-
Ritter
Ich kann MrBamboo nur zustimmen. Eye Toy Singstar ist der Party-Kracher. Ich selber habe die UK Version des Spieles, dort sind ein paar andere Lieder dabei als bei der dt. Version. Demnächst werde ich aber einfach mal mit nem Kollegen von mir tauschen, der hat nämlich die dt. Variante.
Glücklicherweise habe ich mit meinem Verlobten (mit dem ich ja bekanntlich zusamme wohne) immer einen willigen Sing-Kumpanen, wenn ich mal wieder Lust auf nen Duell bzw. Duett habe. Besonders gerne singe ich jedoch gegen ihn im Duell da es einfach Fun bringt gegeneinander um Punkte zu singen. Wie bei Karaoke Revolution (<- übrigens ein absolut geniales Game) wird ja anhand der Gesangskunst die Punktezahl bestimmt, wobei das Spiel anzeigt, ob man zu hoch oder zu tief singt. Man merkt also, wenn man falsch liegt und kann versuchen doch noch den richtigen Ton zu treffen um vielleicht doch noch ein paar Punkte einzuheimsen.
Ein paar Mal habe ich den Story-Mode auch schon allein gespielt und IHMO macht das auch schon irgendwie Spaß auch wenn's bei weiten nicht an die Multiplayer-Modi dran kommt. Wie bereits gesagt wurde, ist die Song-Auswahl sehr gelungen, bei der dt. Verion gibt es ja sogar einige dt. Titel von Bands wie den Fantastischen 4, den Toten Hosen oder Falco. Singstar bietet die unterschiedlichsten Musikrichtungen sogar nen Metalstück ist vertreten. Leider gibt es wirklich nicht so viele Lieder, aber ich hoffe ja inständig, dass es demnächst nen Addon gibt. Naja, und immerhin bietet SingStar ja auch 30 Titel, also in etwa so viele Songs wie die europäischen Bemani-Titel.
@R-Craven: Zeig deinen Freunden einfach mal das Spiel. Als ich meinen Kumpels abends mal Karaoke Revolution gezeigt habe, wollte erst keiner Singen - und auch mir fiel's schwer mich erstmal zu überwinden und vor versammelter Mannschaft loszuträllen. Aber wenn man sich erstmal überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Genau das steht übrigens auch in der Anleitung von Sing Star unter "Tipps" *lol*. Nunja, zurück zum Thema. Zunächst wollte wiegesagt keiner Singen, aber nachdem ich lange genug auf sie eingeredet hatte, konnte ich meine Kumpanen doch zu einem Song überreden - und nachdem sie einmal gesungen hatten, wollten sie gar nimmer aufhören.
Mir persönlich macht Singstar auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß
und eigentlich kann man das Spiel jedem empfehlen, der nicht ganz von Musikspielen abgeneigt ist.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!