-
Ritter
„Gott ich hasse es ...“
... grummelte Ziek als er den Umhang dann von dem Ast losriss und so den Riss im Umhang nur noch mehr vergrößerte. Dann konnte er ein Licht im Wald wahrnehmen, es schien so als würde sich in einiger Entfernung eine Hütte befinden. Missmutig stapfte er auf die Hütte zu.
Als er nur noch wenige Meter entfernt war, blieb er stehen. Im Schatten neben ihm bewegte sich etwas. Ziek griff nach seinem Dolch und drehte sich in die Richtung des vermeintlichen Angreifers. Ein hochgewachsener Mann mit grauem Haar, trat aus dem Schatten. Er trug ein glänzendes Kettenhemd, mit einem seltsamen blauen Schimmer und in seinen Händen hielt er je ein Krummsäbel. Seiner Statur nach zu Urteilen war er ein Elf, seine Haut war jedoch auffällig dunkel, fast schwarz.
„Halte ein, verfluchter Untoter! Ich werde nicht erlauben dass ein faules Wesen, wie du es bist, diesen Wald beschmutzt!“
Der Fremde wirbelte mit seinen Krummsäbeln herum und ging im Kampfposition.
“Bitte was?! Von der schnellen Sorte bist du ja wohl nicht gerade, ich bin schon seit mehreren Stunden in diesem Wald. Vor ca. 3 Stunden hätte deine Ansprache vielleicht Wirkung gezeigt. Wenn du mich entschuldigen würdest ...“
... Ziek marschierte gelangweilt an dem Fremden vorbei und ging weiter auf das Haus zu.
Dieser schaute ziemlich blöd aus der Wäsche (was er sowieso schon tat) und rief Ziek hinterher.
“Halte ein! Niemand lässt Drizzt den grossen Waldläufer einfach so unbeachtet stehen!“
“Doch .. ich tue das. Geh mit deinen Schwertern Sellerie schneiden oder so aber lass mich bitte in Ruhe.“
“DU ELENDER! FROSTBRAND, VERTEIDIGER, SCHNEIDET DIESEN UNTOTEN IN STÜCKE!!!“
Drizzt lief mit seinen zwei gezückten Krummsäbeln auf Ziek zu und wollte ihm in den Rücken fallen, der wirbelte herum und mit einem breiten Grinsen schnitt er dem heranstürmenden Drizzt im vollen Lauf die Kehle durch. Mit einem entsetzten Röcheln sackte Drizzt zusammen und blieb liegen.
“Dämlicher Drow ....“
... grummelte Ziek und setzte seinen Weg zu der Hütte fort.
Yori war hingegen mit den beiden Kindern warm geworden. Das kleine Mädchen hiess Marle und er Junge Luka. Der Vater der beiden war Holzfäller und sie lebten zusammen mit ihrer Mutter in der Hütte. Der Vater war ausgezogen um die Goblins zu vertreiben die sich seit neustem in einer Höhle im Wald eingenistet hatten, als der Vater nach einem Tag noch nicht zurückgekehrt war, machte sich seine Frau auf die Suche nach ihm. Als beide nicht wiederkamen machte sich Luka gegen den Willen seiner Schwester ebenfalls auf die Suche. Dabei stiess er auf eine Goblin Streife und floh vor ihnen, bei seiner Flucht stiess der verängstigte Junge dann auf Yori und Ziek.
“Keine Sorge, wir werden eure Eltern schon finden. Wenn die Transe hier ist, dann gehen wir sie suchen.“
Versprach Yori den beiden und versuchte ihnen so die Angst zu nehmen. Ein lautes Knarzen erregte die Aufmerksamkeit der Kinder und von Yori. Yori schloss schnell die Schranktür und sagte den Kindern dass sie still bleiben sollten. Sie selbst schnappte sich ihre Sense und versteckte sich im toten Winkel der Tür. Die Schritte kamen langsam näher und vor der Tür zu dem Schlafzimmer blieb die Person dann stehen. Yori umklammerte fest ihre Sense.
