Zitat von Chocobo
How the Heck did you get your fucking job by the way.^^
Wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Dummen - deshalb ist es mir auch häufig hold. Nunja, ich bin mehr oder weniger per Zufall in diesen Job geschlittert. Nach meinem Abi wusste ich nicht, was ich machen sollte. Da ich schulisch nicht immer die Beste war, hatte ich nicht wirklich den Nerv auf ein Studium da ich von dem Abi-Lern-Streß erstmal voll und ganz bedient war. Meine Mutter drängte mich jedoch immer, dass ich irgendwas machen sollte. Zu diesem Zeitpunkt meldete sich rein zufällig ein Internet-Bekannter von mir per E-Mail. Er machte gerade bei piggyback ein Praktikum und erzählte, dass die Leute dort gerade dabei seien einen Onlineshop einzurichten und dafür noch Leute, vorerst nur für nen Praktikum, suchen würden. Naja, damit Muttern mir nimmer in den Ohren liegt habe ich mich da dann erstmal beworben. In dem Büro von piggyback zu arbeiten stellte ich mir eigentlich ganz interessant vor, selbst wenn ich nicht an den Büchern beteiligt sein sollte.Zitat von Vash the Stampede
Also habe ich mich per E-Mail beworben und wurde daraufhin zu einem Vorstellungsgespräch geladen, welches auch ganz gut lief, so dass man mir anbot ein 3-monatiges Praktikum (bei dem Onlineshop) zu machen. Das Angebot habe ich dann angenommen. Habe mich dann wohl in den drei Monaten recht gut geschlagen, auf jeden Fall schlug man mir am Ende meines Praktikums vor eine Ausbildung zu machen. Auch da habe ich dankend angenommen, weil mir die Arbeit eigentlich recht viel Spaß machte und vor allem die Leute in meinem Büro sehr nett waren. Die nächsten 2,5 Jahre habe ich dann mehr oder weniger für den Onlineshop gearbeitet und nur gelegentlich mal irgendwelche Kleinigkeiten für piggyback gemacht.
Jetzt im Januar 2004 war meine Ausbildung zu Ende und ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit bei piggyback zu arbeiten. Brauchte man mich nicht zweimal fragen - natürlich hatte ich da Lust drauf. Nun, seitdem bin ich bei piggyback angestellt, habe aber meine Online-Shop Wurzeln noch nicht ganz vergessen, da ich mich immer noch ein wenig um den Content sowie den Kundensupport kümmere.
Ich denke, ich hatte echt Glück, weil ich wirklich mehr oder weniger in diesen Job reingeschlittert bin - ich habe bei dem ganzen Bewerbungsprozeß nicht einmal ein Zeugnis vorzeigen müssen. Und auch wenn es manchmal sehr streßig ist, bin ich mit dem Job recht zufrieden, vor allem die Kollegen sind wirklich super.
Jep, soweit zu den überaus spannenden Ausschweifungen von meinem Berufsleben.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!