Das Schlagwort der Industrie dieses Jahr ist MMO. Problem ist nur das momentan soviele MMORPG's in der Entwicklung sind das der Markt in einem Jahr vollkommen überflutet sein wird. Viele Projekte werden deswegen auch jetzt schon eingestellt weil Everybody and their Cat ein Online RPg Entwickeln, auch vielversprechende Projekte. True Fantasy Live Online, Warhammer Online, Ultima X.... nur um die größten geplatzen Projekte der letzten Zeit zu nennen.
MMO sind einfach Spiele an den man länger Hängenbleibt UND noch monatliche kosten haben, mehrer nebeneinader zu Spielen können sich wirklich nur Arbeitslose leisten von der Zeit her.
Erstens: Eben FFXI, City of Heroes, Star Wars Galaxy und bald World of Warcraft.... Spiele die die Masse spielt, wer soll da noch Platz haben? Der Markt stösst an seine Grenzen, so wie es bei jedem Genre ist das durch ein 1-2 gut laufende Spiele zum Trendgenre für ein paar Jahre wird. Vor 2 Jahren waren es Ersatz Dantes, dieses Jahr sinds World War 2 Shooter und MMORPG's.Zitat
Zweitens: Diablo kann man hinten und vorne nciht mit einem MMORPG vergleichen. Hauptgurnd warum es heute noch gespielt wird ist schlicht das der Onlinepart kostenlos ist.





