Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
@CT

Wieso denkst du das MMORPGs floppen?
Ich denke diese Games haben Zukunft. Allein FF XI wird schon wie verrückt gespielt und von den ganzen anderen Games die es schon gibt und die noch kommen werden will ich erst gar nicht anfangen.
Diablo ist uralt und wird heute noch wie blöd gezockt.
Zunächst einmal sprach ich allgemein von Online-Spielen, nicht bloß von Online-Rollenspielen. :P
Warum sie floppen? Mag sein, dass der Online-Markt für PC-Games sogar noch weiter wachsen wird, auf Konsole zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass wohl nichts daraus werden wird, da, so habe ich zumindest einigen (in-)offiziellen Quellen entnommen, die Spielerzahlen bei Xbox-Live und auch beim PS2-Online-Gaming eher rückläufig sind, zumindest hier in Europa. In Japan wird man sowieso nicht allzu viel Wert auf die Online-Funktionen legen, dort spielt man ja traditionell auch sehr gerne allein.

Ich würde einen Einbruch des Online-Gaming-Marktes übrigens sehr befürworten, da mich Spiele mit Online-Funktionen (oder gar reine Online-Spiele) nicht die Bohne interessieren, sei es aus Zeit- und Geldmangel oder aufgrund des Spielprinzips.
Natürlich interessiert ein internationaler Zeitenvergleich bei Rennspielen immer, allerdings kann man so etwas ja auch anders (mit verschlüsselten Codes beispielsweise) realisieren.