Kommt ein Konsum geflogen, landet nieder hier im Wald.....
Man das passt mir aber super in den Kram, dass auch mal der Lord der Drachen in den Wald kommt. Wait and read:
-----------
Es war schon langsam dunkel geworden und die illustere Runde saß bei ein paar Butterbroten um ein leicht brennendes Lagerfeuer.

"*MAMPF* Das ist *MAMPF* richtig nett von euch, *MAMPF* dass ihr mir soviel zu Essen *MAMPF* gebt. Aber *MAMPF* so kann ich euch doch gar nichts erzählen. *MAMPF*"
"Das ist auch gut so. Also denk immer schön daran Katrin: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Das gilt aber auch für dich Morbol und FINGER ÄHH TENTAKEL WEG VON MEINEM WOLF"

Morbol ließ schnell wieder ab von Fenris und Katrin mampfte weiter an ihrem Butterbrot. Taraia schmierte wieder wie eine Weltmeisterin und als sie die nächste Ladung servieren wollte, entdeckte sie etwas am Himmel....

"Was ist das denn? Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?"
"Nein, dass ist eine Rakete oder Buzz Lightyear."
"Wie will das ein Morbol denn erkennen, wenn es keine Augen hat?"
"Intuition?"

In diesem Moment kracht keine 30 Meter von ihnen eine leicht angebrannte Gestallt auf den Boden. Lift erhebt sich von seinem Baumstumpf und geht langsam auf dieses etwas zu.

"Nein, es ist nur Konsum. Und der sieht ziemlich.....K.O. aus."
"Konsum??? Können wir den fressen??? Sag doch Taraia, steht da was über ein Konsum auf Reis in dem asiatischen Kochbuch?"
"Nee, nur das Drachen mindestens drei bis vier Stunden in kochendem und flüssigem Gestein liegen müssen, bevor man sie überhaupt ansatzweise weiterverarbeiten kann. Hmmm, haben wir überhaupt einen so großen Kochtopf?"
"Lasst mich *MAMPF* mal rann. Ich *MAMPF* kann ihm sicher wieder etwas auf die Beine helfen."
"Katrin...NEEEEIIINNNN"

Doch Lift konnte sie nicht mehr stoppen. Katrin zaubert Vita auf den noch bewusstlosen Konsum, der dadurch langsam wieder zu Kräften kommt und beginnt, sich zu erheben.

"Verdammt Katrin, was habe ich dir noch mal über das Heilen von Feinden erzählt? Jetzt muss ich es wieder richten."

Um die Situation zu retten, zaubert Lift gleich Eisga hinterher und friert Konsum so am Boden fest. Dieser hatte noch nicht ganz realisiert, wo er war und was abgeht aber so langsam dämmerte es ihm.

"Denk nicht mal daran, dich in deine Drachenform zu verwandeln und zu fliehen. Wo dieser Eisga Zauber herkam, gibt es noch viel mehr. Außerdem bist du immer noch nicht gant bei Kräften, da Katrin nur Vita beherrscht. Desweiteren bist du hemmungslos in der Unterzahl. Katrin, kümmer dich mal bitte um unseren "Gast", harharhar..."
"Was soll ich denn machen? Aber na gut, wenn denn hilft, passe ich auf ihn auf. Dabei kann man sich ja etwas unterhalten. Also, du heißt Konsum, richtig? Wo kommst du denn her und warum kannst du fliegen? Ich heiße übrigens Katrin und bin...blablabla..."

Während Katrin sich mit Konsum "unterhält" beobachtet Lift diese Szene mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Unterdessen suchten die beiden Monster fieberhaft nach einem passenden Topf.
------------------
Hehe. Tja Konsumchen, du konntest zwar dem Anwalt entkommen aber zu welchem Preis?
Katrin ist zwar nicht böse aber nervig. Mal sehen was da von dir als erwiederung kommt. Vielleicht bekommst du auch ein Butterbrot von den Monstern.