Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 313

Thema: 4. Thread des NATO-Treffens, oder: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

@ Kati:
    Nicht so negativ denken. Alle wie wir da sind sind wir doch alle ganz nett. Wir werden schon keine krumen Sachen drehen oder irgendwelche anderen uminösen Dinge (o_o Komischer Satz... na ja, is ja auch 6:42 Uhr...).
    Beim ersten NATO-Treffen lief's ja auch alles glatt und wir hatten viel Spass. Bei der M3 war es ja (so weiß ich von Hörensagen^^°) auch klasse, also wird's bei diesen Treffen nicht anders sein.

@Go:
    da würd ich auch gern 'ne Runde mitspielen. Bin zwar nicht so gut, aber ich versuch's einfach

DJ n

@Kati: Och Mensch Kati o_o
    Was gibts denn da zum Angst haben?
    Du hast doch eh gesehen wie reibungslos es auf der M3 zugegangen is, und wir haben alle unseren Spass gehabt ^^

Jetzt sag doch nicht einfach so ab...

@Go: Öhm... jo... würd mich jetzt aber auch interessieren... Könnte mir vieleicht eine nette Seele auch besagte Links zukommen lassen? ^^

ÖÖÖÖÖÖIIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!
    OLÉ !!! StealGray der Fussballgott kommt auf aller jedesten Falle !!! Ich werde das Chaos in die Bude bringen, da könnt ihr euch JETZT SCHON drüber freuen... (DJ n kann von "StealGray und Chaos" ein Lied singen. Er ist einer der wenigen, die es überlebt haben, länger als ein paar Stunden in meinem Zimmer zu sein ! ) Also, ich bleibe so lange wie der N-DJ und fahre auch zur selben Zeit wieder weg (ja, so machen wir's !!!)
    Noch 'ne Frage: Daen, du hast noch nicht gesagt, was es leggeres in dem Haus zu futtern gibt. Ich meine: Was gedenken unsere Gourmet-Köche der hungrigen Meute auf den Esstisch zu "zaubern" ???

Ja also IMHO wäre jetzt ne Liste angebracht.
    Wer wann was kocht!

@StealGray: Ich freue mich dass du kommen kannst, dann zoggen wir ne runde Fussball. Ich liebe diesen Sport! *schwärm*

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Ja also IMHO wäre jetzt ne Liste angebracht.
    Wer wann was kocht!

@StealGray: Ich freue mich dass du kommen kannst, dann zoggen wir ne runde Fussball. Ich liebe diesen Sport! *schwärm*

MfG DS
    Jo, ich freu' mich auch schon, aber mach' dich schon mal auf was gefasst, ich bin fast so gut wie Lehmann... (naja gut, nur fast...)
    Und es ist WIRKLICH wichtig, was gekocht wird, denn ich sitze gerade mit leerem Magen vorm PC ! Ich muss zumindest wissen, was es in "Camp RPG" zum Fratzen gibt... (Lecker Raviolli mit Spinatfüllung und in ganz ganz zarter Tomatensoße... BÄH !!! GOTT LASS' UNSEREN KÜHLSCHRANK VOLL SEIN !!!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    Jo, ich freu' mich auch schon, aber mach' dich schon mal auf was gefasst, ich bin fast so gut wie Lehmann... (naja gut, nur fast...)
    Fast so gut wie Lehmann? Stimmt, wenn Lehman ein Holzbein und drei linke Hände hätte
    War nur Spass, kennst mich ja

@Gott Fußball:
    Da mach ich auch mit. ^^ Keine Partie ohne mich (außer ich diskutiere mit anderen Autoren *zu Daen schiel*, präsentiere mein Maker-Murks oder esse gerade...)!

DJ n

Katii Gast
    Nagut habt mich überredet ich komme doch vorrausgesetzt ich hab dann geld o.O ich brauche nämlich dringend neue hosen... o.O

*froi* Das hört sich doch schon viel besser an
    Also ich freue mich schon tierisch aufs Treffen, obwohl auch ich keinen ausser Scavenger privat kenne!
    Nunja Ich bin auch zum 1.Mal dabei!
    Also wir werden das schon hinkriegen!^^

MfG DS

Hoi!

Also:

@KAti: Super dass du kommst! Sonst wirds noch langweilig!

@kochen: Also mein die Eltern meines Freundes leiten ein eigenes Restaurant und ich belege zum 2. JAhr einen Kochkurs inner Schule, also gebt uns ruhig die anspruchsvollen gerichte. Ich biete an, einen WOK-Topf zu kochen, wir müssten nur irgendwie die Soja-Produkte bekommen...

