Hmmm..ich sehe das Problem einfach nach wie vor in der fairen Finanzierung. Es wäre nicht das erste Mal, das ich irgendwie sitzenbleiben würde und diese Risiken will ich so gut es geht vermindern, und wenn ich das Frühstück "fremdfinanzieren" (d.h. jeder sorgt für sich selbst) kann, dann nehme ich die Gelegenheit wahr.

Problem ist, das nun ein Passus in den AGB's fehlt, der den Einkaufsparagraphen regelt...d.h. ich kann kein Geld von jemandem verlagen, der keine Cornflakes gegessen hat.
Wenn, dann muß da schnell eine Lösung her.

Es ist kein Problem, in das nahegelegene Walle-Center zu fahren und dort Frühstück einzukaufen. Wir werden ja jeden Morgen einen Einkaufstrupp organisieren, bei dem die Wünsche abgegeben werden können.
Es spricht ja nichts dagegen, sich zwei Packungen besorgen zu lassen, diese dann mit Tesa und Edding kennzuzeichnen (den sponsorn wir) und jeden Morgen davon zu zehren.

Das warme Abendessen wird ebenfalls von der Einkaufstruppe organisiert. Diese holt sich die Liste vom Kochteam des Tages ab und bringt ihnen die Waren. Danach landet der kassen-Bon (getrennt abrechnen!!!) bei mir, wo ich die Kosten aufschreiben werde. Das Einkaufsteam wird dann aus meinen Privatbeständen ausgezahlt.
(Jepp, DAS ist der Punkt, bei dem ich ein GROSSES finanzielles Risiko trage!)
Der Betrag, der sich dann unter jedem Teilnehmernamen sammelt, wird bei dessen Abreise (ABEMLDUNG BEI MIR!) von mir eingefordert.

Was die Arbeiten betrifft, würde ich vorschlagen, das diese jeden Morgen neu ausgelost werden. Wer bereits eine Aufgabe erledigt hat, kann für die Dauer seines Aufenthaltes nicht nochmal rangezogen werden.
Die Dienste gelten für ALLE - egal ob Mod, Admin, NAT-Orga oder Noob.
Die Köche melden sich für jeden Tag freiwillig und sind dann für den Rest ihres Tages freigestellt und können somit auch nicht ausgelost werden.
Wer mit seinem Dienst nicht einverstanden ist, der hat alleine die Möglichkeit, mit jemand Anderem zu tauschen, der einen anderen Dienst innehat. (z.B. Der Tischabräumer des Tages tauscht mit dem kloputzer des Tages)

Es gibt folgende Dienste, die jeden Tag neu definiert werden:

3 x Tischabräumer, Küchenschrubber und Geschirrabspüler (Ja, das mit den Essenresten!)

2 x Klo-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

2 x Dusch-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

2 x Einkaufstruppe (sollten 2 Nichtmobile erwählt werden, wird nochmal gelost)

2 x Köche (Der Essensplan wird festtehen, ebenso die Köche )

2 x wilde Feger (kehren den Macker heraus, außerdem den Schlafsaal, Aufenthaltsraum, den Gang und den Speisesaal)


Organisation:
Daen: Finanzen, Leitung des Treffens
Shinshrii: Leitung, Mädchen für alles
Ineluki: Leitung, Inventarbeauftragter (sprich: Inventar des Jugendheimes udn damit des Rowdys größter Feind )
Göfla: Leitung, Überwachung der Dienste (Mafiosi!!)



Soweit die Liste neuer Vorschriften
Ich werde das morgen, wenn ich nicht so müde bin, nochmal in Reinform bringen und posten


Euch allen ist sicherlich klar, da wir für so eine große Gemeinschaft Regeln brauchen und auch auf deren Einhaltung pochen werden. Ich stehe mit meinem Namen hinter diesem Projekt! Ich habe unterschrieben und bereits sehr viel Geld investiert. Lasst ihr mich hängen, habe ich ein Problem...aus diesem Grunde kann es nur Hand in Hand funktionieren.

Für weitere Fragen und Vorschläge bin ich immer offen.