Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: MPDAC #3: 3rd Strike

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Sind Handy-Spiele denn in Japan schon so beliebt und erfolgreich, dass die großen Firmen auf diese Plattform setzen? Also in Deutschland/Europa seh ich das ja noch nicht so ...

Liegt wohl auch daran, dass ein Handy für mich immer noch zu 99% ein Kommunikationsmittel (also Telefon + SMS) ist und kein Handheld.
    Also in Sachen Handyspielen gehen die Japaner, glaube ich, "ab wie ne Rakete" (wie ich momentan immer zu sagen pflege). Um mal wieder olle Kamellen auszugraben: Als ich letzten Sommer in Tokyo war, wurde man (vor allem in der U-Bahn) nahezu von Handy-Spiel-Werbungen erschlagen. Besonders eine Werbung für ein Handyspiel zu Parappa The Rapper ist mir immer wieder aufgefallen.

Ich denke, dass du mit deiner Annahme recht hast. Für die Japaner ist das Handy scheinbar wirklich mehr als ein Komminkationsmittel. Im Fernsehen habe ich neulich gesehen, dass es demnächst (ich glaube von Sony) Handys gibt, die man auch als Karaoke Maschine missbrauchen kann *lol*. Die Japaner stehen halt auf solche technischen Spielereien - ich kanns verstehen .

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (29.05.2004 um 18:28 Uhr)