zu zehren.

    Das warme Abendessen wird ebenfalls von der Einkaufstruppe organisiert. Diese holt sich die Liste vom Kochteam des Tages ab und bringt ihnen die Waren. Danach landet der kassen-Bon (getrennt abrechnen!!!) bei mir, wo ich die Kosten aufschreiben werde. Das Einkaufsteam wird dann aus meinen Privatbeständen ausgezahlt.
    (Jepp, DAS ist der Punkt, bei dem ich ein GROSSES finanzielles Risiko trage!)
    Der Betrag, der sich dann unter jedem Teilnehmernamen sammelt, wird bei dessen Abreise (ABEMLDUNG BEI MIR!) von mir eingefordert.

    Was die Arbeiten betrifft, würde ich vorschlagen, das diese jeden Morgen neu ausgelost werden. Wer bereits eine Aufgabe erledigt hat, kann für die Dauer seines Aufenthaltes nicht nochmal rangezogen werden.
    Die Dienste gelten für ALLE - egal ob Mod, Admin, NAT-Orga oder Noob.
    Die Köche melden sich für jeden Tag freiwillig und sind dann für den Rest ihres Tages freigestellt und können somit auch nicht ausgelost werden.
    Wer mit seinem Dienst nicht einverstanden ist, der hat alleine die Möglichkeit, mit jemand Anderem zu tauschen, der einen anderen Dienst innehat. (z.B. Der Tischabräumer des Tages tauscht mit dem kloputzer des Tages)

    Es gibt folgende Dienste, die jeden Tag neu definiert werden:

    3 x Tischabräumer, Küchenschrubber und Geschirrabspüler (Ja, das mit den Essenresten!)

    2 x Klo-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

    2 x Dusch-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

    2 x Einkaufstruppe (sollten 2 Nichtmobile erwählt werden, wird nochmal gelost)

    2 x Köche (Der Essensplan wird festtehen, ebenso die Köche )

    2 x wilde Feger (kehren den Macker heraus, außerdem den Schlafsaal, Aufenthaltsraum, den Gang und den Speisesaal)


    Organisation:
    Daen: Finanzen, Leitung des Treffens
    Shinshrii: Leitung, Mädchen für alles
    Ineluki: Leitung, Inventarbeauftragter (sprich: Inventar des Jugendheimes udn damit des Rowdys größter Feind )
    Göfla: Leitung, Überwachung der Dienste (Mafiosi!!)



    Soweit die Liste neuer Vorschriften
    Ich werde das morgen, wenn ich nicht so müde bin, nochmal in Reinform bringen und posten


    Euch allen ist sicherlich klar, da wir für so eine große Gemeinschaft Regeln brauchen und auch auf deren Einhaltung pochen werden. Ich stehe mit meinem Namen hinter diesem Projekt! Ich habe unterschrieben und bereits sehr viel Geld investiert. Lasst ihr mich hängen, habe ich ein Problem...aus diesem Grunde kann es nur Hand in Hand funktionieren.

    Für weitere Fragen und Vorschläge bin ich immer offen.

  7. #267
    Also ich schliesse mich Sunnys Meinung an ...
    Ansonsten wird a) der organisatorische Wirrwar zu gross und b) ist eine sooo haarkleine abrechnung wohl wirklich uebertrieben ....

    ich denke, wenn einer kein fruehstueck fuer die Zeit des aufendhalts will, so muss er uns das explizit mitteilen. Fuer die anderen wird mit 1 Euro pro Tag hochgerechnet und dementsprechend wird von dem veranschlagten Geld eingekauft ... basta

    eine pauschale abrechnung halte ich fuer sinnvoller und gleichzeitig auch flexiebler

    Und wegen den verschiedenen Geschmaeckern ... jeder, der Fruehstueck gebucht hat, wird sich in eine Liste einschreiben koennen, was er gerne zum Fruehstueck haette .... und dann sehen wir ja, was da so zusammenkommt ....

    Verpflegenstechnisch wuerde ich eine Pauschale von 1 Euro Fruehstueck, 2 Euro Abendessen ansetzen .... das ist durchaus vergleichbar mit Mensapreisen ... und in relation zu den heutigen Zeiten durchaus auch moderat.

    Das macht bei Halbpension pro Person und Tag 3 Euro ... und in Summe 18 Euro pro Person .... bei 30 Personen stehen uns somit 540 Euro fuer die Verpflegung in der Woche zur Verfuegung ... das sollte eigentlich ausreichen, wenn wir etwas haushalten.

