soooo.... wollt mich auch mal zu wort melden.
@ziek
soweit ich sehe, hat bis jetzt noch niemand darauf geantwortet. also gib ich jetzt einfach mal meinen senf dazu.Zitat
Allgemein finde ich, dass NPCs wichtig sind und auch vorkommen sollen. Sie sollen jedoch nicht den Hauptteil der Story ausmachen, d.h. z.b. (wow, viele Abz.) nicht 200 NPCs, welche die ganze Story begleiten, auf 20 spieler kommen. Aber NPCs, wie jetzt zum beispiel deine drei Ziek, verfolgen dich (hoff ich wenigstens^^) nicht dein ganzes Leben durch, sondern sind hier wirklich eine Ergänzung deines Abschnittes.
Achtung §schleim: btw mir gefällt dein schreibstil (nur der chara ist mir auch etwas zu cool, aber das kann ich ja net ändern. is ja schließlich dein chara und der ist wie er ist^^)
so nun zur aktuellen dikussion - oder besser; zum rollenspiel allgemein:
ich stimme artax in der hinsicht zu, dass ich punkt 2 und 4 von vinni nicht ganz verstehe. meine meinung deckt sich soweit mit der von ziek. charaktere, die unschlagbar, superstark oder sowas sind (also ohne feher und macken), sind imo langweilig.
will jetzt niemandem auf die füße treten wegen seinem charakter. wenn jemand spass daran hat, so einen zu spielen, dann soll er das gerne tun! (1. Gebot von Vinni) aber es ist halt dann für andere chara's schwierig mit so jemandem gescheit zu ineragieren (<- scheiß wort^^) und vor allem ist es schwierig für den SL die charas gut in die story einzubauen.
ich kenn das selber von mirZitat
es gab auch situationen, bei denen ich einfach nicht verlieren wollte und dann machte ich meinen chara einfach stark. wenn dann mein gegner genau so denkte, dauerte der kampf ewig... und das war dann net so gut^^ ich weiß also, dass es manchmal wirklich überwindung kostet, seinen eingenen chara verlieren zu sehen bzw zum verlierer zu machen (heutzutage, etlichen rollenspielen und kämpfen später, schau ich lächelnd auf mich zurück^^).
imo macht das verliere-können es doch gerade spannend. wenn jemand am verlieren ist, eilt ihm vielleicht jemand zu hilfe oder er muss versuchen zu fliehen oder was-weiß-ich-denn-alles-noch (muss und soll dabei ja auch kein spieler sterben... wär ja scheiße sonst!)
der charakter wird somit nicht unbesiegbar und wenn nun mal jemand die besseren ideen für einen angiff schreibt oder halt einfach stärker ist, dann hab ich halt verloren und muss mich dann mit der situation abfinden und damit basta!
Was ich jedoch nicht haben kann, ist, wenn mein chara von jemandem so gespielt wird, dass es ihm einfach nicht entspricht. ich weiß selber wie schwierig es ist, andere charas so zu treffen, dass es stimmt (man schafft das nie genau). ich hatte deshalb am anfang auch etwas probleme mit diesem rollenspiel.
unter anderem deshalb sind meine posts auch ziemlich rar ausgefallen, als ich mit anderen zusammen getroffen bin.
[@dante: außerdem habe ich ziemlich wenig zeit, da schule momentan vor allem geht. also komm ich, wenn überhaupt, nur auf meinen 1-tages-post (versuche aber trozdem immer noch vor dem bettgehen alles zu lesen^^ und wenn zeit bleibt vielleicht auch öfters wie einmal zu posten. klappt selten, aber vielleicht doch ein paar mal!)]
aber langsam finde ich mich ein (nicht nur dass ich andere chara beschreiben muss, sondern auch, dass ich selber beschrieben werde!)
Der SL (also Artax) kann aber nie alle charaktere so genau kennen und wird deshalb auch nie genau nach eurem sinn handeln können (außerdem weiß nur er die gesamte geschichte und ihr nicht![]()
)
Spielleiter allgemein sind imo dazu da, die geschichte weiter zu bringen (was Artax ja auch versucht) und sollten versuchen, spannende anregungen rein zu bringen. (finde, eigentlich macht Artax beides ganz gut).
Das wichtigste dabei ist natürlich auch, dass es ihm spass macht. Und damit das ganze nicht aus den Fugen gerät, müssen auch ein paar Regeln her. Und ich kann mich net beklagen, dass es zu viele wären.
@kamui und seraph
dieser beitrag ist jetzt nicht speziell auf euch beide bezogen, sondern gilt allgemein (nur weil das jetzt der auslöser war, der das ganze zum überschappen gebracht hat, finde ich jetzt eure chara's nicht schlecht oder sowas! nicht nur euer kampf war etwas übermäßig (aber trotzdem gut und lustig)...! will also nicht auf der sache herumtrampeln oder noch mehr senf dazu geben)
So. Hab jetzt soweit alles gesagt, was mir auf dem herzen liegt. hoffe ihr versteht meine meinung gegenüber diesem ganze jetzt etwas besser!
Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen die story weiter zu posten... folgt aber irgendwann auch noch... (also dante nicht verzweifelnich komme wieder muhahaha
)
Und vor allem vergesst das wichtigste gebot bei der all dem nicht:
HABT SPASS!!
so und nach diesem, doch etwas längerem post, verzieh ich mich jetzt zu meinem Teddy in mein bettund versuch was süßes zu träumen
![]()
![]()
in)side
-------
Edit: ICH BIN ERSTER AUF DER NEUEN SEITE![]()
![]()
![]()