Zitat
Das wars, ich zieh zurück zu meiner Mutter!Zitat
Oder besser...ich zieh zu Kamui, muahahahahar! }
Aber neeee, lieber doch nicht. Dante sollte man nicht einmal aus den Augen verlieren, wenn er tot ist...ein Sprichwort lehrt uns: Totgeglaubte leben länger!
-----------------------------------------
Es dauerte eine Weile, bis Vinni wieder aus ihrer Ohnmacht erwachte. Immer wieder hatten Stimmen zu ihr gesprochen, die sie eindringlich zum Aufwachen ermahnten...ein Produkt ihrer Einbildung, das wußte sie. Doch eine Stimme verdrängte sie nicht so schnell..."Du solltest langsam aufwachen, Süße. Oder willst du etwa hier direkt neben mir verrecken? Kälte und Schlaf vertragen sich nicht."
Keine...Sorge...ich bin...abgehärtet, mein Schatz...
Vinni öffnete langsam die Augen. Noch immer hoffte sie, die vergangenen Ereignisse könnten ihrer Fantasie entsprungen sein, doch der Schmerz in ihrer Schulter belehrte sie eines besseren und ein Blick zur Seite verschaffte ihr endgültige Gewißheit: Alles war vergebens. Auch wenn Jenova aus Dantes Körper etfernt worden war, so war Dante selbst nicht zurückgekehrt, neben ihr lag immer noch der leblose Körper einer Person, die ihr so viel bedeutet hatte. Außerdem war alles mit einer widerlichen schwarzgrünen Substanz bedeckt, offensichtlich die Überreste des Parasiten. Eine leichte Übelkeit überkam Vinni beim Anblick dieser Masse, darum beschloß sie aufzustehen und sich und Dante ein anderes Fleckchen zum Verweilen zu suchen.
Etwa eine halbe Stunde später hatte sie mit Tiffanys Hilfe den toten Körper etwas tiefer in den Wald verbracht, um der Kälte nicht so stark ausgesetzt zu sein. Außerdem hatte Vinni ein kleines Feuer entfacht, an dem sie sich nun wärmte. Sie hatte ihre Wunde versorgt und sich in ihren Mantel gehüllt. Ihr gegenüber lag Dante.
Die Resignation ließ Vinni seufzen, und der Frust ließ sie verzweifeln.
Ich sollte ihn besser begraben, vielleicht auf dem Hügel...da hat er wenigstens ne nette Aussicht.
Vinni dachte über mögliche Grabsteininschriften nach...ihr kamen Ideen in den Sinn wie "Ich war doof" oder "Hier ruht Dante, Blödmann, Macho und Schnubbelchen."...sie mußte unwillkürlich schmunzeln, doch ihre Miene verfinsterte sich rasch.
Darum kümmere ich mich später, jetzt bekomm ich eh nichts auf die Reihe.
Du paßt auf, Tiffany! Wenn was ist, dann weck mich...
Vinni warf noch etwas Holz ins Feuer, wickelte sich dann in ihren Mantel und fiel erschöpft in einen tiefen Schlaf...