Das Fussballtunier fände ich übrigens eine gute Sache. Gerade weil es auch immer Leute gibt, die es nicht unbedingt können, aber trotzdem Spass dran haben. Trotzdem sollten die Teams fair sein, damit schwächere Spieler eingebunden werden müssen - ich denke mal alleine die Unkenntnis bezweckt dieses aber schon.

Auch sollten Hasser und Verlierer nicht sofort sagen "ich spiel nicht zu Ende".

Man könnte es aber auch nach Kategorien einteilen, wenn z.b die Techniker gegen die Storywriter spielen oder so - zu Not kann man die restlichen reinmogeln.

Ich gehe mal davon aus, dass die Halle nicht die kleinste der Welt ist und wir 5 gegen 5 spielen können - mal 4 oder 5 Teams. Ich könnte dann entsprechend einen Spielplan vorab erstellen, wenn ich weiß, wer wo spielt bzw wieviele kommen.

Ich denke damit jeder gleich oft spielt, sollte man das in einem Gruppensystem machen nach dem Muster:

Gruppenphase

1. Team A*
2. Team B*
3. Team C
4. Team D

Team A - Team B um XX: XX Uhr
Team C - Team D um XX: XX Uhr

Team A - Team C um XX: XX Uhr
Team B - Team D um XX: XX Uhr

Team A - Team D um XX: XX Uhr
Team B - Team C um XX: XX Uhr

"*" Spiel um Platz 1 um XX: XX Uhr
" " Spiel um Platz 3 um XX: XX Uhr

Und dann die Spiele jeweils 10 bis 15 Minuten. Bei weiteren Teams müsste das natürlich geändert werden - bei 6 Teams wäre dann aus zeitlichen Gründen wohl zwei Gruppen besser.

So ich hab das nur mal eben so hingeschrieben, weil sowas vor Ort sich immer schlecht regeln lässt und ein Durcheinander herrscht.

Jemand sollte natürlich auch eine Pfeife mitbringen. Ausreden wie "Ich hab meine Tage " usw gelten nicht, es zwingt euch ja keiner, dass ihr laufen oder gut spielen müsst.

DragonThorm:
DSA braucht jedoch sehr viel Zeit, das wäre nur was, wenn wir kleinere Gruppen machen würden.