Dann schreib ich auch mal wieder was:
----
Lifthrasil und Katrin machen sich wieder auf den Weg, nachdem sie sich über ein Unentschieden in ihrer Diskussion geeinigt hatten. Diesmal führte Katrin, da sie ja dank Kamuis freundlicher Unterstützung den Weg wusste.
“Soo, weit ist es jetzt nicht mehr. Wir gehen hier noch mal kurz links und dann sollten wir in so ca. 15 Minuten da sein. Das sollte uns doch reichen, um noch einmal einen Versuch mit unserem Spiel zu wagen.....“
“Das meinst du nicht ernst. Aber bevor du wieder anfängst, weil du meine Aussage für einen Scherz hältst, sag mir doch mal, ob ich eine Belohnung für meine Hilfe erwarten kann. Nur so aus reiner Neugier natürlich.“
“Hm, eine Belohnung? Davon weiß ich nichts. Doch ich kann dir versichern, dass ich dank deiner Hilfe zur vollwertigen Fee werde. Und diese Gefühl der Genugtuung, das richtig getan zu haben, ist doch schon Belohnung genug.“
“Naja, wenigsten können mir deine überaus grandiosen magischen Fähigkeiten dabei Helfen meine Mission zu erfüllen. Aber so eine Kleinigkeit für meine Hilfe wäre schon nett gewesen.“
“Kannst dir doch eine Kleinigkeit wünschen.“
“Wie? Wünschen? Kannst du etwa Wünsche erfüllen?”
“Nein, ich doch nicht. Ich hab dir doch erzählt, nur Wunschfeen können Wunsche wahr machen. Doch dazu.....blablabla.....blablabla....., klar?
“Hä, äh ja, glasklar. Doch wer erfüllt mir denn dann einen Wünsch?
“Das weise Feenoberhaupt.
Jeder, der einer Fee dabei behilflich ist den Feenstaub zu verdienen, darf sich etwas wünschen, was dann auch in Erfüllung geht.“
“Ach, und das ist keine Belohnung?
“Nein du Dummerchen. Eine Belohnung wäre etwas wie Geld, Essen, ein Auto oder so was. Ein Wunsch ist ein Wunsch.“
Hmmm, ein Wunsch. Das könnte mir sehr wohl von nutzen sein. Wer benötigt denn schon diese Wächtermonster, wenn er sich wünschen kann, dass.......
Und selbst wenn dieser Wunsch nicht zulässig sein sollte, dann kann ich immer noch meinen Plan verwirklichen. Doch jetzt sollte ich erst mal zusehen, dass ich diese kleine Nervensäge, Pazifistin und „Labertasche des Jahres“ loswerde. Und wenn dabei noch ein Wunsch bei rumkommt, hmm, das sollte interessant werden......
“Halloho! Hörst du mir überhaupt zu?
“Ja, ich habe zugehört. Wo sind wir überhaupt? Müsste das da vorne nicht die Lichtung sein?
“Doch, ich denke auch, dass sie es sein müsste, die Kamui beschrieben hat. Der Weg stimmte auf jeden fall.
So betraten (na ja, Katrin schwirrt ja in der Luft) die beiden die Lichtung. Doch der Blick, der sich ihnen Bot, war grausam. Zwei halb verhungerte Monster lagen auf der Lichtung und faselten was von Rache und asiatischem Essensgewohnheiten. Lift geht langsam auf die beiden zu, wobei sich Katrin sicherheitshalber hinter seinem Rücken aufhält, da sie sich etwas fürchtet. Fenris trotte an Lifts Seite.
“Essen auf Räde...äh, Pfoten. Kommt und holt euch euere Butter- und Brotrationen.
“Essen...? Echtes, leckeres, schmackhaftes, auf der Zunge zergehendes Essen? Muhrray hol es bitte, ich bin zu schwach und hungrig dafür.“
Kaum hatte Taraia ihren Satz beendet, stürzte sich auch schon Morbol Muhrray auf Fenris. Er packte ihn, hob ihn in die Höhe und schüttelte ihn kräftig durch. Fenris jaulte laut...
“Hey, HEY MORBOL! Nur die Butter und die Brote bitte. Den Wolf benötige ich noch.
Ohne ein Murren ließ Muhrray Fenris wieder los. Dieser landete etwas unsanft auf dem Boden, doch das sollte immer noch besser sein, als gefressen zu werden. Dann schnürt Morbol die Kisten los und bringt sie zu Taraia. Diese öffnet die Kisten umgehend und riecht an dem frischen Brotaroma.
“Ich glaube ich mache zur Feier des Tages Butterbrote auf asiatisch. Für dich und deinen Wolf mach ich auch ein paar. Es wird schon etwas dunkel, ihr sollte besser etwas zum Abendbrot essen.“
“Und was ist mit mir? Ich habe auch hunger.
“Was ist denn das und wo kommt es her? Ich habe es gar nicht kommen gesehen? Lift können wir die da essen?
“Hey, ich war schon eben da. Ich bin mit Lift gekommen. Man darf mich nicht essen, sonst wird Lift hier dir was erzählen. Ich habe übrigens auch einen Namen. Ich bin die Katrin und Lifts Begleiterin auf seinem Weg mir zu helfen, damit.....blablabla“
“Nee, die könnt ihr zwei echt nicht fressen. Die würde euch nicht bekommen, also hör auf zu sabbern Morbol.
Taraia, mach ihr bitte auch ein Butterbrot. Ein extra großes. Dann hält sie hoffentlich den Mund, wenn dieser voll ist......“
-------
So, Arty. Ich hoffe dir gefällt, wie wir das Problem gelöst haben. Erhol dich aber erst mal von deinem Arbeitsstress und ließ dir alles mal in ruhe durch.