Ihr solltet euch immer vor Augen führen, dass in einer Komödie geheirate, während in einer Tragödie gestorben wird. Da ja sicher keiner von unseren Charas sterben möchte, muss wohl jemand heiraten.....
Dante ist doch nahe dranaber ich schreib weiter Dramatisch mit gelegendlichen komischen einlagen, da mir die Komik nicht gerade liegt. So nun aber wieder mal zur Story:
Da stand Lift nun vor dem neuen Tor. Er suchte es ab und fand sechs kleiner Vertiefungen. Diese waren kreisförmig angeordnet und in ihrer Mitte schien auch noch etwas zu sein, eine Art Tür in der Tür aber verschlossen.
Das ist doch leicht, ich muss nur diese Lücken füllen, die kleine Tür geht auf und da muss dann wohl die Münze rein. Tata, die Tür sollte sich öffnen. Doch was kommt in diese Löcher....wäre der Geist mal nicht gleich wieder abgehauen....naja, ich seh mich mal um.
Lifthrasil begann die Umgebung um das Tor zu untersuchen, doch bis auf Staub, ein paar Käfer und Spinnen fand er nichts. Da kam ihm die rettende Idee. Er klopfte die Wände ab, um vielleicht einen Geheimen Raum zu finden.
Da, diese Wand klingt hohl.
Er schlug mit aller Kraft gegen die Wand und diese brach stellenweise ein wenig auf. "Verdammte Hacke tut das weh. Na, wenigsten habe ich gefunden, was ich gesucht habe." Vor ihm in der neuentstandenen Niesche lag ein Beutel mit 18 kleinen Tafel. Da aber das Tor nur sechs Einkerbungen hat, müssen zwangsläufig auch Fallen versteckt sein, die ausgelöst werden, wenn man ein falsches Täfelchen einsetzt.
Lift begann die kleinen Tafen vor das Tor zu legen, in der Hoffnung dadurch auf eine Idee zu kommen. Die Täfelchen unterschieden sich nur in ihrer Form. Es waren Kreise und Quadrate und unterschiedlichen Größen, aber immer neun pro Sorte. Sein erster Gedanke war, dass man ein Muster in das Tor bilden müsse, doch diesen verworf er gleich wieder, da es keine Symmetrie gab, in der er die Täfelchen hätte anordnen können. Da bemerkte er, dass auf einer der Tafeln ein Stück auf der Rückseite fehlte.
Da fehlt was....was könnte da rein passen....ist es nur Witterrungsschaden?
Während er dachte spielte er mit der Münze, da dämmerte es ihm. Er steckte die Münze ein und sie passte perfekt. Jetzt war Lift auch das Rätsel klar. Alle Tafeln waren Fallen, es kommt nur auf diese eine an, doch wo muss sie hin?
Diese kleine Klappe in der Mitte des Tores, doch wie geht es auf? Da er keine Lust hatte in eine Falle zu geraten, nahm er den erst besten Gedanken.
Was nicht geht, geht mit Gewalt, was dann noch nicht geht, geht mit mehr Gewalt, was dann immer noch nicht geht, ist kaputt.
Er zog also sein Schwert, um das Türchen zu "öffnen". Doch kaum hatte er das Schwert in der Hand, sprang das Türchen auf, als ob es wusste, was ihm blühe.
Lift legte die Tafel mit der Münze an ihren Platz, das Tor ging lautlos auf und er starte in ein Dunkelheit, die wie ein Nebel vor ihm waberte. Mit gezogener Waffe betrat er den nächten Raum, bereit alles zu vernichten, was ihn daran hindern würde, seine Rüstung zu erhallten, doch was wird er antreffen?
--------------
Da es Chaoz ja etwas zu schnell geht, warte ich mit dem Finale noch etwas, hehe. Mal sehen, wann Arty wieder mal eine Zusammenfassung setzt, vielleicht warte ich noch solange.
@Seraph:
Wird unser lieber guter Engel doch noch böse und läuft zur AdF über? Hehehehe....usw
Sorry wegen dem Namen, habe mich lediglich vertippt. Is schon geändert.