    Dieses uebermaessige hin und hergerechne, wo fuer jeden Teilnehmer extra buchgefuehrt wird, sorgt letztlich nur fuer verwirrung und unfrieden ... da bin ich ehr fuer die gleichmaessige verteilung der lasten

    Liste, was wird gewuenscht, und wie viel .... Knabberzeug etc inbegriffen, Grosspack guenstig eingekauft und durch die Anzahl an leuten geteilt ....

    Dieses konzept hat sich auch bei der M3 bewaehrt ... saemtlichen Ausgaben bis zum ende des Treffens wurden aufsummiert und am ende durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt ...

    und wenn nun nicht jeder die ganze Zeit bleibt, so wird einfach die bisdahin aufgelaufene bzw aproximierte Summe durch die Anzahl an personen und Tagen geteilt und ueber die Teilnahmezeit hochgerechnet

    Ich denke, genauer will auch niemand die Buchhaltung sehen

    Lieber zahle ich einen Euro mehr, als dass es solchen Stress gibt und jeder vielleicht noch sein essen selber jagen muss

    Gruss Ineluki

  8. #268
    @Ineluki: DITO!!

    Nunja ausserdem ist es doch schon vorher klar gewesen dass das Treffen für jeden eine kostspielige angelegenheit ist!
    Also von daher bin ich der meinung, dass es doch egal ist ob man jetzt Cornflakes zusammenkauft aber der einzelne kaum was davon isst!
    Es sind halt diese paar cent!
    Aber überlegt mal, was soll Daen sagen, wenn wir ihn sitzen lassen ist er schlecht dran! Er hat ja auch die paar mehr cent die er hundert pro nachzahlen muss oder so!
    Also gut mit dem Frühstück ist einfach ne Liste anzufertigen und fertig!!!!!

    MfG DS

    BTW: IN 1 MONAT IST ES SOWEIT *FROI*

  9. #269
    Hmm....ich bin einfach mehr als skeptisch, weil zu den bisherigen Vorschlägen kaum Meinungen kamen und ich nicht will, das mich alle dann entsetzt angucken, wenn ich mein Geld einfordere.
    Eine gewisse Sicherheit sollte es da schon geben.

    Am liebsten wäre es mir ja, wenn es einen festen Anmeldepreis gäbe, der im Vorneherein bezahlt wird. Dann werden alle laufenden Kosten von diesem Geld bezahlt und ganz am Ende der Rest ausbezahlt oder der Ausstand eingefordert. So haben wir das früher immer bei den Liverollenspielen gemacht, die wir organisiert haben.

    Mal eine dumme Frage: Luki, du bist doch Mitorganisator...würdest du dich um die Finanzen kümmern wollen?
    Dabei ginge es nur um Verwaltung und Buchhaltung, "Kredite" und dergleichen würden bis auf Weiteres noch aus meiner Tasche kommen...

  10. #270
    Zitat Zitat
    Am liebsten wäre es mir ja, wenn es einen festen Anmeldepreis gäbe, der im Vorneherein bezahlt wird. Dann werden alle laufenden Kosten von diesem Geld bezahlt und ganz am Ende der Rest ausbezahlt oder der Ausstand eingefordert. So haben wir das früher immer bei den Liverollenspielen gemacht, die wir organisiert haben.
    Und warum machen wir das dann nicht so ?

    Btw ... ganz am Anfang hab ich dir mal Angeboten, die Finanzen zu uebernehmen ... aber du hattest dazu keine Stellung genommen ^____^

  11. #271
    Echt?!?
    Habe ich das überlesen??
    Verdamte Axt, in dem Falle wäre ich stolz drauf, wenn du die Finanzplanung übernehmen würdest und ich mich im Gegenzug dann als Möbiliar-Mann verdinge und darauf ein Auge habe.

    Als Ansprechpartner fungieren wir ja sowieso noch alle vier, egal was kommt.

    Tja, was denkst du, neuer Finanzminister?
    Wollen wir das so handhaben wie bei den Liverollenspielen?
    Oder ist es dafür nun schon zu spät...?

