Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 313

Thema: 4. Thread des NATO-Treffens, oder: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApocalyArts
    Ich werde bei meinem fortrag nur viele Fragen beantworten und viel über die Zukunft des Projektes erzählen dass weiterhin noch weit über 1 Jahr in anspruch nehmen wird.
    Entwicklungszeit und Qualität eines Projektes müssen nicht unbedingt miteinander zusammenhängen. Der Beweis ist das SexyMan RPG (wegen Uploadproblem nicht auf der Seite erschienen, wäre wohl eh abgelehnt worden... °).

Hmmmm... Ich habe gar nichts, womit ich alle langweilen kann... Ich hab's! Ich nehme das SMRPG, setze eine 2 hinter den Namen und versuche dann zu erklären, warum das Game so nach 2000 aussieht. XD

Oder noch besser: Ich lasse es.

PS: Was ich gerade gesehen habe:
    Zitat Zitat
    Abends: Rollenspielabend Shadowrun
    Mein Kommentar: OMGWTFSHDAOWRNU!!!!!!!!!!!!!!!!!!"3
    (Ich will seit Jahren mal Shadowrun zocken, hab' aber in der Gegend hier niemanden gefunden, der das spielt...)

Geändert von Jesus_666 (24.11.2003 um 19:32 Uhr)

Och, ich würde die sache nicht zu streng sehen. Diesmal haben wir ja n haufen Zeit und müssen die Präsentationen nicht irgendwo in der Nacht zwischenquetschen.

Uia... ich hol mir noch n paar Videocasetten

Hi Daen!

Wegen Präsentation am Ersten Tag als erstes oder als zweites!

Achja, und
    Zitat Zitat
    Dienstag, 30.12.
    -----------------------------
    Vormittags: Ausschlafen/Einkaufen
    Nachmittags: Workshops zum Maker aller Art
    - Gekiganger: Technikworkshop
    - Daen: Das kleine Story ABC
    Abends: Rollenspielabend DSA
    -----------------------------
    Ich würde eher sagen Rollenspielenacht DSA, meine Kumpels haben das
    schonmal gespielt und sind nicht mal mit einem Abenteuer in einer Nacht fertig geworden, also vielleicht kann man das ja auf 2 Nächte verlegen, mit Pause natürlich![QUOTE]

Geändert von rgb (24.11.2003 um 20:17 Uhr)

Hm.. ich bin ja nur von 27-29 da. Also würde für mich der DSA Abend wegfallen, das wär schade. ;_;
    Naja... Spiele-Präsentationen möchte ich aber auch alle haben. Besonders die von Sternenkind. ^^

Also im Grunde bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Plan. DSA muss ich auch nicht unbedingt haben, Siedler ist auch schön. ^^
    Außerdem sind wir soviele Leute mit soviel Zeit... da wird schon alles passen. Notfalls kann man ja auch noch vor Ort Änderungen vornehmen.
    Oder müsst ihr euch alle einen Monat vorher schon auf den Ereignisablauf einstellen?

Das Fussballtunier fände ich übrigens eine gute Sache. Gerade weil es auch immer Leute gibt, die es nicht unbedingt können, aber trotzdem Spass dran haben. Trotzdem sollten die Teams fair sein, damit schwächere Spieler eingebunden werden müssen - ich denke mal alleine die Unkenntnis bezweckt dieses aber schon.

Auch sollten Hasser und Verlierer nicht sofort sagen "ich spiel nicht zu Ende".

Man könnte es aber auch nach Kategorien einteilen, wenn z.b die Techniker gegen die Storywriter spielen oder so - zu Not kann man die restlichen reinmogeln.

Ich gehe mal davon aus, dass die Halle nicht die kleinste der Welt ist und wir 5 gegen 5 spielen können - mal 4 oder 5 Teams. Ich könnte dann entsprechend einen Spielplan vorab erstellen, wenn ich weiß, wer wo spielt bzw wieviele kommen.

Ich denke damit jeder gleich oft spielt, sollte man das in einem Gruppensystem machen nach dem Muster:

Gruppenphase

1. Team A*
    2. Team B*
    3. Team C
    4. Team D

Team A - Team B um XX: XX Uhr
    Team C - Team D um XX: XX Uhr

Team A - Team C um XX: XX Uhr
    Team B - Team D um XX: XX Uhr

Team A - Team D um XX: XX Uhr
    Team B - Team C um XX: XX Uhr

"*" Spiel um Platz 1 um XX: XX Uhr
    " " Spiel um Platz 3 um XX: XX Uhr

Und dann die Spiele jeweils 10 bis 15 Minuten. Bei weiteren Teams müsste das natürlich geändert werden - bei 6 Teams wäre dann aus zeitlichen Gründen wohl zwei Gruppen besser.

So ich hab das nur mal eben so hingeschrieben, weil sowas vor Ort sich immer schlecht regeln lässt und ein Durcheinander herrscht.