Jo also cih kann zwar absolut kein schach spielen, aber ich versuche es mal!

Nunja!
    @Daen: Ist das überwiesene Geld schon drauf???
    Übrigens als Betreffzeile habe ich Dark Soldier Natotreff geschrieben

Nunja das war alles was ich sagen wollte!

BTW: *Thread push*

MfG DS

Ich poste hier mal rein, weil ich vielleicht kommen werde und deshalb über den Thread hier im Laufenden sein will. Beachtet diesen Post gar nicht.

Joa, aber einen Eintrag in der Sparte "Komme Vielleicht" der Treffensliste hast du dir trotzdem verdient!

Das erleichtert uns die allgemeine Übersicht, also gib bitte Bescheid, wenn sich bei dir irgendwas ändert.

Viele Grüße und willkommen an Bord!!

Ich werde höchstwarscheinlich kommen. Sollte nichts sehr wichtiges dazwischen kommen. Ich werde vielleicht ein paar meiner Games mitnehmen und zeigen bei Interesse. ( Ich hoffe Daen ist inzwischen über meine erste Vorstellung bei ihm zu Hause hinweg und wieder gesund )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo23
    Ich werde höchstwarscheinlich kommen. Sollte nichts sehr wichtiges dazwischen kommen. Ich werde vielleicht ein paar meiner Games mitnehmen und zeigen bei Interesse. ( Ich hoffe Daen ist inzwischen über meine erste Vorstellung bei ihm zu Hause hinweg und wieder gesund )
    Bei Interesse? Natürlich, ich hab schon von einigen gehört, dass du bei diesem Minitreffen alle überzeugen konntest.

Wo wir beim Thema Vorstellungen sind - sofern das bei mir klappt, wovon ich aber sowieso ausgehe, dann würde ich vorschlagen, dass wir dieses Mal so lange Präsentationen, wie z.B von Daen ein wenig nach hinten verlegen, da soviel Zeit ohne bewegte Bilder doch schon recht müde macht (geht mir bei der Fahrschule auch so und es ist nicht so, dass ich das, was gemacht wird, langweilig finde). Geht jetzt nicht gegen Daen oder so, nur letztes Mal fand ich es schon schade, dass alle so Müde waren, vielleicht lags auch ein wenig am anstrengenden Tag - nur dieses Mal sollt ihr auch richtig was mitbekommen.

Ich hab einen 8minütigen Trailer gebastelt, der damit nur halb so lang ist. Meiner Ansicht nach ist er auch spektakulärer, was die Szenen angeht. Eventuell würde ich auch noch das neue Spielsystem, welches ab Kapitel 2 anfängt zeigen.

Das Problem ist nur, dass wieder mal fast alle nichts damit anfangen können, da sie die Demo nie gespielt haben und spielen werden - dadurch rede ich eigentlich dann mit der Wand, daher wäre es schon schön, dass es sich einige noch angucken würden, sonst haben nur Kelven und einige wenige andere was davon.

Eine Idee:
    Wenn man von den Projekten etwas preisgibt, dann kann man ja auch sicher Kritikpunkte feststellen. In kurzen Trailern, die das Spiel von der Schokoladenseite zeigen geht das wiederum nicht. Im anderen Fall wäre es doch eine Idee, wenn man während der Präsentation noch Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringt, teilweise was es bei Sternenkind Saga ja auch schon so der Fall, auch wenn Daen vornerein an nahezu alles gedacht hat.

Hiho Square,
    meine Präsentationen sind deswegen immer als Erstes, weil sich
    a.) niemand anders sonst getraut hat *zwinker*
    b.) das Tradition hatte *grins*

Schade eigentlich, ich konnte mir meine fünf-stündige SternenkindSaga-Präsentation schon so richtig als Auftakt-Veranstaltung vorstellen und wenn danach alle eingeschlafen sind, würde es am Morgen weitergehen, in dem wir in der Turnhalle die Schlüsselszenen des Spiels nochmal nachgestellt hätten

Nein ernsthaft, ich verstehe deine Sorge, würde mir aber unsere liebevoll gestaltete und sehr mühevoll erstellte und vorbereitete Präsentation nur sehr ungerne auf einen "unbeliebteren späteren Sendeplatz" verschieben lassen, denn wie du schon richtig sagst - die Leute sind dann nur noch müde und genervt.
    Und "nichtbewegende" Bilder wirst du auch bei allen anderen Präsentationen finden, oder habt ihr alle ein Tool entdeckt, das anders funktioniert...sagt mal, bin ich hier nicht bei www.worldcraft.de..?!?