“Du glaubst gar nicht was hier für bescheuerte Idioten rumlaufen!“
... sagte Ziek trocken als er dank PHASEN-VERSCHIEBUNG hinter Yori auftauchte. Diese erschrak sich sichtlich und drehte sich stürmisch um.
“Gott Ziek! Kannst du nicht die Tür benutzen, wie jeder andere auch?“
“Damit du mir deine Sense in den Schädel rammen kannst, nein danke.“
Ziek sah sich in dem Raum um, schnappte sich einen Teddybären der auf dem Bett lag, betrachtete ihn kurz und warf ihn über die Schulter in eine Ecke. Dann ging er zum Schrank und riss die Tür auf.
“Kinder ... ich hasse Kinder.“
“B-bist d-d-du die Transe?!“
... fragte Marle mit einem verängstigtem Ton. Yori kicherte im Hintergrund vor sich hin als Ziek sich genervt zu ihr drehte. Yori begann dann Ziek die Geschichte der beiden zu erzählen und sie erwähnte auch ihren Plan die Eltern der beiden aus den Klauen der Goblins zu befreien.
“Pure Zeitverschwendung!“
“Wie kannst du nur so was sagen?!“
“Für so einen Kinderkram habe ich keine Zeit. Lass uns weiterreisen!
“Du kannst die beiden doch nicht einfach im Stich lassen!“
“Und wie ich das kann. Die Probleme von diesen Bälgern, gehen mich nichts an. Wer so blöde ist und mitten im Wald eine Hütte bezieht, muss sich nicht wundern wenn so was passiert.“
“Nun gut, dann geh! Ich habe den beiden Versprochen dass ich ihnen helfe und ich werde ihnen auch helfen!“
... Ziek sah Yori einen Moment lang an, in ihren Augen konnte man ihre Entschlossenheit sehen. Die beiden Kinder saßen verängstigt auf dem Bett und verfolgten die Unterhaltung.
“*seuftz* Goblins sind nicht so dumm wie man annehmen sollte. Manche von ihnen besitzen primitive Magische Kräfte und können Geistermagie einsetzen die deiner gleicht. Lass dich nicht auf Massenschlachten ein, schalte sie einzeln aus. Wenn ein Schamane auftaucht, erledige ihn zuerst. Er wird die anderen sonst heilen.
... Ziek stand auf und ging in Richtung Tür, er blieb aber noch mal stehen und drehte sich zu Yori um.
“Wenn du das überlebst, sehen wir uns bestimmt wieder. Bis dann...“
... Ziek drehte sich wieder um und ging. Yori war festentschlossen die Eltern der beiden zu finden und zu ihnen zurückzubringen. Zwar hatte sie nicht wirklich mit Zieks Hilfe gerechnet, aber eine solche Gleichgültigkeit hatte sie nicht erwartet. Sie fragte Luka in welcher Richtung das Goblin Versteck lag und machte sich dann dorthin auf. Nachdem sie die Hütte verlassen hatte schaute sie sich noch einmal um ... es war aber niemand zu sehen.
“Das gibt’s doch nicht ...“
... murmelte Ziek überrascht, dort wo vorhin noch der Körper des Waldläufers lag war nun keine Spur mehr von der Leiche. Fussspuren führen von dort wo der Körper gelegen hatte in den Wald hinein. Ziek schüttelte den Kopf und drehte sich noch mal zur Hütte um und setzte seinen Weg durch den Wald danach fort ....
----
Soderle ... ich mache jetzt erstmal Urlaub bis Dienstag. Bis Sonntag werde ich auch nichts mehr posten, also macht keinen Mist hier während ich weg bin ^^
@Vincent D. Vanderol
Finde ich super dass du sowas probieren willst, leider habe ich keinen Schimmer wie RP-ZIEK eigentlich aussehen soll. Vielleicht fällt mir ja nochwas ein .. Design Vorschläge sind aber erwüschnt ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln