-
Ritter
Wie nicht anders erwartet sitzen die beiden Monster noch immer im Wald herum und warten auf eine Antwort von Lift. Sie haben schon ein großes Lagerfeuer errichtet und sitzen auf Baumstämmen vor dem großen Kessel der nur mit Wasser und Kräutern gefüllt über dem Feuer baumelt. Muhrray klimpert auf einer Gitarre während Taraia zu dem provisorisch aufgestellten Zelt hinüber geht.
Einige Sekunden später hört man einen lauten, langgezogenen Aufschrei. Klappernd fällt die Gitarre zu Boden und rutscht langsam ins Feuer. Bild tastet Muhrray noch danach, doch er verbrennt sich lediglich eine seiner Tentakeln. Schnell pustet er sich seinen mit Mundgeruch durchsetzten Atem auf die verbrannte Haut.
Was ist denn los?? Warum brüllst du denn so?
Taraia kriecht total blass aus dem Zelt und stottert vor sich hin.
Da... da... im Zelt... sieh doch!!!!!
Ha ha ha, sehr sehr lustig!
*guckt verwirrt* Achja, ich vergaß.
Ich war eben nach dem Proviant sehen. Halt dich fest:
Wir haben keine Butter mehr...
Muhrray hält den Atem an und einige Vögel und kleine Tiere trauen sich urplötzlich wieder näher an die kleine Lichtung heran.
...und kein Brot!
Muhrray fällt ohnmächtig geworden nach hinten um und streckt alle Tentakeln von sich.
Es dauert eine Weile bis Taraia ihn wieder wach bekommt, sie einen Plan fassen, um diesem Horrorszenario ohne Essen zu umgehen, und sich auf den Weg aus dem Wald heraus machen.
Meinst du wir werden die Großbäckerei finden?
Natürlich, komm! Wir nehmen dann die Abkürzung durch den Tempel, da wächst auch ein bisschen Obst und Gemüse auf den Beeten der Tempelbrüderzombies.
Igitt, Gemüse *schüttelt sich* dann hunger ich lieber!