Es wird immer Leute geben, welche diese "Sendetermine" belegen müssen...sofern wir den ganzen Spaß nur an einem Abend machen.
    Verlegen wir das allerdings auf zwei Abende, dann sieht das schon ganz anders aus.

*pling*
    Idee!!
    Mit Turnhalle und Kamera kommt mir gerade eine Idee
    Wir könnten doch quasi spaßeshalber die schönsten Szenen der verschiedenen Spiele nachspielen, diese aufnehmen und für alle Daheimgebliebenen einen Wettbewerb eröffnen, in dem sie erraten sollen, um welche Spiele es sich handelt.

Hoi!

Hm ja, ich werde zum Comtreff wohl schon die fertige Public-Version mitbringen. ICh weiß jetzt nicht ob ich die Demo schon vorher rausbringen soll, oder ob ich sie erst in Bremen "enthülle"...

Ich weiß nicht, ich werde das SPiel wohl SEHR ausführlich zeigen und jede lokation anzeigen, sodass ihr fast alles zu sehen bekommt. Den Prolog überspringe ich dann, und werde zu gegebener Zeit diesen in der Roman-Version vortragen/lesen oder so...

Da wir ja mehr PCs haben, schau ich mal bzw. können wir ja schauen, dass jeder für sich die Spiele in ruhe mal anspielt. Ich bin mitlerwile der ansicht dass sich mein Spiel im nächsten Jahr mit Eternal Legends vergleichen lässt. Ich habe jetzt eine Projektgröße von 160 Maps und 5,5 MB ungezippt, das Spiel an sich ist in der Demo vielleicht 20% fertig, dass heißt grob das die fertige version ca. 25MB groß wird und ich auf alle fälle auch so um die 700 Maps habe. Ok, dass klingt jetzt hochgeputscht und angeberisch, dass soll es aber nicht sein. Ich werde bei meinem fortrag nur viele Fragen beantworten und viel über die Zukunft des Projektes erzählen dass weiterhin noch weit über 1 Jahr in anspruch nehmen wird.

Naja, seis drum, bitte überspringt diesen Text und freut euch darrauf das ich ein Spiel zeige, dass mit sicherheit ziemlich Okay ist!

Ähm ja, also cu...

@Daen:

Nein, ich denke mal, bei diesem großen Anlauf werden mehrere Leute mit derartigen Präsentationen kommen. Letztes Mal war es so, dass eure Präsentation begann und danach es mit dem Genesis weiterging. Danach kam dann Hibernate usw. Im Gegensatz zu Ky hab ich keine Witze, die andere wieder zum aufwachen bringen.

Ich fänd es nur schon ganz gut, wenn ich einige Leute durch das schauen des Trailers Interesse geben könnte, so wie Hibernate, Sternenkind Saga usw es auch geschafft haben. Alleine die Tatsache, dass nur einer oder zwei The Nightmare Projekt trotz zwei Demos kannten, fand ich Schade. Und in den Threads im Forum ist auch nie viel los und ich habe noch nie eine Antwort von jemanden aus dem Treffen in meinem Thread erhalten, was u.a. zeigt, dass ich niemanden erreicht hab. Ich kann keinen zwingen, mein Spiel zu mögen, will ich auch gar nicht, aber da ich gegen Hype bin und nur die Chancen nehme, die man jedem bietet, möchte ich durch solche Sachen ein wenig Resonanz.

@ApocalyArts

Hehe, geht mir genauso unser adventure (sig) ist 12 mb Groß und
    umfasst 290 maps, und dazu ist es auch erst so zirka 25% Fertig
    ^^"!

Wegen Präsentation:
    Ich werde auf jeden Fall die Technik Präsentieren und die
    ganzen Menüs, dann werde ich noch einige Orte vorstellen und
    etwas über die Story erzählen und was noch so kommen soll!
    Mehr fällt mir grade nicht ein!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Nunja deine Idee, Daen, ist ganz interessant, das könnten wir machen!
    Ich finde so bekommen die anderen mit was sie verpasst haben und warum sie das nächste mal dabei sein sollten
    Nunja zu den ganzen Präsentationen, ich bin schon sehr gespannt

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    @Daen:

Nein, ich denke mal, bei diesem großen Anlauf werden mehrere Leute mit derartigen Präsentationen kommen. Letztes Mal war es so, dass eure Präsentation begann und danach es mit dem Genesis weiterging. Danach kam dann Hibernate usw. Im Gegensatz zu Ky hab ich keine Witze, die andere wieder zum aufwachen bringen.