Jemand sollte natürlich auch eine Pfeife mitbringen. Ausreden wie "Ich hab meine Tage " usw gelten nicht, es zwingt euch ja keiner, dass ihr laufen oder gut spielen müsst.

DragonThorm:
    DSA braucht jedoch sehr viel Zeit, das wäre nur was, wenn wir kleinere Gruppen machen würden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonThorm
    Oder müsst ihr euch alle einen Monat vorher schon auf den Ereignisablauf einstellen?
    Jepp, leider. Denn die Leute, die nur einen oder zwei Tage kommen, sollen abschätzen können, welche Themen und Ereignisse sie interessieren, um ihren Besuch abstimmen zu können.
    Aus diesem Grunde finde ich das schon wichtig zu erfahren, ob alle mit dem vorläufigen Plan einverstanden sind.

@Square: Da ich auch beim Fußball mehr Schwalben schauspielere als Tore mittels Technik schieße, wäre ich gerne im Storywriter-Team
    Außerdem habe ich meine eigene Cheerleadering und Masseuse dabei...äh...Shinnie...guck nicht so böse...Mist, okay, dann eben ohne Cheerleader und Masseuse

Aber deinen Spielplan finde ich super!!

@DSA: Doch, auch das kann man in großen Gruppen spielen, wir haben uns da schon etwas einfallen lassen!!

Öhm, Thema Fussball... ich kann es zwar nicht - Spiele es aber sehr gerne. Gibt es irgendwelche Schuhvorschriften für die Halle? ICh betätige mich nicht so oft Sportlich, deshalb hab ich keinerlei hallengeeignete Turnschuhe. Im Notfall müsste ich mir hald noch billige besorgen.

@freezy

also ich spiel mit meinen springern, was du machst is mir egal

Das mit dem Team war nur so eine Idee. Wahrscheinlich gibts am Ende zu viele, die in keine Kategorie am Besten aufgehoben wären.

Darüber können wir später reden, wenn wir wissen, wer dabei ist und wer nicht.

Und Daen, du kannst ja gerne derartige Aktionen am Rand ausführen, wenn du gerade ein Spiel Pause hast und der Meinung bist, dass du dich zu wenig bewegt hast. Frage ist nur, ob du dieser Doppelbelastung gewachsen bist.

@Freezy:

In der ersten drei Klassen hieß es damals "weiße Sole", heute aber ist das Jacke wie Hose. Wichtig ist, dass du kein Kilo Hundekot oder Schlamm dran hast, sprich sie sollten sauber sein und nicht unbedingt färben, aber das dürfte möglich sein oder?

@ghost who walks inside:
    Gut, dann kannst du in Ente die Ente den Teamchef Huttler spielen.

FROI!!
    Ich freue mich tierisch dass wir ein Fussballturnier veranstalten, ich würde auch so denke ich eher zu den StoryWritern gehören, da ich da begabter bin als in der Technik!!

Nunja ich freu mich schon!

MfG DS

Also ich will euch ja nicht den spass verderben, aber ich distanziere mich schon mal von dem fussballtournir ... die die auch kein fussball wollen koennen ja bei unserem schach tournir mitmachen ... und die schnittmenge aus beiden gruppen rennt dann ebend immer hin und her ^^

wann ich praesentationen mache, ist mir eigentlich sowieso egal, da ich befuerchte, euch zu tode zu langweilen

apropos langweilen ... habt ihr besondere wuensche, was ich vorstellen soll ?

Gruss Ineluki

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square

@ghost who walks inside:
    muss ich nich verstehen, ne?

So, Überweisung ist erledigt.

Der vorläufige Zeitplan von Daen gefällt mir ganz gut. (Vor allem die 2 Stunden Sternenkind-Saga! *lechz* )

Boah, DSA-Abend! Klasse! Das heißt, falls sich jemand dazu bereit erklärt, nem eingefleischten AD& D'ler die Regeln zu erklären.
    Nur schade, dass ich beim Shadowrund-Abend schon weg bin. Mein Char hätte mal wieder nen Run vertragen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Das ist lustisch... vorallem wenn man eine mehr als abgeneigte stellung gegenüber den bespringertem Fussvolk eingenommen hat

Man, ich freu mich schon riesig druf mit euch n bissle zu kicken

Ohja Freezy.
    Ich bin ebenfalls heiss dadraf mit euch zu kicken.
    Mal schauen wie die mannscaft von mir klarkommt XD
    Nunja dennoch muss ich nochwas sagen: IN 34 Tagen ist es soweit!!

Nunja ich denke dass noch die Kochliste hermuss, da ch immer ans essen denke ^^

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Das ist lustisch... vorallem wenn man eine mehr als abgeneigte stellung gegenüber den bespringertem Fussvolk eingenommen hat

Man, ich freu mich schon riesig druf mit euch n bissle zu kicken
    hey, hey, kann mich ma einer aufklären?

*wer denkt hier an was falsches , he?*

Also, angefangen hat alles als Daen den vorschlag machte das ein paar szenen aus verschiedenen Spielen nachgestellt werden. Danach kahmst du und hast was von Springerstiefeln erzählt.