  12. #272
    Mir persönlich ists wurscht, ob ich jetzt einen Euro mehr bezahle für Cornflakes oder wasweissich, und ich esse das Zeug dann nicht, dafür aber andere (bzw. das Wichtigste...es kommt weg ^^), Hauptsache, Futter is da. Wenn es sowieso so geplant ist, dass es jeden Morgen Ausrücktrupps fürs Frühstück gibt...ja mei, machen wirs so...irgendwie *kratz* Bevor jeder einzeln einkaufen geht, weil er "ja nicht für andere bezahlen will"...

    Super wärs natürlich, wenn ein Bäcker in der Nähe ist (mit Nähe ist gemeint: ~ 10 - 15 Minuten Gehzeit vom Heim zu Fuß, oder ein paar Minuten mit einem Auto ^^), dann kann man sich dort täglich morgens mit Brötchen eindecken...natürlich sollte man vielleicht am Vortag eroieren, wer Frühstück möchte, dann kann man das Einkaufsvolumen abwägen. Nur ein Vorschlag.

    Wegen den Hauptmahlzeiten...puh, da wirds natürlich happiger, aber ich denke mal, wir sind alle "NORMALE" Menschen, die auch mal Hunger haben
    Apropos Hunger, wir hatten ja mal einen Speiseplan...ist der noch irgendwo aufzutreiben? ^^ Damit wir uns geistig drauf einstellen können *ggg* und ich für meinen Teil mir mal das Hirn zermartern kann, welche Zutaten benötigt werden und wieviel....Tschuldigung, alte Kochgewohnheit. ^__^

  13. #273
    Jup wuerde ich sagen .. ich kalkuliere mal nen ueberschlagspreis ...

    Also ... ich wuerde vorschlagen, dass der Essenspreis pauschal fuer jeden abgerechnet wird ... wer absolut nichts mitessen will, sollte sich vorher bei uns schriftlich abmelden (und wir haben dann auch darauf zu achten, dass der jenige wirklich nix bekommt ) ... daher ueberlegt es euch gut ^^

    Pro Tag fallen in etwa Pro Person folgende Kosten an *korrigiert mich, wenn ich mich irre*

    Variable Kosten
    Fruehstueck: 1 Euro
    Abendessen: 2 Euro
    Sonstiges: 1 Euro *Getraenke, Knabberkram*

    Summe 4 Euro

    Fixe Kosten
    Putz und Reinigungszeug: 0,30 Euro
    Miete: 1,70 Euro 10 Euro Miete pro Person / 6 Tage

    Summe: 2 Euro

    Somit sollte man mit 6 Euro pro Tag Pauschale auskommen

    Bei 6 Tagen sind das 36 Euro pro Person .... abzueglich 20 Euro Vorkasse bleiben 16 Euro vorraussichtlich nachzuzahlen

    Wenn einer uns vorzeitig verlaesst, wird seine Anwesenheit in Tagen mit 6 Euro Multipliziert ... und mit den 20 Euro gegengerechnet ...

    Fuer alle, die bis zum letzten Tag bleiben, werden die restlichen Gesamtausgaben aufgerechnet und durch die Personen geteilt und mit den 20 Euro verrechnet ...

    Sollte etwas uebrig bleiben, so freuen sich die, die bis zum schluss da sind ... weil sie ja letztlich auch noch finalreinigung machen muessen .... wobei ich nicht glaube, dass bei einer so kleinen Pauschale irgend was uebrig bleibt ^^

    Vorschlaege und Kritiken erwuenscht

    Gruss Ineluki

  14. #274
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Gut gemeint Göf, aber wir fahren auf der A7 ^^ Es muss ja nicht direkt in der nähe von Würzburg sein. Nur dort fahrt dann auch warscheinlich Savage von der A3 auf die A7 gen Norden auf.
    Öh, jo...

    Dann hätt ich hier noch was gefunden:
    Raststätte Riedener Wald (Ost und West)
    http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/wuerzburg2.gif

    Das wär zumindestens das näherste auf der A7 nördlich von Würzburg..


    Ich hab mir übrigens auch bei Gelegenheit mal die Route von der Autobahn zur Jugendherberge angeschaut... Ich werd sie mir n wenig einprägen, damit ich in der Stadt ein wenig beim Navigieren helfen kenn ^^

  15. #275
    Dann würde ich einfach mal diese Raststätte Fix setzten... also Riedener Wald ein wenig nach Kreuz Bibelried wo Savage auf die A7 Fahren wird... brauchen wir nurnoch eine Zeit. Also wenn wir wie geplant losfahren Rechne ich das wir so gegen 4 Uhr Morgens dort sein werden.