Ich fänd es nur schon ganz gut, wenn ich einige Leute durch das schauen des Trailers Interesse geben könnte, so wie Hibernate, Sternenkind Saga usw es auch geschafft haben. Alleine die Tatsache, dass nur einer oder zwei The Nightmare Projekt trotz zwei Demos kannten, fand ich Schade. Und in den Threads im Forum ist auch nie viel los und ich habe noch nie eine Antwort von jemanden aus dem Treffen in meinem Thread erhalten, was u.a. zeigt, dass ich niemanden erreicht hab. Ich kann keinen zwingen, mein Spiel zu mögen, will ich auch gar nicht, aber da ich gegen Hype bin und nur die Chancen nehme, die man jedem bietet, möchte ich durch solche Sachen ein wenig Resonanz.

Das verstehe ich, Square, das verstehe ich sogar sehr gut. Und das ist auch genau der Grund, warum Shinnie und ich so dafür kämpfen, ebenfalls einen guten "Sende-Platz" zu erwischen, da wir beide auch sehr sehr viel von unserem Herzblut in dieses Spiel stecken und die Resonanzen der Community quasi das Lebenselixier ist, das unsere Maker-Seele am Leben hält

Es geht ja nun auch nicht daruzm, das man versuchen will, das die Leute das Spiel mögen, sondern es geht darum, noch aufmerksamen Zuhörern das eigene Spiel vorstellen zu können und genau dort könnte es Probleme geben, denn jeder will sich der vollen Aufmerksamkeit der Leute versichert wissen.
    Dahingehend müssen wir einfach eine Lösung finden.
    Wir könnten es einfach auslosen, aber dann kann es jemanden erwischen, der z.B. überhaupt nicht als Erster anfangen will.

Weitere Möglichkeiten wären einfach ein Zeitplan.
    D.h. wir erstellen einfach einen Zeitplan und jeder kann sich dort eintragen und angeben, wie lange seine Präsentation ca. dauern wird und wann er sie gerne vorführen würde. Veranschlagt sind auf jeden Fall schonmal zwei Abende.
    Das Programm könnte man z.B. auch schonmal in das Jugendheim hängen.

Ich würde vorschlagen, das wir Samstag den 27.12. und Sonntag, den 28.12. als reine PräsentationsAbende benutzen.

Wie gesagt, mir persönlich macht es nichts aus, als Erster vor annähernd 30 Leuten zu sprechen, was vielleicht nicht auf Jeden zutrifft. Und wie du auch, würde es mir sehr viel bedeuten, vor einer aufmerksame Zuhörerschaft zu sprechen...

Wie dem auch sei, angeregt durch obenstehende Diskussion, findet sich hier mein erster Vorschlag zur zeitlichen Grobplanung:

Samstag, 27.12.
    -----------------------------
    Vormittags: Ankunft
    Nachmittags: Ankunft
    Abends: Spiele-Präsentationen, Teil 1

Sonntag, 28.12.
    Vormittags: Ausschlafen
    Nachmittags: Fussball-Turnier (?)
    Abends: Spiele-Präsentationen, Teil 2
    - Shinshrii, Daen: Die Sternenkind-Saga, ca 2 Stunden

Montag, 29.12.
    Vormittags: Ausschlafen/Einkaufen
    Nachmittags: Jensma's Schnitzeljagd
    Abends: Siedlerabend, Konsolenabend

Dienstag, 30.12.
    Vormittags: Ausschlafen/Einkaufen
    Nachmittags: Workshops zum Maker aller Art
    - Gekiganger: Technikworkshop
    - Daen: Das kleine Story ABC
    Abends: Rollenspielabend DSA

Sylvester, 31.12.
    Vormittags: ?
    Nachmittags: ?
    Abends: Rollenspielabend Shadowrun

Donnerstag, 01.01.
    Vormittags: Aufräumen
    Nachmittags: Verabschiedung
    Abends: Daen lädt Shinnie zum Essen ein

Das alles hier hat natürlich nur Vorschlagscharakter. Wer bei irgendeiner Tätigkeit nicht mitmachen will, der muß das hier nicht zwangsläufig schreiben, sondern kann jederzeit gerne etwas vollkommen Anderes machen.
    Eine grobe Richtlinie ist trotzdem vonnöten, meiner Meinung nach.

In diesem Sinne: Tragt euch bitte ein, ich editiere das dann hinzu