Square hat Springerstifel mit den bösen bösen Hautköpfen Asoziirt und (im scherz) gesagt das du dann gleich Huttler aus "Ente die Ente" spielen könntest (Huttler ist eine Persiflage auf Adi Hi**ler)

ICh hoffe das hat geholfen... back 2 topic

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Also, angefangen hat alles als Daen den vorschlag machte das ein paar szenen aus verschiedenen Spielen nachgestellt werden. Danach kahmst du und hast was von Springerstiefeln erzählt.

Square hat Springerstifel mit den bösen bösen Hautköpfen Asoziirt und (im scherz) gesagt das du dann gleich Huttler aus "Ente die Ente" spielen könntest (Huttler ist eine Persiflage auf A. Hi**ler.

ICh hoffe das hat geholfen... back 2 topic
    sicher, darf ich mich wehren diese rolle zu spielen?
    danke -.-"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Also ich will euch ja nicht den spass verderben, aber ich distanziere mich schon mal von dem fussballtournir ... die die auch kein fussball wollen koennen ja bei unserem schach tournir mitmachen ... und die schnittmenge aus beiden gruppen rennt dann ebend immer hin und her ^^

wann ich praesentationen mache, ist mir eigentlich sowieso egal, da ich befuerchte, euch zu tode zu langweilen

apropos langweilen ... habt ihr besondere wuensche, was ich vorstellen soll ?

Gruss Ineluki
    Wenn jemand diverse Veranlagungen hat, die das Spielen wirklich unmöglich machen, dann könnte ich es verstehen. Ansonsten sind wir ja an einem Treffen mehrere Tage, wer anderweitig krank ist, würde sowieso nicht kommen.

Ineluki, ich finds schade, dass du dich distanzieren willst, es soll Spass machen und auch der Patchmeister wird ein wenig Spass haben. Es ist kein "Ich lach alle aus, die es nicht können wie in den Klassen damals", es gibt eigentlich keinen Grund sich davor zu scheuen. Es wird sich auch keiner Verletzen, solange da es halt nicht wirklich ernst zu nehmend ist. Ich denke gerade so könnten die vielen Fremden sich ein wenig im Team kennen lernen.

Wir können Schach und alles auf der Welt spielen, aber ich würde es schade finden, wenn einige das in dieser Zeit machen würden, das würde die Atmosphäre schon deutlich zerstören. Gerade wenn nur Leute spielen würden, die wirklich gut Fussball spielen könnten. Außerdem spielt sich eine Schach gegen Abend viel besser als am Nachmittag.

Ineluki, selbst wenn du es wirklich nicht kannst und es dir peinlich ist - dich wird niemand deswegen auslachen oder anmeckern, selbst wenn du nur rummstehst. Es soll sich keiner die Lunge aus dem Bauch rennen, sondern nur alle Spass haben. Und manchmal kann selbst das, was man am meisten hasst, spass machen. Probiers doch einfach.

Ansonsten werden sich wirklich Gruppen bilden, da einige lieber mit Ineluki Schach spielen wollen und so ist alles getrennt, nur wenige Spielen Fussball und ein derartiges Tunier fällt ins Wasser. Ich hab viele Tuniere schon von Freizeittreffen gesehen und diese Aufspaltung hat einige total zerstört, so dass nur die andere Aktivität ausgeführt wurde und ein kleiner Teil die Sportart ausgeführt hatte.

Ich hoffe soviel Text ich hab dich nun erreicht und du bist dabei. Wenn ja, dann nimm das Trikot aus dem Kopfer, beiß die Zähne zusammen und sei ein Tier.

Yeah, ich muss Coach Square Recht geben.
    Auch ich selber bin ein grottenschlechter Fussballspieler und Teil des wohl erfolglosesten Teams aus Computerfachleuten, das Bremen je gesehen hat. Wir sind so schlecht, das uns nicht einmal "Das Wunder von Bern(e) [Vorort von Bremen] hätte retten können.
    Und bei uns waren Zuschauer aus allen Herren Ländern und aus diesen Zeiten bin ich gegen Spott so abgehärtet, das mir sowas nichts mehr ausmacht

Aber in diesem Spiel wird es keinen Spott und keinen Hohn geben
    Wer lacht, der wird zum klodienst verdonnert
    Mir persönlich wäre es eine große Ehre, mit dir in einer Mannschaft zu spielen! *Spielervertrag rüberreich* *Ablösesumme an Technikteam bezahle*

Und hey - im Notfall patchen wir den Ball einfach, nicht wahr?

Daraus ergibt sich:

Team 1 - Die Storywriter:
    Dark Soldier
    Daen vom Clan
    Ineluki (wenn der Transfer glatt über die Bühen geht)

Team 2 - Die Techniker:

Team 3- Die Grafiker:

Team 4 - Die Mafiosi:

Oder so...als gorbe Einteilung