@Sephirot18:
jupp da haste recht, eine mögliche überstztung wäre "böe", gleichzeitig gibts auf hoher see ein phänomen das "white squall" genannt wird...ich glaub das war so eine plötzlich auftretende sehr starke windböe oder so.
äh zu Lukrtzia:
bezieht sich auf eine...römische(?) sage oder mythos indem eben besagte Lukretzia...ach wie war das noch....äh..es hatte imo auch was mit einer "ungewollten" schwangerschaft zu tun (imo wurde sie vergewaltig) aber leider weiß ich es nicht mehr genau...ich such mal im netz danach
EDIT:
hier hab ich nen thrad gefunden der dasselbe thema behandelt:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...a&pagenumber=3
besonders interessant finde ich wolfis erklärung zu red XII und nanaki:
Red XII Luke skywalkers staffel in Star wars
nanaki: anagramm zu anakin...
EDIT 2:
nachtrag zu tifa: ihr name taucht aucvh im zusammenhang mit der TRee life geschicht auf, ihr name (tifere) steht für schönheit u.ä.
und zu lucrezia, gefunden auf ww.ffcompendium.com:
Lucrecia
Lucrecia was a woman who was raped by Tarquinius, the last Roman king. "The Rape of Lucrece" is a poem by Shakespeare based on this.
-This is a strong allusion to the way Lucrecia conceives her child, Sephiroth. Either Hojo raped her (which the story does not necessarily suggest) or the name is just intended to show that Hojo’s experiment are "a rape of nature", an unnatural act.

Kontrollzentrum