So, da es so aussieht, dass es bald zu einer entscheidenden Schlacht kommen wird, sollte ich mal sehen ob ich da Zeit hab....
Erstmal das Rätsel von Artax lösen *denk*, habs, hach bin ich gut.
Story:
Da stand Lifthrasil nun vor dem Tor und wusste nicht wie er hineingelangen konnte. Zu allem überfluss wäre er beinahe auch noch ausgerutscht. Doch was war es, worüber er geschliddert ist. Eine weitere Münze, [i] Nein, ein weiterer Schlüssel. Doch in welchen Mund?[i] waren seine Gedanken in diesem Moment.
Da er nicht lange warten wollte verließ er sich auf sein Glück. Er warf die Münze in den Mund des Mannes (war ja auch erst "Tag des Mannes"), zog sein Schwert und wartet auf alles was kommen sollte. Die Flammen seiner Waffe waren so stark und gebündelt, das Lifthrasil nicht mal seine Klinge ansehen konnte ohne geblendet zu werden. Doch er hatte noch einmal Glück gehabt. Die Tür sprang auf und er rannte in den Raum, um alles zu töten, was er anfinden sollte. Er glaubte das Moment der Überraschung auf seiner Seite zu haben.
Doch er war es, dem beinahe der Atem stockte. Dem Dämon, dem Halbgott, diesem Wesen, dass alle diese Leute oben getötet hatte, dem er gegenüberstand sah aus wie er. Es war als blicke Lift in einen Spiegel. Sicher, dass dies nur ein Trick sein konnte, sprang er in die Luft, -sein Gegener bewegte sich nicht- bereitete sich für seinen Flammentanz vor und stieß richtung Erde. Sein Gegner bewegte sich immer noch nicht. Lift traf ihn mit voller Wucht, ein Flammetanz der so mächtig war, wie noch nie, was wohl an der nähe zu Naggelfar lag. Doch als die Flammen und der Staub wieder verschwunden waren stand sein Gegner immer noch, er hatte sich nicht einmal von der Stelle bewegt.
Du kannst mich mit keiner deiner Attacken verletzen, solange ich die Rüstung trage.
Warum bewegst du dich nicht, bist du so selbstsicher?
Ich habe auf dich gewartet, Bruder.
Warum nennst du mich Bruder? Und woher wusstest du, dass ich komme.
Ich hatte alle mächte des Schicksals in Bewegung gesetzt, um dich zu mir zu holen. Doch auch alle deine Fragen sollen beantwortet werden, doch die Zeit verrinnt. Ich bin schon zu lange in dieser Welt, obwohl ich schon längst hätte Tod sein müssen.
Es begann ein klärendes Gesprach zwischen den beiden und es kam herraus, dass Lift selbst in dieser Zeit nur ein Fremder sei. Er und sein Bruder Lif lebten vor langer Zeit doch als die neuen Gotter begannen die Welt wieder aufzubauen, verdammte man beide Götterkinder in diese Gruft mitsammt ihrer Waffen. Doch da beide nicht wollten, dass sie hier sterben beschlossen sie ihre Kräfte zu bündeln, um wenigstens einen zu Retten. Sie wollten eine Art Teleportation vollführen, in der Lifthrasil die Freiheit erhällt, da er beim "Schnick-Schnack-Schnuck" gewonnen hatte.
Doch es ging etwas schief, diese Ritter, die nun nur noch Geister sind, störten das Ritual und verloren dabei ihr leben. Das letzte was sie noch wussten war, dass der, der das Schwert trägt, etwas mit ihnen gemacht hatte. Und so fingen sie im laufe der Zeit an zu glauben er könne sie erlösen.
Durch diesen Fehler geriet die Raum-Zeit-Transportation in ein Ungleichgewicht und Lifthrasil wurde zwar aus der Kammer aber auch aus seinem Leben gestoßen. Er wurde Jahrhunderte später wiedergeboren, ohne Erinerrungen, ohne Wissen über sein eigednliches Schicksal. Als nun Lif davon erfuhr, dass sein Bruder wieder in der Welt der Lebenden wandele, versuchte er alles, um ihn in Besitz des Schwertes gelangen zu lassen, dami er Lif befreien konnte. Doch bei der Ausführung dieser Anstrengunen musste Lif seine Zeitverschiebung verlassen und nun holt ihn das Alter langsam ein. ER wird sterben. Seine einzige Hilfe ist nun noch sein Bruder. Sein letzter Wille ist, sich mit ihm zu einer Person zu verschmelzen, um einerseits weiterleben zu können, andererseits auch, um dank dieser Fusion zu einem ultimativen Wesen, mit ultimativer Macht zu werden, dass über das Wissen von Jahrhunderten verfügt und nebei noch die volle Macht Skidblandirs und Naggelfars in Händen hällt.
Lifthrasil wusste nicht, was er von der Geschichte hallten sollte, doch ihm war alles egal. Solange er nur stärker wurde, würde er sogar glauben, dass Parzifismus der beste Weg ist.
Dann soll es so sein, wir werden ein Wesen, werden stärker und können endlich Rache an den neuen Göttern und ihrern Helfern den Erzengeln nehmen. (Wie ich da den Hint auf den Threadnamen gegeben habe, genial^^)
Lift ging etwas näher an Lif herran und die Kammer begann zu knistern. Es war ein statisches Knistern und schon nach kurzer Zeit sprangen Blitze um die zwei Männer. Diese waren nun Anscheinend in einer Kugel aus purer Energie gefangen und begannen langsam nach oben zu schweben. Die Kugel begann sich zu drehen, leuchtete immer stärker und stieg immer höher. Sie durchschlug die Decke und gelangte an den Eingang der Höhle zurück. Dort schwebte sich durch das Portal, Fenris knurrte sie böse an, wurde jedoch sofort wieder still. Man konnte nicht sehen, was in ihr geschieht oder geschehen ist, jedoch verschwand sie plötzlich und unter einem lauten Knall. Lifthrasil viel aus ihr herraus in den Schnee, er trug sowohl Naggelfar als auch Skidblandir aber war er noch der Selbe?
Deine Persönlichkeit bleibt die gleich auch deine Erinnerungen bleiben erhallte. Du hast nun nur mehr Kraft und ein Wissen, von dem Pisa-Deutschland nur träumen kann. Leider werde ich nie wieder zu dir Sprechen können, doch ich weiß, dass du mit unserer neuen Kraft das Richtige für uns tuen wirst. Nun leb wohl, Bruder.....
Leb wohl Lif. Obwohl ich dich erst eben kennengelernt habe, weiß ich alles über dich was ich wissen muss. Möge deine Seele frieden finden.
Seine neue Macht fühlte sich gut an, Lifthrsil fühlte sich sogar unbesiegbar, vorallem weil seine Rüstung kaum beschädigt werden kann und nebenbei auch seine Beweglickeit nicht einschränkte. Doch auch seine Wahrnehmung hatte sich geändert. Er SPÜRTE nun, dass seine Verbündeten in gefahr schwebten und er spürte auch einen Engel oder soetwas in der Art. Sich seiner neuen Kräfte noch ncht völlig bewusst, sprang er auf Fenris´ Rücken und ritt los richtung Burg Stalingrad. Doch wird er dort rechtzeitig eintreffen?
---------------------
Hehe, damit habt ihr nicht gerechnet. Seraph es tut mir leid aber du bist nun mein Erzfeind. Meine vergangenheit will es so. Dann kommen die drei Engel und dann erst der Rest der Guten.