    Will nur noch Savage`s meinung dazu hören


    Die Idee mit der Kalkulierten Vorrauszahlung find ich klasse... es ist schöner wenn man am ende was Retour bekommt als fett zu zahlen ^^

  16. #276
    Hmmm....klingt mir nach einem guten Plan, Luki!
    In Ordnung, dann machen wir das so, und du wirst der Finanzminister des Treffens

    Mal ne' andere Frage: Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber kann es sein, das dies das größte Forentreffen ist, das je veranstaltet wurde?
    *schwärm*

    Hey, noch eine gute Nachricht: Wenn nicht alle Stricke reissen, dann haben wir für die komplette Zeit üebr einen Beamer aus meiner Firma *freu*
    Aber noch heisst es Daumen drücken.

    Mal noch eine wichtige Sache: Vielleicht wäre es langsam übersichtlicher, wenn es ein eigenes Forum für dieses Treffen gäbe? Dann könnten wir die Threads "Kochliste", "Matratzenliste" nennen und z.B. auch wieder Fotos posten.
    Da wäre wohl ein anderes Board besser geeignet, also, Freezy, Parallactic, Spam-Mafia? Was seht ihr da für Möglichkeiten?



    Kochliste....hmm...ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht sollten wir die eh nochmal neu schreiben?

  17. #277
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Mal noch eine wichtige Sache: Vielleicht wäre es langsam übersichtlicher, wenn es ein eigenes Forum für dieses Treffen gäbe? Dann könnten wir die Threads "Kochliste", "Matratzenliste" nennen und z.B. auch wieder Fotos posten.
    Da wäre wohl ein anderes Board besser geeignet, also, Freezy, Parallactic, Spam-Mafia? Was seht ihr da für Möglichkeiten?
    Hmm... Also ich glaube nicht dass Scav irgendwas dagegenhätte wenn wir n NATO Forum beim Spam Mafia/World for RPG-Forum hosten würden. Ich spreche ihn so bald wie möglich an ^^

    Diesmal find ich das Forum fast nötiger, weil diesmal viel aufwendiger zugeht als wie auf der M3

    @Freezy: OK... Wegen der Zeit will ich euch nicht dazwischen reden - schlisslich müsst ihr fahren, und da müsst ihr wissen wanns euch am liebsten is

  18. #278
    Also wie is das jetzt? Es wird eine Liste geführt, wer was morgens essen will?
    Prima, also ich hätte gerne Laugenwecken mit Lyoner und Salat drauf ;_; ...ach ne, sowas gibts ja im Norden nich o_o"
    Da ich ein ziemlicher Allesfresser bin, nehm ich was von dem Standard-Zeugs, also Brötchen und Wurst oder so.

    @Daen: Zumindest is das hier das am besten organisierte Treffen, und wenn es das größte wär, würds mich echt nich wundern. Ein Glück, dass ich gerade dieses Mal kommen kann ^___^ (<- ja, das ist eine Widmung an den User "^___^" ... *g*)

    @Ineluki: Meinst du nich, dass die Preise ziemlich untertrieben sind? Das kostet doch bestimmt alles viel mehr...

    EDIT @Daen: Wegen deiner Sig... musst du als Mod nich theoretisch neutral bleiben, das heißt niemanden grüßen? Ich hab keine Ahnung, aber es wär für mich irgendwie logisch... o_o"
    Naja, wäre zumindest ne gute Möglichkeit, deine Sig kleiner zu kriegen, die is nämlich zu groß

    EDIT @Golden Boy: Und was is mit Knabberzeugs pro Tag? Eine Packung Pringles zum Beispiel kostet schon 2 €, zumindest bei mir hier unten... und ich meine, die Spielevorstellungen werden lang... da muss man sich irgendwie bei Laune halten ^_~

    Geändert von Schattenläufer (28.11.2003 um 19:34 Uhr)

  19. #279
    @Schattenläufer:
    Naja immerhin, ein Brötchen (halt so n ganz normales^^) kosten nur 30 cent, kannst du schon mal pro morgen 3 brötchen essen!
    Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen^^", wollte nur mal ein Bsp.
    bringen!

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  20. #280
    Möglich währe es auf der alten EFS page wieder das Forum zu machen... ich bin aber nicht direkt begeistert von der Idee ... da ich so schon genug zora (so sagt man es hier nunmal ^^) habe. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich es natärlich gerne zur verfügung stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •