@vinni: gut gekontert^^Zitat
-----------------------------------------
Einen Müsliriegel? Einen Dackel und einen Weisen? Und wer oder was zum Teufel ist Artax? Also der Sturz muss echt schlimm gewesen sein.
In)side betrachtet sein etwas lädiertes gegenüber längere Zeit verduzt.
„Hat’s dir die Sprache verschlagen?“ Vinni fuchtelte mit der Hand vor seinen Augen herum. Ohoh... ich glaub das war zuviel auf einmal für ihn...
„Ähm.. nein! Und auf deine Fragen habe ich keine Antwort“, meinte In)side. „Nun ja, ich heiße In)side.“
„Achso. Nun In)side, willste jetzt nen Müsliriegel oder net? Sonst esse ich ihn nämlich selber.“
Schaden kann ja ein Müsliriegel nicht. „Hm... na gut.“ Er greift nach dem Müsliriegel den Vinni ihm hinhält. „Was machst du eigentlich hier in den Bergen?“
„Hab ich dir doch schon gesagt. Ich suche den Weisen mit nem Dackel. Haste die vielleicht gesehen?“
„Nein! Ich bin niemandem begegnet, bis auf dir, deinem komischen Gefährt, nem Zwerg und einem riesigen Schneemenschen. Bis jetzt wollten mich davon alle irgendwie umbringen.“
„Tschuldigung....“ Vinni schaut verlegen. „Ich kann ja nichts dafür, dass des Ding net gescheit geht; weder die Bremsen noch der Lenker!“
„Ist ja nichts passiert. Ich konnte ja noch ausweichen.“
Ein kurzes Schweigen tritt ein, dann meint In)side: „Wen hast du vorher mit Blödmann gemeint?“
„Öhm... nur jemandem mit dem ich noch ne persönliche Rechnung offen hab.... Jetzt sag aber mal, wieso streunst du hier in den Bergen so alleine rum?“
„Ich bin auch auf der Suche nach etwas. Aber hier in den Gebirgen hab ich es nicht gefunden. Also will ich erst mal wieder aus diesem Eisland heraus.“
Vinni überlegte kurz. „Ja des ist ja prima! Wenn du auf der Suche nach etwas bist, und ich auf der Suche nach Artax bin, dann suchen wir beide den Weisen! Weil der kann uns weiterhelfen. Also kommst du mit mir?“
„Ich weiß zwar nicht, wie ein Weiser mir helfen kann, aber ich komme mit dir mit und helfe dir sogar Artax zu suchen, jedoch nur wenn du mir bei meiner Suche hilfst.“
Kurz bevor Vinni antworten kann, erhellt sich der Himmel von Westen her. Es wird immer wärmer und wärmer. Nicht weit von den beiden prasseln glühenden Funken auf den eisigen Boden und lassen den weißen Schnee schmilzen.
Wie wird es weitergehen? Wird Vinni auf das zweischneidige Angebot eingehen? Wird die Feuerbrunst noch näher kommen und die beiden verbrennen, oder wird sie kurz vor ihrem Standpunkt aufgehalten?
---------------------
@dante: hoffe deine attacke reicht net zu weit... sonst werden wir hier unter umständen noch geröstet.

Kontrollzentrum