Mnäh, du redest hier aber eher von Fehlern. Dass die ganzen "a"-, "e"- und "u"-Laute des Englischen, die vor allem noch durch die vielen verschiedenen Dialekte und Sprachebenen an Vielfalt gewinnen, teilweise sehr schwer in die begrenzten Möglichkeiten der japanischen Laute einzuordnen sind (weil 1 Buchstabe = 1 Aussprachemöglichkeit), ist mir natürlich klar, aber man hat ja eben deshalb bestimmte Dinge festgelegt, und das nicht willkürlich. So hat man sich z.B. darauf geeinigt, dass für den Laut bei "earth" (ich weiß nicht, welche Schriftart die phonetische Umschrift enthält, kann es also leider nicht posten) oder z.B. "urban" (da derselbe) das "a" im Japanischen verwendet wird. Denn gerade das "Geschriebene" ist beim Transkribieren ja völlig unwichtig, und wenn du Texte liest, in denen das so gemacht wurde, dann sind diese ja mit Sicherheit nicht von irgendwelchen "offiziellen" Stellen (Uni etc.) geschrieben wurden, weil es so eben falsch ist.Zitat
Und schon ist Cloud bei dir mit dem "Element Luft" verbunden? Nur wegen des Namens...? Rikku heißt im Japanischen "ryukku", was die Abkürzung für einen Rucksack ist - demnach wäre Rikku nach deiner Namenstheorie mit Rucksäcken (und ableitend Reisen etc.) verbunden, was offensichtlich totaler Schwachsinn ist. Ebenso kann eine Wolke übrigens mit Wasser gefüllt sein und Regen verursachen - schon ist Cloud dem Element Wasser verschrieben etc. pp.Zitat
Wenn du wirklich Charaktere mit Elementen verbinden willst, musst du schon mehr Beweise finden - Aeris' Verbundenheit zur Natur wäre so etwas, wie Lagi geschrieben hat. Ein bloßer Name oder ein paar Abilities sind doch die völlig falschen Aspekte; IMHO muss so etwas mit dem Charakter einer Person verbunden sein, sonst kann man so gut wie jede Figur irgendwie einem Element (oder auch irgendwas anderem) zuordnen.
Von wegen. :P Dein erster Post:Zitat
Japanische Schreibweise: E-A-RI-SU, ua. eine jap. Umschrift für "Earth"
Da sagst du explizit, dass man es als "Earth" transkribiert, erst deshalb habe ich doch überhaupt etwas dagegen gesagt. Ein "Wortwitz" ist IMHO zwar fast ebenso unwahrscheinlich, aber zumindest wäre es deutlich schwieriger, dafür einen ausreichenden Gegenbeweis zu finden.![]()
Außerdem hast du einfach auf meine anderen, viel wichtigeren und niederschmetternderen Aussagen gar nicht geantwortet. ^_-
Och... war nur so ein genereller Eindruck.Zitat
Anyway², lassen wir das erst mal; vielleicht will jetzt ja jemand wieder richtige Namensursprünge und Interpretationen posten. ^^